Nicht nur A.T.U ist schlecht =D, hab mit genug anderen Werkstätten a scho probleme gehabt daher bin ich der Meinung ich besuche keine Werkstatt mehr. Selber machen wenn net solange fahren bis der Motorschaden uns scheidet.
1. Negative Erfahrung freie Werkstatt Bremsflüssigkeitwechseln lassen da diese laut nem Testgerät vom 2Rad Mechaniker hinüber ist. Hat mich 40 Euro gekostet, anstatts nen Zettel zu verwenden wurde eiskalt mit nem Edding das Datum auf den Behälte geschrieben. 1Jahr später nicht mal ganz wegen Tüv hat mein Dad diese geprüft sagt er die besteht ja nur noch aus KOdenswasser, gewechselt entlüftet und siehe da, da kam nur dreck aus den leitungen also der hat nichts gewechselt.
2. Ärgernis ZKD defekt, da hatte ich schon bammel das der Kopf gerissen ist da ich über 1500km gefahren bin ohne Wasser. Nächste freie Werkstatt des Vertrauen meiner Mum, hat mich gekostet 400 Euro schwarz! Fairness muss man sagen Zahnriemenwechsel war dabei, was i aber später fahren hab der kostet 30 Euro da ich ja den C18NZ hatte somit keine rollen brauche. Keine 4km gefahren Öllampe leuchtet, seine Aussage Öldruckmesser defekt, kostenlos getauscht, ka ob neu oder gebraucht.
30km später Wasser weg, ja muss ich auffüllen ist normal. 100km später und 10Liter nachgefüllt das ding sifft schlimmer wie vorher.
Angerufen ja is normal! Ich so nein ist es nicht ok dann ist der Kopf gerissen hat Planen nichts gebracht er kann erst in 3 Wochen kann aber fahren.
Hat nicht lang gedauert 200-300km später durft ich alle 30km den Behälter nachfüllen laut viele Werkstätten wo ich war hieß es das der Kopf eigentlich bei dem Motor nicht reißt selbst der FOH der seit 40Jahren den Beruf ausübt hat gemeint bei dem Motortyp bekanntes prob aber nie nen riss gehabt glaubt also nicht das der Kaputt ist.
Beim nem Motorspezialisten hab ich des machen lassen, ende vom Lied 650 Euro nochmal gekostet! Der Kopf war nicht geplant vom vorigen und auch sämtliche Dichtungen die geschmolrzen waren hat der deppe nfach wieder reingebaut da kann also nichts dicht werden. Auf die Frage wieso der immer noch so nagelt meint er das sind die Hydrostössel, kann gut sein das der andere die über Nacht liegen gelassen aht verkehrtrum und somit game over.
Sonst hatte ich beim Vectra nur 2 Nachfragen in mehreren Werkstätten bezüglich der Handbremse mit sehr wenig Funktion Antwort -> Opel hat nunmal schlechte
Radlager defekt hinten, hat sich angehört wie wennein Flugzeug landet, ist nicht schlimm kann fahren.
Für beide defekte hätte mich mein Dad am liebsten geprüggeltw ie ich so rumfahren kann, denn das Radlager war großteils nur noch Metallspähne und das Metall war verfärbt.
Mit meinem neuerem Auto den BMW hatte ich auch schon probleme in der Werkstatt 750 Euro fürn Arsch, Kabelbaum verpfuscht klasse!
Daher bin ich kein Fan mehr von irgendeiner Werkstatt, tut mir leid um die wenigen ehrlichen aber der Großteil ist nunmal einfach ********. Sollte der BMW mal nimmer sein (hat ja doch schon 321k km drauf) werd ich mir wieder nen Vectra A holen, wenig Technik und extrem zuverlässiges Fahrzeug. Hat mich 120k km immer gefahren, trotz kaputter ZDK isser gefahren =D.