Opel Vectra B Opel Vectra B i500 bremsscheiben + klötze neu

Diskutiere Opel Vectra B i500 bremsscheiben + klötze neu im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, also oben steht, was gemacht werden muss :) wollte die geschichte mit nem kumpel machen, der ahnung hat :) nu frag ich mich, was genau...
L

LuCiF3r

Frischling
Themenstarter
hallo,
also oben steht, was gemacht werden muss :)

wollte die geschichte mit nem kumpel machen, der ahnung hat :)

nu frag ich mich, was genau brauch ich, das was der foh(opel händler) mir geben will, oder das was in der irmscher zusatzanleitung steht

oder reicht schon so etwas

cgi.ebay.de/OPEL-VECTRA-B-i-500-2-5-2-Bremsscheiben-4-Klotze-HINTEN-/180315890705?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item29fbaa2411

was meint ihr

mfg LuCi

L

LuCiF3r

Frischling
Themenstarter
also nur hinten muss langsam...

die sache ist so, mein onkel der arbeit in so einer firma, die solche sachen herstellen sprich sowas wie ate....

kann ich mir da in ruhe die sachen herholen, oder muss das was spezielles sein....wegen irmscher sprich das teil, aus der zusatzanleitung

Zuletzt bearbeitet:
Thorium

Thorium

Tripel-As
nimm das von ate. die aus der zusatzanleitung von 98 gibts sowieso nicht mehr, und waren nicht so gut wie irmscher dachte

L

LuCiF3r

Frischling
Themenstarter
also jut wollte euch nur mal wissen lassen, hab mir jetzt welche bestellt

von der seite Onlineshop für Autoteile. KFZ-Teile günstig: Karosserieteile, Auspuff und andere Autoersatzteile - E & S Pkwteile GmbH

und zwar fuer den i500

die bosch bremsscheiben+bosch bremsbelägen...

Hersteller: BOSCH | Bremsscheibe
OPEL VECTRA B (36_) BOSCH Bremsscheibe: 0 986 478 436
Durchmesser [mm]: 286
Bremsscheibendicke [mm]: 10
Mindestdicke [mm]: 8
Anzahl der Bohrungen: 5
Radnabendurchmesser [mm]: 65,5

Einbauseite: Hinterachse

Hersteller: BOSCH | Bremsbelagsatz, Scheibenbremse
OPEL VECTRA B (36_) BOSCH Bremsbelagsatz, Scheibenbremse: 0 986 490 500
Ausstattungsvariante: exkl. Warnkontakt
Dicke/Stärke [mm]: 15
Breite [mm]: 61,7
Höhe [mm]: 61,2
Bremssystem: ATE

Einbauseite: Hinterachse

kostet mich jetzt 132 euro..

bedanke mich trotzdem bei euch für die ratschläge(ate)

aber auf der seite selbst von ate, konnte ich keine preise finden und die auf anderen seiten sind mir schlicht weg zu teuer...

mfg LuCi

btw würd gern hören was ihr davon haltet :)

Schubbie

Schubbie

Routinier
Die Bremse vom I500 und den normalen V6 unterscheidet sich in genau 3 Dingen.
Anderer Sattelhalter, um die 308er Bremsscheibe unter zu bekommen
Andere Bremsscheiben vorn 308mm
Bremsbeläge von Saab

Im Endeffekt brauchst Du lediglich die Bremsscheiben vom I500, die Beläge vom normalen V6 haben genau die gleiche Bauform und die Hinterradbremsen sind komplett identisch mit der V6 Bremsanlage. Hätte alles von ATE oder Brembro gekauft.

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Gebe dir mal nen Tip, da es bei mir so war.

Hab die Bremse vom OPC vorne verbaut die ist identisch mit dem Astra H.
Manko war, ich mußte zum TüV und der liebe Her wollte mir die Plakette nicht kleben, da die OPC Scheiben nicht gelocht bzw geschlitzt waren,was eingetragen war. Er müßte die ja dann austragen, was er nicht durfte.
Der ganze Schmun obwohl die Bremswerte Top waren.
Hin und her nach 1,5 Stunden hat er dann nachgegeben. Glück gehabt.
Also ich würd welche kaufen, die gelocht bzw geschlitzt sind mit ABE dafür, dann hast du weniger Probleme. :151:

Thema:

Opel Vectra B i500 bremsscheiben + klötze neu

Opel Vectra B i500 bremsscheiben + klötze neu - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Irmscher i500 OPC Heckspoiler Lippe NEU!!!

Opel Vectra C Irmscher i500 OPC Heckspoiler Lippe NEU!!!: Opel Vectra C Irmscher i500 i35 OPC Heckspoiler Lippe Sport, 59*€ VB...
  • Opel Vectra B Alcantara Schaltsack Handbremsmanschette

Opel Vectra B Alcantara Schaltsack Handbremsmanschette: Opel Vectra B i500 Irmscher Alcantara Schaltsack handbremssack, 49*€ VB...
  • Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu

Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu: Biete Irmscher Schaltsack und Handbremsmanschette in rot: Opel Vectra B i500 Irmscher Schaltsack + Handbremsmanschette rot, 36*€ VB...
  • Opel Vectra B Irmscher Innenraumteile Titan, Alu, Carbon und Wurzelholz

Opel Vectra B Irmscher Innenraumteile Titan, Alu, Carbon und Wurzelholz: Biete Opel Vectra B Innenraumteile: Opel Vectra B i500 Irmscher Elegance Wurzelholz Handbremsmulde, 59*€ VB...
  • Biete Opel Vectra B Facelift i500 Irmscher Heckansatz

Biete Opel Vectra B Facelift i500 Irmscher Heckansatz: Ich biete einen gebrauchten Opel Vectra B Facelift i500 Irmscher Heckansatz. Alle Infos findet Ihr unter folgendem Link auf Ebay Kleinanzeigen...
  • Biete Opel Vectra B Facelift i500 Irmscher Heckansatz - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Irmscher i500 OPC Heckspoiler Lippe NEU!!!

Opel Vectra C Irmscher i500 OPC Heckspoiler Lippe NEU!!!: Opel Vectra C Irmscher i500 i35 OPC Heckspoiler Lippe Sport, 59*€ VB...
  • Opel Vectra B Alcantara Schaltsack Handbremsmanschette

Opel Vectra B Alcantara Schaltsack Handbremsmanschette: Opel Vectra B i500 Irmscher Alcantara Schaltsack handbremssack, 49*€ VB...
  • Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu

Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu: Biete Irmscher Schaltsack und Handbremsmanschette in rot: Opel Vectra B i500 Irmscher Schaltsack + Handbremsmanschette rot, 36*€ VB...
  • Opel Vectra B Irmscher Innenraumteile Titan, Alu, Carbon und Wurzelholz

Opel Vectra B Irmscher Innenraumteile Titan, Alu, Carbon und Wurzelholz: Biete Opel Vectra B Innenraumteile: Opel Vectra B i500 Irmscher Elegance Wurzelholz Handbremsmulde, 59*€ VB...
  • Biete Opel Vectra B Facelift i500 Irmscher Heckansatz

Biete Opel Vectra B Facelift i500 Irmscher Heckansatz: Ich biete einen gebrauchten Opel Vectra B Facelift i500 Irmscher Heckansatz. Alle Infos findet Ihr unter folgendem Link auf Ebay Kleinanzeigen...
  • Oben