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wolle88888
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 28.03.2011
- Beiträge
- 4
hallo,
ich habe ein problem mit meinem omega 2.0 16v automatik,limo.
wenn der motor kalt ist und ich dann starte und dann losfahre auf d geschaltet,
dann kann ich ohne probs fahren,bis dann nach ca 10 min die betriebstemperatur auf ca 92/93 grad ist,dann kommt plötzlich bläulicher rauch aus dem auspuff und es gibt ein klicken so 3 bis 4 mal hintereinander und es riecht nach gummi.ist es möglich das blauer rauch aus dem auspuff kommen kann wenn getriebe kaputt ist?oder ist es der motor?er verliert kein wasser,ob er öl verliert muß ich noch genau schauen,sieht aber nicht so aus.wenn ich in den 3 gang schalte dann ist die blaue rauchwolke sehr gering.
was könnte es sein?zkd denke ich nicht weil kein wasserverlust.
liegt es am gtriebe?oder motor?ventilschaftdichtungen?kolbenringe?obwohl er
normal zieht.
für schnelle antworten bin ich dankbar
ich habe ein problem mit meinem omega 2.0 16v automatik,limo.
wenn der motor kalt ist und ich dann starte und dann losfahre auf d geschaltet,
dann kann ich ohne probs fahren,bis dann nach ca 10 min die betriebstemperatur auf ca 92/93 grad ist,dann kommt plötzlich bläulicher rauch aus dem auspuff und es gibt ein klicken so 3 bis 4 mal hintereinander und es riecht nach gummi.ist es möglich das blauer rauch aus dem auspuff kommen kann wenn getriebe kaputt ist?oder ist es der motor?er verliert kein wasser,ob er öl verliert muß ich noch genau schauen,sieht aber nicht so aus.wenn ich in den 3 gang schalte dann ist die blaue rauchwolke sehr gering.
was könnte es sein?zkd denke ich nicht weil kein wasserverlust.
liegt es am gtriebe?oder motor?ventilschaftdichtungen?kolbenringe?obwohl er
normal zieht.
für schnelle antworten bin ich dankbar