Hi, an sich eine sehr schöne Ausstattung. So rein vom gesamtbild könnte man davon ausgehen, dass es ein Leasingrückläufer ist, welcher damals bei opel als Edition Plus angeboten wurde. Hatten diese Ausstattung schon mehrmals im Opel Leasing.
Ich persönlich finde den 1.8er allerdings viel zu schwach für den Vectra. Bin aber voreingenommen, da ich eigentlich schon seit dem Erhalt meines Führerscheins nur 6 Zyl fahre. Und die 1.8er als Dienstfahrzeuge oder Leasingwagen aus der familie
Für zum Einkaufen okay, um mal Grünschnitt zum Bauhof zu bringen ist er auch okay mit der Anhängerkupplung, ansonsten ist der 1.8er nicht sehr ausdauernd und auch alles andere als sparsam.
Ansonsten würde ich evtl. nach einem suchen welcher das IDS+ Fahrwerk hat, denn er kann schnell zur Schiffschaukel werden. Gerade wenn die Dämpfer schon ein paar KM hinter sich haben.
Ebenfalls musst Du andere Spurstangen verbauen falls du in Erwägung ziehen würdest große Räder zu montieren.
Insgesamt ein schöner Wagen, ich mag den Motor auch nicht schlecht reden, da es sicherlich einige gibt, die ihn mögen, ich persönlich finde es nur garnicht zu empfehlen.
Kommt natürlich auch drauf an ob man vom 50PS Corsa umsteigt oder vorher schon was größeres gefahren ist.
Grüße
EDIT:
Die Edition-Sitze sind wahnsinnig empfindlich. Auch bei diesem Modell sieht man schon recht gut die Abnutzung an der Aussenflanke des Fahrersitzes.
Bei der Scheinwerferreinigungsanlage solltest Du gucken ob die Düsen nach dem Betätigen wieder vollständig in der Stoßstange verschwinden. Diese verdrecken gerne und die Plastikführung wird dann beschädigt, sodass diese nichtmehr "flutschen".
Was immerwieder erwähnt wird sind Federbrüche, was aber vermutlich nicht der Fall sein wird wenn der wagen von einem ordentlichen Händler kommt.
Ansonsten guckt man eben nach dem Üblichen wie Bremsverschleiss, dann checkt man mal die Kupplung mit angezogener handbremse oder Anfahren in einem hohen Gang.
Je nachdem ob der wagen kurz oder langstrecken bewegt wurde und je nach Fahrweise kann diese ja schon abgenutzt sein bei fast 100 000km.
Guck dir den Aupuff an. Bei meinem Bj 2007 war der Linke ESD (Du hast nur einen) schon durchgerostet und die Abgasrohre unterm Auto sind auch schon sehr stark verrostet.