Plasmatachoscheiben

Diskutiere Plasmatachoscheiben im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leuts, habe vor mir Plasmatachoscheiben zu kaufen und habe da nur eine Frage.Wird die Plasmatachoscheibe gegen die alte einfach ausgetauscht...
maverik1988

maverik1988

Frischling
Themenstarter
Hey Leuts,
habe vor mir Plasmatachoscheiben zu kaufen und habe da nur eine Frage.Wird die Plasmatachoscheibe gegen die alte einfach ausgetauscht oder draufgeklebt?Ist halt beim Anbieter nicht eindeutig zu ersehen.Ist es ein großer Aufwand die Scheibe zu instalieren?Wie ich die Tachoeinheit herausbekomme,habe ich schon rausbekommen,aber wie man sie zerlegt ist bestimmt nicht so einfach.Die Tachonadeln müßen vorsichtig abgehebelt werden,das habe ich auch schon nachlesen können.Aber der Tacho an sich,da hebe ich keine Ahnung wie schwer sich das gestaltet.
Vielen Dank im vorraus für Eure antworten.
MfG maverik

rob

rob

Schichtcheffe
wenn du die tachoeinheit raus bekommst is der rest kein problem mehr...musst nur umdrehen und die schrauben (glaube torx) rausdrehn und die halter wegziehen und schon gehts....tachonadeln nach oben weghebeln.(ich habs mit 2 messer gemacht) und dan kannst die alte tachoscheibe rausnehmen..dan einfach neue drauf legen...aber vorsicht..aufpassen wie die scheibe gemacht ist..hätte meine beim einbau fast geschrottet weil auf der seite ein kleiner "zipfel" ist wo die kabel angeschlossen sind...an dieser stelle musst du z.b mit nem cutter oder feile das plastik bissl wegarbeiten damit das nicht gequetscht wird...bei mir wars schon so weit und hat nicht mehr geleuchtet..kumpel hats aber wider hinbekommen:151:
ich kan die scheiben von innoparts echt empfehlen...siehst auch in meiner garage...gegen das auf dem bild noch starke durchleuchtproblem hab ich die alte scheibe von hinten mit schwarzem lack besprüht und noch hinter die plasma scheibe gelegt...seitdem is es wesentlich besser...
so ich hoffe ich konnte dir helfen

viel glück beim umbau:151:

Thema:

Plasmatachoscheiben

Plasmatachoscheiben - Ähnliche Themen

• Plasmatachoscheibe Opel Vectra B 220 km/h

Plasmatachoscheibe Opel Vectra B 220 km/h: Hallo Liebe Leute, Ich biete hier eine noch nie verbaute Plasmatachoscheibe für den Opel Vectra B Vorfacelift (Baujahr: 1995-1999). Hersteller...
  • Plasmatachoscheiben Vectra A , Calibra

Plasmatachoscheiben Vectra A , Calibra: Versteigere meine Alten Plasmatachoscheiben. Auktion beginnt mit 1€ viel Erfolg:bäh...
  • Opel Vectra A Plasmatachoscheiben

Plasmatachoscheiben: Hallo Da ich gerade dabei bin, nen größeren Motor in mein Vectra A zu hängen, brauche ich ja auch nen anderen Tacho, der bis 240 KM/h geht. Den...
  • Plasmatachoscheibe Vectra B bis 220 km/h

Plasmatachoscheibe Vectra B bis 220 km/h: Hallo erstmal !!! biete ne komplett neue plasmatachoscheibe von innoparts !! alle teile vorhanden!! wurde noch nie eingebaut ist alles...
  • Plasmatachoscheiben Vectra A/Calibra A

Plasmatachoscheiben Vectra A/Calibra A: Hi biete Plasmatachscheiben für den Vectra/ Calibra A V6 an. Bin nie zum einbau gekommen und sind somit so gut wie neu :151: so sehen sie aus...
  • Plasmatachoscheiben Vectra A/Calibra A - Ähnliche Themen

• Plasmatachoscheibe Opel Vectra B 220 km/h

Plasmatachoscheibe Opel Vectra B 220 km/h: Hallo Liebe Leute, Ich biete hier eine noch nie verbaute Plasmatachoscheibe für den Opel Vectra B Vorfacelift (Baujahr: 1995-1999). Hersteller...
  • Plasmatachoscheiben Vectra A , Calibra

Plasmatachoscheiben Vectra A , Calibra: Versteigere meine Alten Plasmatachoscheiben. Auktion beginnt mit 1€ viel Erfolg:bäh...
  • Opel Vectra A Plasmatachoscheiben

Plasmatachoscheiben: Hallo Da ich gerade dabei bin, nen größeren Motor in mein Vectra A zu hängen, brauche ich ja auch nen anderen Tacho, der bis 240 KM/h geht. Den...
  • Plasmatachoscheibe Vectra B bis 220 km/h

Plasmatachoscheibe Vectra B bis 220 km/h: Hallo erstmal !!! biete ne komplett neue plasmatachoscheibe von innoparts !! alle teile vorhanden!! wurde noch nie eingebaut ist alles...
  • Plasmatachoscheiben Vectra A/Calibra A

Plasmatachoscheiben Vectra A/Calibra A: Hi biete Plasmatachscheiben für den Vectra/ Calibra A V6 an. Bin nie zum einbau gekommen und sind somit so gut wie neu :151: so sehen sie aus...
  • Oben