Piepen bei ZV-Betätigung

Diskutiere Piepen bei ZV-Betätigung im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Vectra B Caravan Sport BJ 98 ich will eine Sirene an meine vorhandene ZV anschließen das die beim Öffnen bzw schließen akustisch mit...
ferris

ferris

Eroberer
Themenstarter
Vectra B Caravan Sport BJ 98

ich will eine Sirene an meine vorhandene ZV anschließen das die beim Öffnen bzw schließen akustisch mit rumheult.habe auch schlüssel FB

die Frage ist eigentlich "nur" wo ich den saft dafür abzwacken kann. habt ihr da Tipps ? oder hat das einer bei sich schon gemacht?

C

charly

Mopedschrauber
hallo
also ich vermute das die stromquelle von der zv kommen muß sonst funktioniert das ganze ja nicht oder das ding hupt immer oder garnicht muß ja mit dem schließen der zv ein strom zur sirene fließen und deshalb dort mal messen wo kurz das plus anliegt und dort vielleicht die sirene mit draufklemmen.
hatte mal einen dai.... und da war auch die zv mit einer sirene gekoppelt es blinkten auserdem noch die blinker 3 mal und das vollicht blinkte 2 mal auf.
aber die sirene ging halt beim schließen und öffnen ganz ganz kurz. lustiger war es bei gewitter da ging die sirene dann manchmal von alleine aber für 30 sekunden ohne das man was am fahrzeug gemacht hat.
Also sorichtig kann ich mir es nicht vorstellen das das so einfach sein wird.
schade das ich nicht so richtig helfen konnte.
Gruß charly

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Einfach ist das ganze auch nicht!
Aber es gab da schonmal was dazu, kann also mit der SuFu gefunden werden.

Roman01

Roman01

Foren As
Also ich hab's beim Vectra so gemacht(bevor ich Komplettalarmanlage kaufte):

Habe ein Kabel vom ZV-Steuergerät in den Motorraum gelegt, welches bei dem Steuergerät mitdazugehängt wurde. Im Motorraum befestigte ich die Sirene, danach habe ich das Minuskabel der Sirene an die Batterie gehängt, und das Pluskabel auf Sirenenplus.

Aber bevor du das machst, würde ich dir die Alarmanlagen vom Netz empfehlen, sind günstig und ist ne tolle, zuverlässige Ware, kein FAKE-PIEPEN.

:redface:

mfg

ferris

ferris

Eroberer
Themenstarter
also "einfach" strom vom zv steuergerät abzwacken. dann die nächste frage wo sitzt das und welches kabel :D

Roman01

Roman01

Foren As
Ist schon etwas her, aber da musst du dich nur beim örtlichen Opel-Händler erkundigen, so hab ichs auch gemacht, wegen dem Kabel!! Du kannst Strom entweder direkt beim Steuergerät rechts im Beifahrerfußraum abzwacken, oder bei den Kabeln im Fahrerfußraum(Kommen ja vom Steuergerät) "Einfach..." ist natürlich einfach gesagt
:hammer:

mfg
Roman

Zuletzt bearbeitet:
Zero

Zero

Moderator
also ich will genau das gleiche machen ;)
Hab mir extra vor einer woche die sirene geholt.
ALso wenn du das kabel für die doppelverschliessung nehmen willst ist es das ( das wenn du das zweite mal drauf drückst) blau schwarze ( glaub ich ). Mein Prob ist bloss dann tut die sirene nur einmal auf tönen wie lang weiß ich nicht. Ich wills aber so haben das sie zweimal kurz auftönt. Bloss das ist wahrscheinlich nicht so einfach es sei denn man hat ein steuergerät von soner zv alarmanlage.
Kennt sich damit einer aus denn einfach nur an zv hängen funst nicht sooo. Ausserdem brauchst du auf jedenfall nen Relais.

Roman01

Roman01

Foren As
Warum kauft ihr euch nicht einfach ne Alarmanlage von 3....2....1... deins????
Kosten ungefähr schlappe 30€ und sind sehr zuverlässlich. Dann braucht ihr euch nicht mit so ner Fake-Partie abgeben. Ich hatte eine für den Calibra, war sogar ne fahrzeugspezifische Einbauanleitung dabei. Schaut einfach mal rein.

mfg

ferris

ferris

Eroberer
Themenstarter
will aber bei mir eigentlich nich noch ne fb an meinem schlüsselbund ;) soll alles schick mit dem VORHANDENEN Original schlüssel funktionieren. naja muss ich mich mal beim FoH schlaumachen.

wenn man ein normales plus kabel nimmt und da die tröte hängt sollte es doch beim betätigen der zv mit piepen odeR?

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Du kannst ja auch ne Upgrade Alarmanlage nehmen, die nutzt dann deine FB! :wink1:

ferris

ferris

Eroberer
Themenstarter
sowas gibs auch? welche Firmen bieten das an?

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
sowas bietet eigentlich jede Firma an. empfehlen kann ich dir hier die Defender Upgrade von CarGuard.

Thema:

Piepen bei ZV-Betätigung

Piepen bei ZV-Betätigung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kein Radioempfang mehr und keine Funktion Zigarettenanzünder

Kein Radioempfang mehr und keine Funktion Zigarettenanzünder: Hallo, ich neu hier und habe mir ein Opel Vectra B Baujahr 1996 1,8 16V als Zweitwagen zugelegt... Es ist mein erster Opel und ich bin recht...
  • Opel Vectra C Drosselklappe Stellmotor Piept normal ?

Drosselklappe Stellmotor Piept normal ?: ?( also wenn ich die Zündung normal anmache auf 1 ohne Motorstart.... Piept mein Stellmotor von der Drosselklappe, ist das Normal ? Ist ein...
  • Opel Vectra B Tacho TOT

Tacho TOT: hey liebe community, ich habe heute das himmelfach in meinen vecci eingebaut, dabei sind dummerweise zwei kabel von der innenraumbeleuchtung...
  • kabelbaum,e-fenster,hinten

kabelbaum,e-fenster,hinten: hallo habe ein vectra a 2,0 mit orginalen e-fenster voren wollte heut ein kabelbaum ( original ) für hinten anschließen hat soweit auch alles...
  • Opel Vectra B Elektronik spinnt komplett?! Nichts für schwache Nerven...

Elektronik spinnt komplett?! Nichts für schwache Nerven...: Hallo Freunde, diesmal ein ganz besonderer Fall. Seit neustem rastet mein Vectra B richtig krass aus. Problembeschreibung: Angefangen hat...
  • Elektronik spinnt komplett?! Nichts für schwache Nerven... - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kein Radioempfang mehr und keine Funktion Zigarettenanzünder

Kein Radioempfang mehr und keine Funktion Zigarettenanzünder: Hallo, ich neu hier und habe mir ein Opel Vectra B Baujahr 1996 1,8 16V als Zweitwagen zugelegt... Es ist mein erster Opel und ich bin recht...
  • Opel Vectra C Drosselklappe Stellmotor Piept normal ?

Drosselklappe Stellmotor Piept normal ?: ?( also wenn ich die Zündung normal anmache auf 1 ohne Motorstart.... Piept mein Stellmotor von der Drosselklappe, ist das Normal ? Ist ein...
  • Opel Vectra B Tacho TOT

Tacho TOT: hey liebe community, ich habe heute das himmelfach in meinen vecci eingebaut, dabei sind dummerweise zwei kabel von der innenraumbeleuchtung...
  • kabelbaum,e-fenster,hinten

kabelbaum,e-fenster,hinten: hallo habe ein vectra a 2,0 mit orginalen e-fenster voren wollte heut ein kabelbaum ( original ) für hinten anschließen hat soweit auch alles...
  • Opel Vectra B Elektronik spinnt komplett?! Nichts für schwache Nerven...

Elektronik spinnt komplett?! Nichts für schwache Nerven...: Hallo Freunde, diesmal ein ganz besonderer Fall. Seit neustem rastet mein Vectra B richtig krass aus. Problembeschreibung: Angefangen hat...
  • Oben