Plötzlich Probleme mit Verbrauch

Diskutiere Plötzlich Probleme mit Verbrauch im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Ich fahre einen Vectra C Caravan 2005 88kw mit 120 PS. Bis dato war ich mit dem Verbrauch bei ca. 6.5 Liter auch sehr zufrieden. Doch seit...
L

lloeck

Frischling
Themenstarter
Hallo.
Ich fahre einen Vectra C Caravan 2005 88kw mit 120 PS.
Bis dato war ich mit dem Verbrauch bei ca. 6.5 Liter auch sehr zufrieden.
Doch seit heute morgen auf einmal zeigt mir der BC zwischen 10 und 12 Litern an :-(
Wie kann das denn sein.
Es leuchtet nichts , was auf eine Störung hinweist.
Spinnt der BC vielleicht ?
Erst mal
Bis dann
Leif

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Fahrzeugangabe: Vectra B

Dein Fahrzeug: Vectra C ??(

Benzin oder Diesel?

L

lloeck

Frischling
Themenstarter
Der Vectra ist ein 1.9 CDTI (Diesel :-) )
Der Klick Vectra B war leider falsch.
Kann das sein, da der Vecci einen DPF hat , dieser gereinigt worden ist und daher der hohen Spritverbrauch angezeigt worden ist ?

Leif

Zuletzt bearbeitet:
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
wieviel km hat der runter?... die diesels machen nach einer bestimmten km zahl "freibrennen".... denn is der Spritverbrauch hoch, dauer aber nich lange denn geht der wieder auf die normalen 6 liter zurück =)

L

lloeck

Frischling
Themenstarter
Der Vecci hat jetzt 58000 runter und gerade eine Inspektion hinter sich.

Mfg
Leif

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Ich würd sagen das war das Freibrennen....

Thema:

Plötzlich Probleme mit Verbrauch

Plötzlich Probleme mit Verbrauch - Ähnliche Themen

• Kompression plötzlich weg

Kompression plötzlich weg: Vectra C Direkt 2.2 (Motor muss ich morgen mal schauen) 2?0000km Plötzlich als ich gestartet bin hat Kraft gefehlt. Vielleicht ein ausgesetzter...
  • Opel Vectra B Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion

Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion: Hallo, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal Probleme mit der Elektrik also was meine Leuchtanlage betrifft. Im September fiel plötzlich...
  • Opel Vectra B Plötzlich Probleme mit dem Leerlauf

Plötzlich Probleme mit dem Leerlauf: Hallo, habe ein Problem mit meinem Leerlauf und der Gasannahme. Motor X18xe Bin mit meinen Vecci auf Lpg Betrieb gefahren und habe ihn dann kurz...
  • Opel Vectra B Plötzlicher Drehzahlabfall und unkontrollierbares Stop and go

Plötzlicher Drehzahlabfall und unkontrollierbares Stop and go: Themenstarter Hallo, habe ein Problem mit meinem Vectra B x20XEV 16V 2.0 Automatik: Meistens fängt es so an: Ich fahre auf der...
  • Vectra Allgemein A-B-C CD 50 Phone sagt plötzlich keinen Ton mehr???

CD 50 Phone sagt plötzlich keinen Ton mehr???: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem CD 50 Phone. Es spuckt leider keinen Ton mehr aus. Die Menüs (Radio und Telefon) sind alle aktiv, nur...
  • CD 50 Phone sagt plötzlich keinen Ton mehr??? - Ähnliche Themen

• Kompression plötzlich weg

Kompression plötzlich weg: Vectra C Direkt 2.2 (Motor muss ich morgen mal schauen) 2?0000km Plötzlich als ich gestartet bin hat Kraft gefehlt. Vielleicht ein ausgesetzter...
  • Opel Vectra B Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion

Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion: Hallo, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal Probleme mit der Elektrik also was meine Leuchtanlage betrifft. Im September fiel plötzlich...
  • Opel Vectra B Plötzlich Probleme mit dem Leerlauf

Plötzlich Probleme mit dem Leerlauf: Hallo, habe ein Problem mit meinem Leerlauf und der Gasannahme. Motor X18xe Bin mit meinen Vecci auf Lpg Betrieb gefahren und habe ihn dann kurz...
  • Opel Vectra B Plötzlicher Drehzahlabfall und unkontrollierbares Stop and go

Plötzlicher Drehzahlabfall und unkontrollierbares Stop and go: Themenstarter Hallo, habe ein Problem mit meinem Vectra B x20XEV 16V 2.0 Automatik: Meistens fängt es so an: Ich fahre auf der...
  • Vectra Allgemein A-B-C CD 50 Phone sagt plötzlich keinen Ton mehr???

CD 50 Phone sagt plötzlich keinen Ton mehr???: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem CD 50 Phone. Es spuckt leider keinen Ton mehr aus. Die Menüs (Radio und Telefon) sind alle aktiv, nur...
  • Oben