Originale ffb funz nicht

Diskutiere Originale ffb funz nicht im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich habe eine originale Fernbedienung am meinem Vectra B, b.j. '97 die nicht funktioniert. Ich habe das Auto vor 3 wochen gekauft und wusste...
F

florin

Frischling
Themenstarter
Hi,
ich habe eine originale Fernbedienung am meinem Vectra B, b.j. '97
die nicht funktioniert. Ich habe das Auto vor 3 wochen gekauft und wusste, dass sie nicht funktioniert.
Ich habe jetzt den Receiver geoffnet und er schenit tadellos zu sein. Die fernbedienung macht doch nur ab un zu die LEDs an und ich vermute sie ist das problem.

Kann man sie reparieren oder muss ich eine neue kaufen? Kann man eigentlich nur den Sender kaufen oder muss ich Sender + Receiver zusammen kaufen?

Danke im voraus.

V

Vectra 2.0CD Sport

Gast
Wenn am Handsender die LED´s nur ab und zu funktioneren hast du das Problem in der hand :super:

Gehäuse vorsichtig öffnen, Batteriekontakte reinigen, evtl. etwas nachbiegen.
Vielleicht mal schauen ob schlechte Lötstellen an den Elektronikbauteilen sind (Risse etc.) Bei dem SMD-Mist brauchst du dazu wahrschenlich eine Lupe um das zu sehen. Wenn ja, dann mit einem Elektronik-Lötkolben (am besten Lötstation mit Micro-Spitze) nachlöten.
Neue Batterie einsetzen, falls die alte etwas schwach geworden ist (Spannung neu 3-3,2V).:ja:
Dann mußt du den Handsender wieder Programmieren:
Auto aufschließen, reinsetzen, Türen zu, Zündung an. Jetzt ist die ZV für ca. 1 min. im Lernmodus. Am Handsender ein paar mal auf/zu drücken, ruhig ein paar sek. auf jeder Taste bleiben. Wenn jetzt die ZV anspringt sollte alles wieder funktionieren.:klatsch:
Wenn nicht brauchst du einen neuen Handsender. Den kriegst du einzeln beim FOH, evtl. auch bei Bosch.:)

markusw91

markusw91

Doppel-As
Hallo,

Bei mir war auch schon mal was ähnliches,

da hab ich ein paar Lötstellen nachgelötet, und dann alles ein bischen mit Kontaktspray eingesprüht und die Batteriekontakte nachgebogen.
Und nun funzt es wieder.

mfg
Markusw91

F

florin

Frischling
Themenstarter
Danke euch beiden, ich werde es versuchen.:wink1:

Thema:

Originale ffb funz nicht

Originale ffb funz nicht - Ähnliche Themen

• Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Original Vectra Alarmsteuerung

Original Vectra Alarmsteuerung: Guten Abend, mein Name ist Augusto und ich bin Brasilianer, hier haben wir viele Vectra-Fans. Mein Vectra B 99 hat ein Komfortcenter, das in...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra B Originale FFB stilllegen, neue einbauen

Originale FFB stilllegen, neue einbauen: hi ich hab jetzt mal die suche bemüht, leider nur vieles für den a vectra gefunden. der ist mir jedoch ganz und gar nicht fremd, da ich seit 8...
  • Neu Fernbedienung für ZV

Neu Fernbedienung für ZV: Hallo zusammen ich habe mir letztens einen Opel Vectra gekauft. Er hat eine ZV mit FFB leider ist aber die FFB nicht mehr Vorhanden. Kann mir...
  • Neu Fernbedienung für ZV - Ähnliche Themen

• Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Original Vectra Alarmsteuerung

Original Vectra Alarmsteuerung: Guten Abend, mein Name ist Augusto und ich bin Brasilianer, hier haben wir viele Vectra-Fans. Mein Vectra B 99 hat ein Komfortcenter, das in...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra B Originale FFB stilllegen, neue einbauen

Originale FFB stilllegen, neue einbauen: hi ich hab jetzt mal die suche bemüht, leider nur vieles für den a vectra gefunden. der ist mir jedoch ganz und gar nicht fremd, da ich seit 8...
  • Neu Fernbedienung für ZV

Neu Fernbedienung für ZV: Hallo zusammen ich habe mir letztens einen Opel Vectra gekauft. Er hat eine ZV mit FFB leider ist aber die FFB nicht mehr Vorhanden. Kann mir...
  • Oben