Opel Vectra C Pioneer AVH-3300BT

Diskutiere Pioneer AVH-3300BT im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Moin! Wie angekündigt möchte ich mir ein neues Radio für meinen Vecci kaufen - meine Wahl wird wohl auf das Pioneer AVH-3300BT fallen...
D

dNsl9r

Frischling
Themenstarter
Moin Moin!

Wie angekündigt möchte ich mir ein neues Radio für meinen Vecci kaufen - meine Wahl wird wohl auf das Pioneer AVH-3300BT fallen.

Hinweis: Im Moment habe ich das Standardradio "CD30" in meinem Vecci!

Nun bin ich jedoch ein wenig verwirrt. Ich möchte - logischerweise - nicht auf die Lenkradfernbedienung & den BC verzichten.

Bei meinem liebsten Lieblingshändler Amazon habe ich nun folgende Adapter gefunden und bin mir nicht sicher, welches nun das richtige ist..

Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Adapter eins: Pioneer Adapter für Lenkradfernbedienung bei Opel: Amazon.de: Elektronik

Adapter zwei:
CAN-Bus Lenkradfernbedienungsadapter Opel Astra: Amazon.de: Elektronik

Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet :bowdown:

Zuletzt bearbeitet:
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Ich befürchte da ist professionelle Hilfe nötig, wenn du's unbedingt selbst machen möchtest, bestell doch einfach beide und schick einen wieder zurück; geht bei Amazon sehr, sehr einfach und - persönliche Erfahrung - absolut problemlos.

D

dNsl9r

Frischling
Themenstarter
Hmm, schade, bevor ich zum Profi gehe wollte ich hier nach Erfahrungen fragen.. aber scheint ja keiner was dazu zu wissen :(

Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Hi,
bei ACR vorsichtig sein, da gibt es wie überall solche und solche, im Raum Bielefeld empfehle ich gerne den Carhifi-Store Bünde, ist zwar etwas zu fahren aber der Frank weiß was er tut.

Zu deiner Frage, wenn dein BC übers Lenkrad zu bedienen ist dann kannst du das später weiterhin, das Display wird evtl. nicht klappen aber es wird nach dem Ausbau des CD30 zumindest die Uhrzeit und das Datum anzeigen.

Die Lenkrad FB geht und da würde auch evtl. der Adapter passen, ich würde sowas nicht bei Ebay kaufen sondern auf der Pioneer Homepage mal nach nem Händler schauen und diesen fragen, evtl. kostet der Adapter dann bei diesem 10 Euro mehr aber du hattest eine Beratung und weißt das es passt.
Gruß

D

dNsl9r

Frischling
Themenstarter
Moin,
ich hab das einfach mal alles bestellt - wenn es da ist werde ich das verbauen lassen & euch dann ein Résumé darüber geben.

D

dNsl9r

Frischling
Themenstarter
Mittlerweile ist das Radio eingebaut und läuft - den BC kann ich über die lenkradfernbedienung ohne Probleme komplett bedienen & die "normale" Anzeige des BC's hat sich auch nur minimal verändert.

Es steht dort nun beim Radio hören / CD hören nichtmehr der Titel sondern nur noch "Pioneer" - das stört mich allerdings nicht im geringsten.

forrest_lee

forrest_lee

GoCart-Fahrer
war auch beim ACR und hab mir KOSTENLOS ein Zenec Radio einbauen lassen... ist zwar ein teures radio aber die blende und den adapter gabs auch kostenlos dazu... als kleines dankeschön...

S

sebaso

Frischling
Hallo,

ich habe mir für meinen Vectra C das NC5010FC bei autoradio.eu im Onlineshop gekauft.

Funktioniert alles Super auch die Anzeige von Radio und Titeln im CID. Der Bordcomputer ist sogar über den Touchscreen inkl. Uhrzeit/Datum bedienbar. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Es passt zwar nicht ganz wegen der Kante in der Mitte weil es für den Astra ist aber mir gefällt es richtig gut. :D

Thema:

Pioneer AVH-3300BT

Pioneer AVH-3300BT - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Navi für Pioneer AVH-4400BT

Navi für Pioneer AVH-4400BT: Hallo, ich hab in meinem Vectra einen Pioneer avh-4400bt eingebaut. Bin auch soweit sehr zufrieden! Da es ja Navi-Ready ist, wollte ich das jetzt...
  • Opel Vectra C Pioneer AVH-P4000DVD

Pioneer AVH-P4000DVD: Hey leute, ich habe noch ein wunderschönes Autoradio hier das Pioneer AVH-P4000DVD. Habe mir jetz einen Opel Vectra C Gts 2,2 Direct Bj. 11/2005...
  • Vectra Allgemein A-B-C Suche Infos zu Pioneer AVH-6300BT

Suche Infos zu Pioneer AVH-6300BT: Hallo zusammen, ich möchte mir das AVH-6300BT von Pioneer holen. Bisher war ich es von Pioneer gewohnt, dass ein "P" in der Modellbezeichnung auf...
  • Opel Vectra B Pioneer AVH-5200BT

Pioneer AVH-5200BT: Hey, was haltet ihr von dem Radio Pioneer AVH-5200BT. Kennt ihr was "besseres" oder würdet ihr mir so Geräte mit Touchscreen und/oder ausfahrbaren...
  • Pioneer AVH-P6600DVD Moniceiver 6,5" Touchscreen

Pioneer AVH-P6600DVD Moniceiver 6,5" Touchscreen: so hier mein Moniceiver den ich in der Verkaufsecke hier schon angeboten hatte ab 1€bei Ebay drin........... Pioneer AVH-P6600DVD Moniceiver 6,5"...
  • Pioneer AVH-P6600DVD Moniceiver 6,5" Touchscreen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Navi für Pioneer AVH-4400BT

Navi für Pioneer AVH-4400BT: Hallo, ich hab in meinem Vectra einen Pioneer avh-4400bt eingebaut. Bin auch soweit sehr zufrieden! Da es ja Navi-Ready ist, wollte ich das jetzt...
  • Opel Vectra C Pioneer AVH-P4000DVD

Pioneer AVH-P4000DVD: Hey leute, ich habe noch ein wunderschönes Autoradio hier das Pioneer AVH-P4000DVD. Habe mir jetz einen Opel Vectra C Gts 2,2 Direct Bj. 11/2005...
  • Vectra Allgemein A-B-C Suche Infos zu Pioneer AVH-6300BT

Suche Infos zu Pioneer AVH-6300BT: Hallo zusammen, ich möchte mir das AVH-6300BT von Pioneer holen. Bisher war ich es von Pioneer gewohnt, dass ein "P" in der Modellbezeichnung auf...
  • Opel Vectra B Pioneer AVH-5200BT

Pioneer AVH-5200BT: Hey, was haltet ihr von dem Radio Pioneer AVH-5200BT. Kennt ihr was "besseres" oder würdet ihr mir so Geräte mit Touchscreen und/oder ausfahrbaren...
  • Pioneer AVH-P6600DVD Moniceiver 6,5" Touchscreen

Pioneer AVH-P6600DVD Moniceiver 6,5" Touchscreen: so hier mein Moniceiver den ich in der Verkaufsecke hier schon angeboten hatte ab 1€bei Ebay drin........... Pioneer AVH-P6600DVD Moniceiver 6,5"...
  • Oben