Opel Vectra B Omega B Lenkrad in Vectra B mit Multi

Diskutiere Omega B Lenkrad in Vectra B mit Multi im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich bin vom Omega b auf einen Vectra B umgestiegen. Da das Lenkrad im Vectra mit Multi Bj.96 aber sehr abgefummelt ist und ich noch eins...
MaDa81

MaDa81

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,
ich bin vom Omega b auf einen Vectra B umgestiegen.
Da das Lenkrad im Vectra mit Multi Bj.96 aber sehr abgefummelt ist und ich noch eins vom 98 Omega B mit Multi habe, wollte ich das umbauen.
Habe das Omega Lenkrad nun auch drauf aber ich bin mi rnicht sicher ob das wirklich 100% passt.
Die Teilenummern sind bis auf eine Zahl gleich.
Wenn ich gegen das Lenkrad drücke dann kann ich es ja 1-2cm reindrücken.
Ist das normal ? Das ist mir sonst nie aufgefallen.
Wäre super wenn Ihr mir da helfen würdet.

F

Fightclub_Vectra

Gast
Hab nen Vectra B "Sport" Lenkrad mit Fernbedienung wenn interesse besteht. Dann ist es nicht so ein gezaubere.....

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Ich glaube gehört zu haben. das es nicht paßt, aufgrund einer anderen Nabe!

Vergleiche die beiden äußerlich, auch die Rückseite( länge des kleinen überstand des Metallgußes, vielleicht fehlt da was an überstand, das du es darum reindrücken kannst!

MaDa81

MaDa81

Mopedschrauber
Themenstarter
also das Metall von hinten am Lenkrad ist etwas länger als das Originale .Nicht viel , habe es aber nicht gemessen nur prima Auge.
Hmmm , also die Nabe selber von der zahnung passt aber.
Also kann man das Lenkrad eigentlich nicht mit druck reindrücken? Für was soll die Feder sonst sein auf dem Lenstock?

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Doch da hast recht mit druck, dachte du kannst es ohne große kraft reindrücken!

Wenn die Verzahnung paßt, es fest sitz und die Kabelführung die selbe ist paßt es auch,

Aber vom Innenleben ist es auch gleich, außer halt der fernbedienung?

hast du auch den anderen Schleifring mit Anschlüsse für die RC?

MaDa81

MaDa81

Mopedschrauber
Themenstarter
Ich hatte am originalen ja auch tasten und an dem Omega Teil auch . Habe den Schleifring eh mit getauscht , da dieser am Omege Lenkrad mit dran hing. Die Kabel und alles sehen gleich auch .
Tasten und so sind auch alle gleich.
So sitzt es habe es nur noch nicht fest angezogen , erst mal nur mit druck die Feder reingedruck und soweit mit der Hand festgedreht. Wollte sicher sein das ich keinen murks baue ;-).
Also ist das normal das mit druck das Lenkrad etwas federt?

MaDa81

MaDa81

Mopedschrauber
Themenstarter
Na dann sollte das ja doch passen :151:

Thema:

Omega B Lenkrad in Vectra B mit Multi

Omega B Lenkrad in Vectra B mit Multi - Ähnliche Themen

• Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Opel Vectra A Airbag zu alt?

Airbag zu alt?: Ich habe einen 93er Vectra A und der Fahrerairbag ist ja jetzt von 20 Jahre alt. Macht es Sinn z.B einen Airbag von einem Omega mit selben Lenkrad...
  • Suche Lenkrad und Felgen Vectra B

Suche Lenkrad und Felgen Vectra B: Hi ich suche für meinen b Vectra 5loch Alufelgen. Preis bis 80€ Mein Omega Braucht nen neues Lenkrad da es aufreist. mfg Chris
  • Was genau ist der Lenkradkranz?

Was genau ist der Lenkradkranz?: huhu, was genau ist eigentlich der lenkradkranz? ist das das lenkrad komplett ohne airbag? oder ist das nur ein lederbezug oder was ist das...
  • Bordcomputer umschalten

Bordcomputer umschalten: Hi Leute, gibt es noch eine andere Möglichkeit am A Vectra den Bordcomputer umzuschalten oder geht das nur mit dem Schalter in der Mittelkonsole...
  • Bordcomputer umschalten - Ähnliche Themen

• Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Opel Vectra A Airbag zu alt?

Airbag zu alt?: Ich habe einen 93er Vectra A und der Fahrerairbag ist ja jetzt von 20 Jahre alt. Macht es Sinn z.B einen Airbag von einem Omega mit selben Lenkrad...
  • Suche Lenkrad und Felgen Vectra B

Suche Lenkrad und Felgen Vectra B: Hi ich suche für meinen b Vectra 5loch Alufelgen. Preis bis 80€ Mein Omega Braucht nen neues Lenkrad da es aufreist. mfg Chris
  • Was genau ist der Lenkradkranz?

Was genau ist der Lenkradkranz?: huhu, was genau ist eigentlich der lenkradkranz? ist das das lenkrad komplett ohne airbag? oder ist das nur ein lederbezug oder was ist das...
  • Bordcomputer umschalten

Bordcomputer umschalten: Hi Leute, gibt es noch eine andere Möglichkeit am A Vectra den Bordcomputer umzuschalten oder geht das nur mit dem Schalter in der Mittelkonsole...
  • Oben