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maik.baerchen
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 04.11.2010
- Beiträge
- 11
Hallo, ich hab hier schon viel gelesen und einige passende Ansetze gefunden,
denen ich bereits nachgehe. Mein Problem: Ich bin mit dem Auto gefahren,
hab den Fuß vom Gaspedal genommen, dann ging die Drehzahl in den Keller
und der Motor ging aus, Servolenkung aus...gerade weiter gerollt und nichts
passiert.
Automatikhebel auf P und Neustartversuch ohne Gas = keine Chance.
Mit Gasgeben kommt er wieder...läuft leicht unrund. Nehm ich den Fuß vom Gas,
geht er sofort wieder aus. Die MKL wird NICHT gesetzt.
Hab es dann noch zu meiner Firma geschafft, bisher überprüft hab ich
die Benzinpumpe = OK, Sprit kommt, die Einspritzdüsen raus = spritzen alle ab,
Zündmodul mit Kerzen auf dem Motorblock = alle Zündfunken sichtbar.
Alle erreichbaren Stecker mehrfach abgezogen und wieder drauf gesteckt und
neues Zündmodul verbaut weil das ja öfter mal aussteigt, doch keine Änderung.
Drosselklappe abgebaut und gereinigt, Leerlaufbohrung war leicht verdreckt,
aber nicht zu. Beide Schläuche leicht verdreckt, aber auch nicht zu.
Werd ich nachher wieder montieren und probieren. Werde dann noch alle Stecker
mit Kontaktspray bearbeiten und dann Sensoren einzeln abziehen um zu schauen,
ob er ins Notfallprogramm fällt und dann besser läuft.
Ansaugtemparaturfehler?/Kurbelwellensensor?/Nockenwellensensor?/
Temparatursensor MSG?...auch der Hinweis mit dem Transponder im Zweitschlüssel...
Hat jemand vielleicht noch eine Idee, vielleicht ist das Problem ja bei Z16XE bekannt?
Ich bin nur ein einacher Mechaniker und für Tipps dankbar.
denen ich bereits nachgehe. Mein Problem: Ich bin mit dem Auto gefahren,
hab den Fuß vom Gaspedal genommen, dann ging die Drehzahl in den Keller
und der Motor ging aus, Servolenkung aus...gerade weiter gerollt und nichts
passiert.
Automatikhebel auf P und Neustartversuch ohne Gas = keine Chance.
Mit Gasgeben kommt er wieder...läuft leicht unrund. Nehm ich den Fuß vom Gas,
geht er sofort wieder aus. Die MKL wird NICHT gesetzt.
Hab es dann noch zu meiner Firma geschafft, bisher überprüft hab ich
die Benzinpumpe = OK, Sprit kommt, die Einspritzdüsen raus = spritzen alle ab,
Zündmodul mit Kerzen auf dem Motorblock = alle Zündfunken sichtbar.
Alle erreichbaren Stecker mehrfach abgezogen und wieder drauf gesteckt und
neues Zündmodul verbaut weil das ja öfter mal aussteigt, doch keine Änderung.
Drosselklappe abgebaut und gereinigt, Leerlaufbohrung war leicht verdreckt,
aber nicht zu. Beide Schläuche leicht verdreckt, aber auch nicht zu.
Werd ich nachher wieder montieren und probieren. Werde dann noch alle Stecker
mit Kontaktspray bearbeiten und dann Sensoren einzeln abziehen um zu schauen,
ob er ins Notfallprogramm fällt und dann besser läuft.
Ansaugtemparaturfehler?/Kurbelwellensensor?/Nockenwellensensor?/
Temparatursensor MSG?...auch der Hinweis mit dem Transponder im Zweitschlüssel...
Hat jemand vielleicht noch eine Idee, vielleicht ist das Problem ja bei Z16XE bekannt?
Ich bin nur ein einacher Mechaniker und für Tipps dankbar.