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JanB93x
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 27.07.2021
- Beiträge
- 2
Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe.
Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps ( z18xe ) BJ 2005.
Der Motor macht hin und wieder mal Problem, wenn man ihn in dem 4 oder 5 Gang über 4000 Umdrehungen dreht springt die Motor Kontrollleuchte an. Und geht nach maximal 1 min wieder aus ( nimmt aber in der Zeit schlecht bis kein Gas an). Im 1 bis 3 Gang macht er es, nur sporadisch ab ca 5000 Umdrehungen. Da ist die Kontrollleuchte aber deutlich kürzer an.
Also habe ich mal den Fehlerspeicher Ausgelesen und der sagt Zylinder 1 und 4 haben einen Fehler. Daraufhin habe ich die Zündkerzen und Zündspuleleiste getauscht alle Stecker überprüft. Leider war der Fehler immer noch da. Also Zündspulenleiste zurück geschickt und Ersatz bekommen. Doch der Fehler war leider immer noch da.
Jetzt bräuchte ich einfach noch Mal eure Erfahrungen, was das noch sein könnte. Lese oft was von Kurbelwellen und Nockenwellen Sensor, aber das würde er doch im Fehlerspeicher anzeigen oder nicht ?
Achso und Strom Versorgung wurde auch gemessen, einmal ganz klassisch und einmal per Laptop. Also zu wenig Strom hat der Wagen auch nicht.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps ( z18xe ) BJ 2005.
Der Motor macht hin und wieder mal Problem, wenn man ihn in dem 4 oder 5 Gang über 4000 Umdrehungen dreht springt die Motor Kontrollleuchte an. Und geht nach maximal 1 min wieder aus ( nimmt aber in der Zeit schlecht bis kein Gas an). Im 1 bis 3 Gang macht er es, nur sporadisch ab ca 5000 Umdrehungen. Da ist die Kontrollleuchte aber deutlich kürzer an.
Also habe ich mal den Fehlerspeicher Ausgelesen und der sagt Zylinder 1 und 4 haben einen Fehler. Daraufhin habe ich die Zündkerzen und Zündspuleleiste getauscht alle Stecker überprüft. Leider war der Fehler immer noch da. Also Zündspulenleiste zurück geschickt und Ersatz bekommen. Doch der Fehler war leider immer noch da.
Jetzt bräuchte ich einfach noch Mal eure Erfahrungen, was das noch sein könnte. Lese oft was von Kurbelwellen und Nockenwellen Sensor, aber das würde er doch im Fehlerspeicher anzeigen oder nicht ?
Achso und Strom Versorgung wurde auch gemessen, einmal ganz klassisch und einmal per Laptop. Also zu wenig Strom hat der Wagen auch nicht.
Hoffe ihr könnt mir helfen.