Plasma Tachoscheiben

Diskutiere Plasma Tachoscheiben im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe heute meine SMD LED´s bekommen. Wie ihr hoffentlich auf dem angehängten Bild erkennen könnt, habe ich zwei Streifen bekommen. In dem...
masterzone

masterzone

Foren As
Themenstarter
Hallo,

habe heute meine SMD LED´s bekommen. Wie ihr hoffentlich auf dem angehängten Bild erkennen könnt, habe ich zwei Streifen bekommen. In dem einen sind die LED´s und in dem anderen denke ich mal die Widerstände.

Muß ich jetzt die LED´s mit den Widerständen zusammen löten oder wie klappt das? Und woher nehme ich den Strom aus dem Cockpit, sprich wo kann ich die Dinger anschließen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Carsten

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Holzwurm2002

Holzwurm2002

GoCart-Fahrer
mach am besten 4 in reihe dann brauchst keinen wiederstand..
so hab ichs bei meinem astra gemacht..

The-Venom

The-Venom

Routinier
Du brauchst die LED's ja eigentlich nur für die Zeiger, oder???? Würde dann immer eine SMD-LED inkl. Widerstand in die Nähe von jeder Nadel machen, nur so bekommst du die perfekte und gleichmäßige Ausleuchtung aller Zeiger... und der Rest ist ja eigentlich schei... egal!!!!

P.S. So werde ich es bei mir auch machen!!!!

Gruß

Philipp

P.S.S. Was hast für die beiden Schlangen bezahlt???

masterzone

masterzone

Foren As
Themenstarter
Du brauchst die LED's ja eigentlich nur für die Zeiger, oder???? Würde dann immer eine SMD-LED inkl. Widerstand in die Nähe von jeder Nadel machen, nur so bekommst du die perfekte und gleichmäßige Ausleuchtung aller Zeiger... und der Rest ist ja eigentlich schei... egal!!!!

P.S. So werde ich es bei mir auch machen!!!!

Gruß

Philipp

P.S.S. Was hast für die beiden Schlangen bezahlt???
Sind 25 Stück in blau und kosteten 10,30 EUR inkl. Versand.

Ich will übrigens ins TID auch von denen welche reinmachen. Könnt ihr mir da empfehlen, wieviele ich am besten verbauen soll?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

@ The-Venom

War gerade in deiner Garage. Wie hast du denn die Dosenhalter zum Ablagefach umgebaut? Gibt es vielleicht eine Anleitung von dir im Netz? Würde so etwas auch gerne machen, da man die Dinger ja eh nicht braucht. :super:

Zuletzt bearbeitet:
Holzwurm2002

Holzwurm2002

GoCart-Fahrer
also ich hab im mid 4 stück... aber weiße und keine blauen

masterzone

masterzone

Foren As
Themenstarter
Und wie kriege ich die LED´s unter Strom? Muß ich was von der Platine abgreifen oder wie habt ihr das gemacht?

The-Venom

The-Venom

Routinier
Also, ich habe es einfach mit den PnP LED's gemacht, somit brauchte ich mir kein Strom holen... Aber an dem Rand der Birnen sind kontakte und da liegen 12V an!!!

Mit dem Dosenhalter ist ganz einfach:

Ganze Einheit ausbauen (Inkl. Aschenbecher), dann habe ich den dosenhalter von dem Element gelöst, Innenleben also Dosenhalter raus(gebrochen), unten und hinten an der Wand eine Gummimatte reingelegt und das Fach wieder an der Aschenbechereinheit befestigt.
Zusätzlich habe ich dann noch eine Kaltlichtkathode oben reingeklebt und an den Zigarettenanzünder angeschlossen!!!!

P.S. Hast Post bekommen!?!?!?!?!

Gruß

Philipp

masterzone

masterzone

Foren As
Themenstarter
Cool,

vielen Dank für die BEschreibung. Das werde ich auch machen, denn so schön wie der Vecci ist, es fehlen doch Ablagemöglichkeiten.

The-Venom

The-Venom

Routinier
Kann dir als Ablagefach das hier sehr empfehlen!!!! Ist wirklich sehr praktisch!!!!

Gruß

Philipp

masterzone

masterzone

Foren As
Themenstarter
Vielen Dank für den Tip mit dem Dachhimmel-Ablagefach, aber ich denke, ich werde die Dosenhalter rausreißen.

P.S. Ich glaube, das würde mich einfach stören.
.
.
.
.

Also, ich habe es einfach mit den PnP LED's gemacht, somit brauchte ich mir kein Strom holen... Aber an dem Rand der Birnen sind kontakte und da liegen 12V an!!!
Ich habe gerade festgestellt, daß die SMD´s irgendetwas an die 3,3V haben. Spreng ich mir da nicht den Widerstand weg? Auf dem Widerstand steht eine Zahl. 457. Was auch immer das heißen mag...

Zuletzt bearbeitet:
The-Venom

The-Venom

Routinier
Vielen Dank für den Tip mit dem Dachhimmel-Ablagefach, aber ich denke, ich werde die Dosenhalter rausreißen.

P.S. Ich glaube, das würde mich einfach stören.
.
.
.
.

Ich habe gerade festgestellt, daß die SMD´s irgendetwas an die 3,3V haben. Spreng ich mir da nicht den Widerstand weg? Auf dem Widerstand steht eine Zahl. 457. Was auch immer das heißen mag...
Das ist die Ohm anzahl!!!! Die fliegen nicht weg, keine Sorge!!!! Ich habe alles mit 670iger gemacht, wobei wenn die SMD's für 3,3V sind klappts auch damit und sind halt etwas heller!!!!

Also, mich stört das Fach überhaupt nicht :super: und nun habe ich auch eigentlich genug Platz!!!!

Gruß

Philipp

masterzone

masterzone

Foren As
Themenstarter
Ach so ist das. Also mit dem Fach werde ich es mir nochmal überlegen.

Was ich noch vergessen hatte. Wenn ich mir dann ein Plasma Tacho einbaue, kann ich das dann eigendlich auch dimmen oder geht das dann nicht mehr.

Will halt nicht geblendet werden, da es bei uns nur sehr wenig Straßenbeleuchtung gibt und es dementsprechend sehr dunkel draußen ist.

The-Venom

The-Venom

Routinier
Ja, den von Innoparts kann man über ein zusätzliches Modul dimmen und zusätzlich kann man noch zwischen 2 verschiedene Farbtöne wählen!!!

Bei mir habe ich das Modul links am Lenkrad angebracht unterhalb des Lichtschalters... ist sogar beleuchtet!!!!

Geht von ganz dunkel bis sehr hell!!!!

@ Tümpel: Finde deinen Rahmen auch echt klasse, kann nur leider nicht ganz lange auf meinen Tacho verzichten, sonst hätte ich ihn schon in Wagenfarbe gelackt.... Naja, mal sehen was noch so kommt!!!

Gruß

The-Venom

The-Venom

Routinier
sieht echt hübsch aus, bis dieser Nav halter in der Scheibe!!!! Warum baust das nicht in die Lüftungsschlitze????

Kann ich nur empfehlen, die Sicht ist echt sehr gut!!!!

Aber die Zeiger sind genauso wie bei mir - Temperatur sehr dunkel, Tank sehr hell (Werde wohl SMD's verbauen)

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
ohne SMDs bekommt man da warscheinlich nichts ordentliches hin...naja mit den lüftungsschlitzen muss i mal schauen, wie ist es mit dem GPS empfang??? muss man die antenne verlegen???

The-Venom

The-Venom

Routinier
habe eine externe GPS-Maus per BT aber soweit ich hier sonst so gehört habe, soll der Empfang trotzdem noch gut sein!!!!

Muss mal in der Garage gucken!!!

masterzone

masterzone

Foren As
Themenstarter
Ich habe bei mir auch ein Nav-Halter drin. Allerdings links in der Ecke direkt neben der A-Säule. Dort fällt er kaum auf!

Thema:

Plasma Tachoscheiben

Plasma Tachoscheiben - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra GTS 1,9 CDTI, Getriebe macht komische Geräusche

Vectra GTS 1,9 CDTI, Getriebe macht komische Geräusche: Hallo zusammen bei mein Auto, habe ich komisches gefühl, Vectra GTS BJ 2007, 76tkm, wenn Ich die Kuplung durch trete, beim Leerlauf höre Ich...
  • Plasma tacho vectra b

Plasma tacho vectra b: Hallo überlege jetzt schon rund 1 jahr lang an nem plasma tacho,würde es aber gerne mal im eingebauten zusatnd sehen, vllt hat ja einer eins von...
  • Plasma eingebaut, Instrumente ohne Funktion

Plasma eingebaut, Instrumente ohne Funktion: hallo, ich hab mir eben einen plasmatacho eingebaut. nun sind die instrumente aber ohne funktion. woran könnte es liegen? Die abs lampe leuchtet...
  • Plasma Tachoscheiben

Plasma Tachoscheiben: Hallo Leute, habe vor diesen Plasma Tachoscheibe zu kaufen. Was sagst ihr dazu? habt ihr sowas schonmal eingebaut? Was sagt ihr aus erfahrung her...
  • plasma tachoscheiben

plasma tachoscheiben: wollt mal fragen ob hier jemand schon erfahrungen mit den plasma tacho scheiben(von ebay) gemacht hat.wenn ja,habt ihr vielleicht sogar bilder wie...
  • plasma tachoscheiben - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra GTS 1,9 CDTI, Getriebe macht komische Geräusche

Vectra GTS 1,9 CDTI, Getriebe macht komische Geräusche: Hallo zusammen bei mein Auto, habe ich komisches gefühl, Vectra GTS BJ 2007, 76tkm, wenn Ich die Kuplung durch trete, beim Leerlauf höre Ich...
  • Plasma tacho vectra b

Plasma tacho vectra b: Hallo überlege jetzt schon rund 1 jahr lang an nem plasma tacho,würde es aber gerne mal im eingebauten zusatnd sehen, vllt hat ja einer eins von...
  • Plasma eingebaut, Instrumente ohne Funktion

Plasma eingebaut, Instrumente ohne Funktion: hallo, ich hab mir eben einen plasmatacho eingebaut. nun sind die instrumente aber ohne funktion. woran könnte es liegen? Die abs lampe leuchtet...
  • Plasma Tachoscheiben

Plasma Tachoscheiben: Hallo Leute, habe vor diesen Plasma Tachoscheibe zu kaufen. Was sagst ihr dazu? habt ihr sowas schonmal eingebaut? Was sagt ihr aus erfahrung her...
  • plasma tachoscheiben

plasma tachoscheiben: wollt mal fragen ob hier jemand schon erfahrungen mit den plasma tacho scheiben(von ebay) gemacht hat.wenn ja,habt ihr vielleicht sogar bilder wie...
  • Oben