Passt die HA-Bremse vom i500 am Vectra A?

Diskutiere Passt die HA-Bremse vom i500 am Vectra A? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Weis das zufällig jemand? Bis jetzt kenn ich niemanden der das je in den A eingebaut hat und die suche spuckt nix aus, daher frage ich mich obs...
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Weis das zufällig jemand? Bis jetzt kenn ich niemanden der das je in den A eingebaut hat und die suche spuckt nix aus, daher frage ich mich obs passt.

ps: also ich meine jetzt ob das von der technik vectra b zu vectra a plug&play abwärtskompatibel ist, nicht von den dimensionen her oder sowas.

Zusatzfrage: Passen übrigens die Sättel+Scheiben vom Calibra 4x4 auf den Vectra mit Starrachse?

Zuletzt bearbeitet:
urkel26

urkel26

Routinier
Kann mir nicht vorstellen das das mit der Aufnahme hinhaut....ohne größere Umbauarbeiten...

Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
Die eigentliche Frage kann ich dir nicht beantworten, aber die Bremse an der HA ist bei jedem Vectra B mit 5-Loch gleich, vom Facelift 1,6er bis zum i30.

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Kann ich mir nicht vorstllen da die Aufnahmen ja ganz anders sind.
Der A Vectra hat glaubich ne Verbundlenkerachse und der B Vectra ne Multilinkhinterachse.
Weis auch nicht wie es mit den Rädern aussieht, ob die vom B nicht vielleicht etwas breiter ist als die vom A!

Zero

Zero

Moderator
was hat der A Vecci für ne scheiben größe orginal hinten!!!!

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
260er scheiben.

dacht mir schon das das wohl nicht passt, und wie siehts mit der bremse vom calibra turbo aus (also allrad auf starrachse)?

F

Fightclub_Vectra

Gast
Also passen tut soweit alles wenn man es will, denn nur die Ankerplatten sind unterscheidlich. Es ist zwar auch bissl anders mit der Handbremse, bzw. dessen Bowdenzug, aber daran sollte es nicht scheitern so einen Zug zu verlegen und kürzen kann ja eigentlich jeder ( trennstelle mit festen Klebeband umwickeln und mit einem sehr scharfen Meisel durchtrennen und kürzen und dann die beiden Enden verlöten). Ich denke die vom B passen nicht an A Achse, da die Ankerplatte des A Vecci mit 4 in trapezform angeordneten Torx Schrauben befestigt ist und der vom Vecci B zwar auch 4, die jedoch asymetrisch zueinander sitzen. Deswegen müsste man diese Ankerplatte selber bauen, aber sollte kein ding sein. Aber ist jetzt nur Bildlich dargestellt. an sich wäre es mal nen Anprobe wert..... liegen ja beide Achsen auch bei mir bzw. nem Kumple da ;). Ich werd ma forschen....

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
hm hm hm, an den ankerplatten rumbasteln is mir eigentlich schonwieder zuviel arbeit ^^ schade eigentlich, die turbosättel mit den grösseren kolben hätten mir schon getaugt...naja, kann man nix machen.

K

kds

Gesperrt
Die Stumpen vom Vectra B passen einwandfrei an den Vectra A. Einzig das Handbremsseil ist die crux.

Verbau doch die hinteren Sättel vom Cali Turbo (35er) oder Omega A/Senator B (40er).

Kai

K

kds

Gesperrt
Damit waren nur die reinen Sättel gemeint. Die Sättel mit den org. Scheiben.
Ob die Ankerplatten an die normale Achse passen, wage ich zu bezweifeln. Der Achskörper ist zu unterschiedlich.

Kai

Thema:

Passt die HA-Bremse vom i500 am Vectra A?

Passt die HA-Bremse vom i500 am Vectra A? - Ähnliche Themen

• Anhängerkupplung Bosal passt nicht

Anhängerkupplung Bosal passt nicht: Hallo Forum, vor einiger Zeit habe ich eine neue Bosal Anhängerkupplung bei Kleinanzeigen gekauft. Gestern wollte ich die endlich einbauen, was...
  • X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE

X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da auf...
  • Opel Vectra B Passt dieses Steuergerät bei meinem Vectra?

Passt dieses Steuergerät bei meinem Vectra?: Hallo und guten Morgen, ich weiß, das bei meinem Vectra B 2,5 Erstzulassung 04/1999, das Steuergerät der ZV defekt ist. Eingebaut ist eins, auf...
  • Opel Vectra B Passt Heckstoßstange vom Stufenheck beim Fließheck

Passt Heckstoßstange vom Stufenheck beim Fließheck: Wollte gerne Fragen ob die Heckstoßstange eines Facelift Stufebheck B Vectra an einem Facelift Fließheck ( CC ) B Vectra passt. Könnte man ggf...
  • Opel Vectra B Welche Teile nehmen, was passt?

Welche Teile nehmen, was passt?: Servus :) Hab schon n bisschen gestöbert, die suche ist aber nicht bei allem hilfreich gewesen, mag aber auch an meiner wortwahl dafür liegen...
  • Welche Teile nehmen, was passt? - Ähnliche Themen

• Anhängerkupplung Bosal passt nicht

Anhängerkupplung Bosal passt nicht: Hallo Forum, vor einiger Zeit habe ich eine neue Bosal Anhängerkupplung bei Kleinanzeigen gekauft. Gestern wollte ich die endlich einbauen, was...
  • X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE

X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da auf...
  • Opel Vectra B Passt dieses Steuergerät bei meinem Vectra?

Passt dieses Steuergerät bei meinem Vectra?: Hallo und guten Morgen, ich weiß, das bei meinem Vectra B 2,5 Erstzulassung 04/1999, das Steuergerät der ZV defekt ist. Eingebaut ist eins, auf...
  • Opel Vectra B Passt Heckstoßstange vom Stufenheck beim Fließheck

Passt Heckstoßstange vom Stufenheck beim Fließheck: Wollte gerne Fragen ob die Heckstoßstange eines Facelift Stufebheck B Vectra an einem Facelift Fließheck ( CC ) B Vectra passt. Könnte man ggf...
  • Opel Vectra B Welche Teile nehmen, was passt?

Welche Teile nehmen, was passt?: Servus :) Hab schon n bisschen gestöbert, die suche ist aber nicht bei allem hilfreich gewesen, mag aber auch an meiner wortwahl dafür liegen...
  • Oben