Opel Vectra A Opel Vectra A Fehlercode 35 ???? HILFE

Diskutiere Opel Vectra A Fehlercode 35 ???? HILFE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo , Habe einen Opel Vectra A 1,8 , Bj:95 Facelift , C18NZ Habe seit einigen Tagen die Motorleuchte an . Die Drehzahl ist immer zwischen...
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krsimunic

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Hallo ,
Habe einen Opel Vectra A 1,8 , Bj:95 Facelift , C18NZ

Habe seit einigen Tagen die Motorleuchte an . Die Drehzahl ist immer zwischen 1500 & 2000 Umdrehung. Am Anfang nach dem Start geht ob und zu der Motor einfach aus. zb. wenn Ich mich der Ampel nähere oder überhaupt zum stehen komme geht die Drehzahl hoch auf ca 4000 Umdreheung und geht sehr sehr langsam runter bis auf 1500 - 2000 .

Habe den Fehlercode Ausgelesen .
Fehlercode 35 .

Habe den Leerlaufregler gewechselt , gleiche Probl.

Folgende Sachen wurden erst erneuert:
Kat wurde ersetzt durch einen 200 Zeller kat
Zwischen Kat und Hosenrohr wurde ein kurzes Flexibles Rohr zwischen gesteckt
Ab Kat kpl. Edelstahl Gr. A Anlage
Batterie
Lichtmaschine
Bremsen
Kupplungsseil
Tachowelle und das Teil was im Getriebe ist wo die Tachowelle Drangeschraubt wird.
Öl wechsel + Kerzen

Woran kann es liegen ?

Kann es sein wo Ich den Leerlaufregler gewechselt habe das der Fehlercode gespeichert ist und deshalb das so ist ??

Kann man den Fehlercode selbst löschen??

Vielen dank erstmal für eure Hilfe
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

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Also, du hast erstmal keinen Leerlaufregler, sondern einen Leerlaufschrittmotor der oben an der Drosselklappe direkt sitzt...!

Dieser geht in den seltensten Fällen direkt selber kaputt...!

Wenn diese "unrunden" Drehzahlen auftauchen, wenn er das Standgas bzw. den Leerlauf regeln soll, hat das in den meisten Fällen etwas damit zu tun, dass rund um diesen Leerlaufschrittmotor Verunreinigungen bzw. Verkokungen sich ablagern. Dieser alle reinigen. Ebenso die Drosselklappe an sich.
Auch Undichtigkeiten im Ansaugbereich (Unterduckleitungen, Drosselklappendichtung, etc.) können zu diesem Phänomen führen..! Also auch dahin gehend alles prüfen..und ggf. neu abdichten!

Danach die Batterie ne 1/2 Stunde abklemmen...dann sollte der Fehlerspeicher gelöscht sein..! Dann heißt es erstmal probieren und beobachten..!
 
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krsimunic

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Also, du hast erstmal keinen Leerlaufregler, sondern einen Leerlaufschrittmotor der oben an der Drosselklappe direkt sitzt...!

Dieser geht in den seltensten Fällen direkt selber kaputt...!

Wenn diese "unrunden" Drehzahlen auftauchen, wenn er das Standgas bzw. den Leerlauf regeln soll, hat das in den meisten Fällen etwas damit zu tun, dass rund um diesen Leerlaufschrittmotor Verunreinigungen bzw. Verkokungen sich ablagern. Dieser alle reinigen. Ebenso die Drosselklappe an sich.
Auch Undichtigkeiten im Ansaugbereich (Unterduckleitungen, Drosselklappendichtung, etc.) können zu diesem Phänomen führen..! Also auch dahin gehend alles prüfen..und ggf. neu abdichten!

Danach die Batterie ne 1/2 Stunde abklemmen...dann sollte der Fehlerspeicher gelöscht sein..! Dann heißt es erstmal probieren und beobachten..!
Habe dieses Teil gestern ausgewechselt : LEERLAUFREGLER LEERLAUFREGELVENTIL LEERLAUFSTELLER+DTG | eBay

Habe das ist doch ein Leerlaufregler oder ???

Wo Ich den Alten Rausgenommen habe war der Stark Verschmutzt Ölig usw.
Wie Reinigt man das innere wo der Regler reinkommt ?
 
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krsimunic

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Habe dieses Teil gestern ausgewechselt : LEERLAUFREGLER LEERLAUFREGELVENTIL LEERLAUFSTELLER+DTG | eBay

Habe das ist doch ein Leerlaufregler oder ???

Wo Ich den Alten Rausgenommen habe war der Stark Verschmutzt Ölig usw.
Wie Reinigt man das innere wo der Regler reinkommt ?
Wenn man zb. den Fehler behoben hat und den Fehlercode nicht Löscht , bleibt das Problem trotzdem weiter und verändert sich erst dann wenn der Fehler Gelöscht ist ??
Sorry die Frage , kenne mich nicht so richtig aus . Und man lernt Ja dazu.

Danke erstmal
 
transporter

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MESSIAS
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Wenn man zb. den Fehler behoben hat und den Fehlercode nicht Löscht , bleibt das Problem trotzdem weiter und verändert sich erst dann wenn der Fehler Gelöscht ist ??
Sorry die Frage , kenne mich nicht so richtig aus . Und man lernt Ja dazu.

Danke erstmal
Wenn der Fehler als solches nicht mehr erkannt wird ,löscht der sich nach 20 Start von selber .
Einfach ausgedrückt . Ist die MKL nach den Starten angeblieben ist der Fehler auch noch aktiv , Wenn sie nicht kommt , hast du auch kein Aktiven Fehler

Ist das Rohr im Auspuff dicht ?
Und du hast keine Ansaugluftpilz montiert ?
Universal Luftfilter Sportluftfilter Stream Air Rot | eBay
Und dann ist noch die Frage was der Leerlaufsteller taugt von Ebay .
Leerlaufregelventil, Luftversorgung Original Ersatzteil Opel Vectra A 1.8 i KAT von Metzger - 0908003
 
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krsimunic

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Wenn der Fehler als solches nicht mehr erkannt wird ,löscht der sich nach 20 Start von selber .
Einfach ausgedrückt . Ist die MKL nach den Starten angeblieben ist der Fehler auch noch aktiv , Wenn sie nicht kommt , hast du auch kein Aktiven Fehler

Ist das Rohr im Auspuff dicht ?
Und du hast keine Ansaugluftpilz montiert ?
Universal Luftfilter Sportluftfilter Stream Air Rot | eBay
Und dann ist noch die Frage was der Leerlaufsteller taugt von Ebay .
Leerlaufregelventil, Luftversorgung Original Ersatzteil Opel Vectra A 1.8 i KAT von Metzger - 0908003
Ja es ist so ein Offener Luftfilter wie der nur von Raid mit einem Powerrohr davor.
naja das Flexible Rohr ist entweder am kat oder am Hosenrohr etwas undicht ( hört man ) , kann es daran liegen ?
 
t3cMast3r

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Eine undichtigkeit am abgassystem verursacht glaube ich keinen fehler. die Frage ist wie oben gesagt, was das ebay teil taugt. ich gehe aber mal davon aus, dass der fehler vorher schon da war, also du deswegen das teil ausgetauscht hast. das das alte voller öl war ist irgendwo normal, denn "keimfrei" sieht es im motorraum selten aus :)
den fehlerspeicher zu löschen ist nie ein fehler.
Laut TIS2000 könnte es auch am stehbolzen am 2. Zylinder liegen, kommt da Öl raus? wenn ja, dann stehbolzen raus, reinigen, mit loctite wieder reinbasteln... am besten die werkstatt machen lassen?
 
transporter

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MESSIAS
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Ja es ist so ein Offener Luftfilter wie der nur von Raid mit einem Powerrohr davor.
naja das Flexible Rohr ist entweder am kat oder am Hosenrohr etwas undicht ( hört man ) , kann es daran liegen ?
Na ja davon bin ich keine FAN . Die Warmluft fehlt und so eine richtige Wirkung kann der bei deinen Motor auch nicht haben .
Was hast du mit den Anschluß für die Luftklappe gemacht ? Verschlossen

Bei Auspuff besteht keine Gefahr das die Lambdasonde Falschluft bekommt ?
 
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krsimunic

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Na ja davon bin ich keine FAN . Die Warmluft fehlt und so eine richtige Wirkung kann der bei deinen Motor auch nicht haben .
Was hast du mit den Anschluß für die Luftklappe gemacht ? Verschlossen

Bei Auspuff besteht keine Gefahr das die Lambdasonde Falschluft bekommt ?
Welche Luftklappe ??
 
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MESSIAS
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Wenn ich mich richtig errinnere ,:bowdown:
Hat der C18 NZ eine Klappe im Filtergehäuse .
Die wird angesteuert über eine Unterdruckleitung die am Ansaugstutzen/Multec befestigt ist . Über eine Temperaturabhängigesventil wird diese Unterdruckleitung freigeschaltet .

Damit wird die Ansauglufttemperatur gesteuert , Warn /Kaltluftmischung

Wenn du jetzt das Filtergeäuse entfernt hast (Teileweise ? ) könnte die Leitung offen sein und dadurch Falschluft ziehen .
Also bekommt der Motor Falschluft und nicht die richtige Ansauglufttemperatur ,das kann zu Probleme führen .
Das muß es aber nicht sein.:nein:
 
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krsimunic

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Wenn ich mich richtig errinnere ,:bowdown:
Hat der C18 NZ eine Klappe im Filtergehäuse .
Die wird angesteuert über eine Unterdruckleitung die am Ansaugstutzen/Multec befestigt ist . Über eine Temperaturabhängigesventil wird diese Unterdruckleitung freigeschaltet .

Damit wird die Ansauglufttemperatur gesteuert , Warn /Kaltluftmischung

Wenn du jetzt das Filtergeäuse entfernt hast (Teileweise ? ) könnte die Leitung offen sein und dadurch Falschluft ziehen .
Also bekommt der Motor Falschluft und nicht die richtige Ansauglufttemperatur ,das kann zu Probleme führen .
Das muß es aber nicht sein.:nein:
Kann das evtl. an den Temparaturen liegen , meine damit jetzt wo es kälter ist das es Probleme macht ?

Habe einfach das Powerrohr drangemacht und dann den Offenen Luftfilter. DEr Luftfilterkasten ist unberührt , also nur Schlauch ab und die Sachen Angeschlossen.
 
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MESSIAS
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Kann das evtl. an den Temparaturen liegen , meine damit jetzt wo es kälter ist das es Probleme macht ?
.
Ausschließen kann man das nicht .
Ausprobieren ob es weg ist , wenn du es umbaust .
Dein Motor hat nur ein Unterdruckfühler für die Luftmenge .
Die Lufttemperatur wird nicht erfasst , also wird die Luftmasse über einen angenommen Temperaturwert bestimmt . (Programm)
Die Lufttemperatur wird bei dir nicht erreicht
Als Hilfswert wird jetzt noch die Motortemperatur genommen um das Gemisch an zu passen .

Nicht alle Tunningteile machen Sinn ,auch wenn sie gut aussehen und vielleicht auch erst mal Ihre Wirkung haben .

Hast du alles auf einmal umgebaut und danach war der Fehler da ?
Oder erst jetzt wo es kälter wird ?
 
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krsimunic

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Kann das evtl. an den Temparaturen liegen , meine damit jetzt wo es kälter ist das es Probleme macht ?

Habe einfach das Powerrohr drangemacht und dann den Offenen Luftfilter. DEr Luftfilterkasten ist unberührt , also nur Schlauch ab und die Sachen Angeschlossen.
Muss Ich evtl. die Drosselklappe Reinigen ???

Wenn Ja wie mache Ich es , kann alles Eingebaut bleiben ?

Mit Was Reinige Ich es am besten , es gibt Ja son Zusatz den man im Sprit mitreingibt , bringt das was hilft das was ??

Frage weil Ich gehört habe das es auch daran liegen kann.
 
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Ist die denn verdreckt ? Bei deinen Motor ist das nicht oft .

Also mal die Ansaugverkleidung (Schwarzeabdeckung oben ) abgeschraubt ?
 
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Ausschließen kann man das nicht .
Ausprobieren ob es weg ist , wenn du es umbaust .
Dein Motor hat nur ein Unterdruckfühler für die Luftmenge .
Die Lufttemperatur wird nicht erfasst , also wird die Luftmasse über einen angenommen Temperaturwert bestimmt . (Programm)
Die Lufttemperatur wird bei dir nicht erreicht
Als Hilfswert wird jetzt noch die Motortemperatur genommen um das Gemisch an zu passen .

Nicht alle Tunningteile machen Sinn ,auch wenn sie gut aussehen und vielleicht auch erst mal Ihre Wirkung haben .

Hast du alles auf einmal umgebaut und danach war der Fehler da ?
Oder erst jetzt wo es kälter wird ?
Erst jetzt wo es Kälter wird.
bzw. Habe mit meinem Tacho Probleme , habe mir bei Ebay einen kpl. Tacho ersteigert mit der Nr W1083 wie es an meinem ist , und da hat die Tachowelle nicht draufgepasst bzw rein. Jetzt habe Ich meinen Alten wieder drinne der Defekt ist. der KM/H Zeiger bewegt sich nicht mehr und weder die obere noch die untere KM Zähler. Daran kann es Ja wohl kaum liegen oder ?

Habe Ja die welle sowie das Teil was im Getriebe ist getauscht.
 
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MESSIAS
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Erst jetzt wo es Kälter wird.
bzw. Habe mit meinem Tacho Probleme , habe mir bei Ebay einen kpl. Tacho ersteigert mit der Nr W1083 wie es an meinem ist , und da hat die Tachowelle nicht draufgepasst bzw rein. Jetzt habe Ich meinen Alten wieder drinne der Defekt ist. der KM/H Zeiger bewegt sich nicht mehr und weder die obere noch die untere KM Zähler. Daran kann es Ja wohl kaum liegen oder ?

Habe Ja die welle sowie das Teil was im Getriebe ist getauscht.
Dann würde ich erst recht mal schauen wie er läuft wenn du das Gehäuse wieder drin hast -

Tacho ; Welle und Antrieb im Getriebe gewechselt und es geht noch immer nicht ? WOW :(
Mal geschaut ob sich die Welle auch mit dreht ?
Aber einen Zusammenhang sehe ich jetzt nicht .
 
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