Immer wieder schön welche Fehler den AGR bei einen Benzin alle zugeschrieben werden .
Das ist fast das einzige Teil was ich in 26 Jahren bei den X20XEV noch nicht defekt hatte .
Egal .
Kleines Problem ist die Art deines Geräusch , wann es auftaucht und das es bei Gas geben weg ist .
Also es kommt auch nicht wieder bei erhöhte Drehzahl halten ?
So als Pfeifen würde ich ein Lagerschaden bezeichnen . Je nach Lager
Zb bei dir das Kupplungslager/Ausrücklager , dann müßte es sich bei getretener Kupplung anders anhören .
Das Teil zb was vor den AGR ist das Rückschlagventil für dein Gebläse , das macht schon mal Geräusche wenn es defekt ist ,
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Da wäre sogar möglich ,wenn es ganz durchlässig ist, das dein Sekundärgebläse an der Batterie rückwärts läuft .
Das kann "peifen " wenn das Lager trocken gelaufen ist
, Normal macht es das aber beim Kaltstart ,wenn es anläuft , das Gebläse ist aber oft deswegen schon deaktiviert .
Der Schlauch hinter den Rückschlagventil, zum Gebläse müßte warm werden , wenn das Ventil defekt ist .
Unterdruckschläuche gibt es noch ein paar an der Ansaugbrücke /Drosselklappe .
zb ganz unten an den Ansaugkrümmer wird schon mal vergessen zu schauen .
Nur pfeifen tut die normal nicht .
Mit Bremsreiniger bei laufenden Motor könnte man dort Undichtigkeiten finden, nur man sollte wissen was man da tut .
Damit hätte du dir auch die Dichtung sparen können
AGR Kühlblock undicht ? , meisten kommt da erst Kühlwasser oder jemand war da dran und hat schei.. gebaut und er zieht da jetzt Falschluft .
Der Schlauch vorne an der Motorentlüftung und hinten zum Drosselklappenschlauch sind alle i.O und auch nicht von Innen voll "Schlamm " .
Das die Flexrohr vom Hosenrohr undicht werden ,nur mal erwähnt .
Wie geschrieben die Art des Geräusches deutet mehr auf ein Lager hin und da passt das Ausrücklager noch an besten in den Bereich .
Aber immer : Kann auch sonst was sein .