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houserazor
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 04.06.2011
- Beiträge
- 4
Hallo!
Habe ein Problem mit meinem Opel Vectra B Bj.96 X16XEL.
Und zwar seid Oktober geht während der Fahrt der Motor spordisch aus.
Mit ein bisschen gewürge und Gaspedal drückerei geht der Motor wieder an.
Ich war schon beim FOH und er hat das Fahrzeug ausgelesen und komischerweise war kein Fehler hinterlegt.
Dachte erst das wäre wieder das AGR-Ventil, aber das ist eigentlich immer im Fehlerspeicher hinterlegt.
Ist erst passiert das Ganze, als es etwas kälter wurde (-0/3°C). Wäre fast vor eine Ampel gefahren, weil ich aufeinmal keine Servo hatte .
Kann das auch an der Kupplung liegen? Diese ist nämlich nicht mehr die beste.
So das die sich nicht mehr richtig löst und den Motor abwürgt?
Hatte das beschriebene Problem nämlich immer dann, wenn ich im 5.Gang ausgekuppelt hatte.
Dann ging der Motor sofort aus.
Und manchmal hat er beim "Berg auf" fahren keine Leistung, also nur schleppend schafft er es.
Ich selbst bin Kfz-Mechtroniker (VW,AUDI,SKODA,SEAT).
Wollte nur mal eine andere Meinung einholen.
Muss den Zahnriemen sowieso wechseln, da wäre es ja passend wenn ich gleich den kompletten Motor mit Getriebe und Aggregatenträger mit ausbaue.
Habe ein Problem mit meinem Opel Vectra B Bj.96 X16XEL.
Und zwar seid Oktober geht während der Fahrt der Motor spordisch aus.
Mit ein bisschen gewürge und Gaspedal drückerei geht der Motor wieder an.
Ich war schon beim FOH und er hat das Fahrzeug ausgelesen und komischerweise war kein Fehler hinterlegt.
Dachte erst das wäre wieder das AGR-Ventil, aber das ist eigentlich immer im Fehlerspeicher hinterlegt.
Ist erst passiert das Ganze, als es etwas kälter wurde (-0/3°C). Wäre fast vor eine Ampel gefahren, weil ich aufeinmal keine Servo hatte .
Kann das auch an der Kupplung liegen? Diese ist nämlich nicht mehr die beste.
So das die sich nicht mehr richtig löst und den Motor abwürgt?
Hatte das beschriebene Problem nämlich immer dann, wenn ich im 5.Gang ausgekuppelt hatte.
Dann ging der Motor sofort aus.
Und manchmal hat er beim "Berg auf" fahren keine Leistung, also nur schleppend schafft er es.
Ich selbst bin Kfz-Mechtroniker (VW,AUDI,SKODA,SEAT).
Wollte nur mal eine andere Meinung einholen.
Muss den Zahnriemen sowieso wechseln, da wäre es ja passend wenn ich gleich den kompletten Motor mit Getriebe und Aggregatenträger mit ausbaue.