O
ONV78
Frischling
Themenstarter
Nabend
Ich hatte vor ca 3 Wochen einen Auffahrunfall bei dem sich leider mein Kühler verabschiedet hat und auch der Rahmen in mitleidenschaft gezogen wurde.
Laut werkstatt liegt der schaden bei ca 3000€
Den Rahmen und auch alle anderen teile habe ich jetzt selbst gerichtet den alten Kühler habe ich auch ausgebaut und bekomme nächste woche einen neuen.
Meine Frage ist jetzt :
Kann es sein das sich in den Leitungen ablagerrungen gelöst haben weil längere Zeit kein Kühlwasser geflossen ist ?
Ich hab etwas bammel das es mir den Dreck dann in den neuen Kühler Spühlt und der dann verstopft.
Kann ich den Kühlkreislauf einfach mit Normalem Wasser durchspühlen ?
Muss ich auf irgendetwas spezielles achten wenn ich den neuen Kühler einbaue ?
Der Wagen ist nach dem unfall noch eine weile gelaufen es ist also sehr wahrscheinlich das die Wasserpumpe Luft gezogen hat allerdings weiß ich nicht wie schlimm das bei einer solchen pumpe ist
Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen ob die Wasserpumpe noch in Ordnung ist ?
Wäre klasse wenn ihr mir dabei Helfen könntet.
Uploaded with ImageShack.us
MFG ONV78
Ich hatte vor ca 3 Wochen einen Auffahrunfall bei dem sich leider mein Kühler verabschiedet hat und auch der Rahmen in mitleidenschaft gezogen wurde.
Laut werkstatt liegt der schaden bei ca 3000€
Den Rahmen und auch alle anderen teile habe ich jetzt selbst gerichtet den alten Kühler habe ich auch ausgebaut und bekomme nächste woche einen neuen.
Meine Frage ist jetzt :
Kann es sein das sich in den Leitungen ablagerrungen gelöst haben weil längere Zeit kein Kühlwasser geflossen ist ?
Ich hab etwas bammel das es mir den Dreck dann in den neuen Kühler Spühlt und der dann verstopft.
Kann ich den Kühlkreislauf einfach mit Normalem Wasser durchspühlen ?
Muss ich auf irgendetwas spezielles achten wenn ich den neuen Kühler einbaue ?
Der Wagen ist nach dem unfall noch eine weile gelaufen es ist also sehr wahrscheinlich das die Wasserpumpe Luft gezogen hat allerdings weiß ich nicht wie schlimm das bei einer solchen pumpe ist
Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen ob die Wasserpumpe noch in Ordnung ist ?
Wäre klasse wenn ihr mir dabei Helfen könntet.
Uploaded with ImageShack.us
MFG ONV78