Passt der Endtopf vom 2.0er am 1.6er?

Diskutiere Passt der Endtopf vom 2.0er am 1.6er? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; servus, wir haben die tage vor einen remus vom 2 liter 8v auf meinen vectra zu zimmern. von der länge und allem passt er ja nur überlege ich wie...
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
servus,

wir haben die tage vor einen remus vom 2 liter 8v auf meinen vectra zu zimmern.
von der länge und allem passt er ja nur überlege ich wie das mit den haltern zu meistern ist.
meine pott den ich momentan dran habe ist eher von der form her quer drinne und die vom 2 liter hochkant.
daher müsste der pott in die mulde neben dem reserve rad hin.
dafür muss aber auch ein neuer halter gemacht werden.

wollte nun mal ein paar erfahrungen über dieses thema hören.

V

Vecciheizer

Frischling
AW: wer hat schon mal einen endtopf vom 2 liter an einen 1.6er gemacht?

Schönen guten tag,

ich hab zwar keinen 2 l auf einen 1,6 er gemacht. aber einen Remus vom 2l an einen 2,5 er.
Ich weiss jetzt nicht genau ob der durchmesser des rohrs vom 2 l vielleicht ein größerer ist als beim 1,6er. Und du solltest dir natürlich auch gedanken um die neue abe machen.

Die lösung bei mir der 2,5er hat einen größeren durchmesser, deswegen musste ich ein bisschen improviesieren. endpottrohr aufflexen, und anstatt einer drei schellen benutzt, damit er dicht ist. Klar wegen dem typischen v6 sound. und mit der halterung, hab ich nur eine benutzt, und mit nem kadett e gummi festgemacht, dieses war ein wenig flexibler. Der auspuff sitzt jetzt bombemfest und überlebt auch die bösen 30 ger huppel!

nur natürlich der Tüv termin lässt mich immer ein wenig erschaudern, dann kommt der originale wieder ran.

Viel Spass beim umbau... und beulenfreie fahrt

aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
AW: wer hat schon mal einen endtopf vom 2 liter an einen 1.6er gemacht?

rohrdurchmesser ist kein thema.
habe ja schon einen vom 2 liter dran.aber den den ich dran habe ich normal geformt.
also die breite ist lengs und der der ran soll ich hoch.
also so I und der alte ist so -- dran.

da der neue I ran kommt mus ich ja den halter neu machen und den pott etwas weiter rechts setzen weil er sonst vom pott her am boden schleift.

Thema:

Passt der Endtopf vom 2.0er am 1.6er?

Passt der Endtopf vom 2.0er am 1.6er? - Ähnliche Themen

• Anhängerkupplung Bosal passt nicht

Anhängerkupplung Bosal passt nicht: Hallo Forum, vor einiger Zeit habe ich eine neue Bosal Anhängerkupplung bei Kleinanzeigen gekauft. Gestern wollte ich die endlich einbauen, was...
  • X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE

X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da auf...
  • Opel Vectra B Passt dieses Steuergerät bei meinem Vectra?

Passt dieses Steuergerät bei meinem Vectra?: Hallo und guten Morgen, ich weiß, das bei meinem Vectra B 2,5 Erstzulassung 04/1999, das Steuergerät der ZV defekt ist. Eingebaut ist eins, auf...
  • Passt der Endtopf vom C 1.8 Limousine auf 2.2 GTS DTI?

Passt der Endtopf vom C 1.8 Limousine auf 2.2 GTS DTI?: Hallo, Kann mir jemand sagen ob ein orginall Endtopf vom Opel Vectra C 1.8 Lim (Baujahr 06). auf meinem Vectra C 2.2 GTS DTI (baujahr 02) passt...
  • Welcher Auspuff passt?

Welcher Auspuff passt?: Hallo, wieß jemand ob an einen Vetcra A 2.0 auch der Mittel- und Endtopf eines 1.6er passt? Danke für eure Hilfe
  • Welcher Auspuff passt? - Ähnliche Themen

• Anhängerkupplung Bosal passt nicht

Anhängerkupplung Bosal passt nicht: Hallo Forum, vor einiger Zeit habe ich eine neue Bosal Anhängerkupplung bei Kleinanzeigen gekauft. Gestern wollte ich die endlich einbauen, was...
  • X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE

X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da auf...
  • Opel Vectra B Passt dieses Steuergerät bei meinem Vectra?

Passt dieses Steuergerät bei meinem Vectra?: Hallo und guten Morgen, ich weiß, das bei meinem Vectra B 2,5 Erstzulassung 04/1999, das Steuergerät der ZV defekt ist. Eingebaut ist eins, auf...
  • Passt der Endtopf vom C 1.8 Limousine auf 2.2 GTS DTI?

Passt der Endtopf vom C 1.8 Limousine auf 2.2 GTS DTI?: Hallo, Kann mir jemand sagen ob ein orginall Endtopf vom Opel Vectra C 1.8 Lim (Baujahr 06). auf meinem Vectra C 2.2 GTS DTI (baujahr 02) passt...
  • Welcher Auspuff passt?

Welcher Auspuff passt?: Hallo, wieß jemand ob an einen Vetcra A 2.0 auch der Mittel- und Endtopf eines 1.6er passt? Danke für eure Hilfe
  • Oben