Opel Vectra B Ölwechsel von A.T.U machen lassen, ja oder ein?

Diskutiere Ölwechsel von A.T.U machen lassen, ja oder ein? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich sag nur auf 14zoll felgen 15 zoll reifen aufgezogen X(
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-killer-

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ich sag nur auf 14zoll felgen 15 zoll reifen aufgezogen X(
 
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driver88

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Nicht nur A.T.U ist schlecht =D, hab mit genug anderen Werkstätten a scho probleme gehabt daher bin ich der Meinung ich besuche keine Werkstatt mehr. Selber machen wenn net solange fahren bis der Motorschaden uns scheidet.

1. Negative Erfahrung freie Werkstatt Bremsflüssigkeitwechseln lassen da diese laut nem Testgerät vom 2Rad Mechaniker hinüber ist. Hat mich 40 Euro gekostet, anstatts nen Zettel zu verwenden wurde eiskalt mit nem Edding das Datum auf den Behälte geschrieben. 1Jahr später nicht mal ganz wegen Tüv hat mein Dad diese geprüft sagt er die besteht ja nur noch aus KOdenswasser, gewechselt entlüftet und siehe da, da kam nur dreck aus den leitungen also der hat nichts gewechselt.

2. Ärgernis ZKD defekt, da hatte ich schon bammel das der Kopf gerissen ist da ich über 1500km gefahren bin ohne Wasser. Nächste freie Werkstatt des Vertrauen meiner Mum, hat mich gekostet 400 Euro schwarz! Fairness muss man sagen Zahnriemenwechsel war dabei, was i aber später fahren hab der kostet 30 Euro da ich ja den C18NZ hatte somit keine rollen brauche. Keine 4km gefahren Öllampe leuchtet, seine Aussage Öldruckmesser defekt, kostenlos getauscht, ka ob neu oder gebraucht.
30km später Wasser weg, ja muss ich auffüllen ist normal. 100km später und 10Liter nachgefüllt das ding sifft schlimmer wie vorher.
Angerufen ja is normal! Ich so nein ist es nicht ok dann ist der Kopf gerissen hat Planen nichts gebracht er kann erst in 3 Wochen kann aber fahren.
Hat nicht lang gedauert 200-300km später durft ich alle 30km den Behälter nachfüllen laut viele Werkstätten wo ich war hieß es das der Kopf eigentlich bei dem Motor nicht reißt selbst der FOH der seit 40Jahren den Beruf ausübt hat gemeint bei dem Motortyp bekanntes prob aber nie nen riss gehabt glaubt also nicht das der Kaputt ist.

Beim nem Motorspezialisten hab ich des machen lassen, ende vom Lied 650 Euro nochmal gekostet! Der Kopf war nicht geplant vom vorigen und auch sämtliche Dichtungen die geschmolrzen waren hat der deppe nfach wieder reingebaut da kann also nichts dicht werden. Auf die Frage wieso der immer noch so nagelt meint er das sind die Hydrostössel, kann gut sein das der andere die über Nacht liegen gelassen aht verkehrtrum und somit game over.

Sonst hatte ich beim Vectra nur 2 Nachfragen in mehreren Werkstätten bezüglich der Handbremse mit sehr wenig Funktion Antwort -> Opel hat nunmal schlechte
Radlager defekt hinten, hat sich angehört wie wennein Flugzeug landet, ist nicht schlimm kann fahren.
Für beide defekte hätte mich mein Dad am liebsten geprüggeltw ie ich so rumfahren kann, denn das Radlager war großteils nur noch Metallspähne und das Metall war verfärbt.

Mit meinem neuerem Auto den BMW hatte ich auch schon probleme in der Werkstatt 750 Euro fürn Arsch, Kabelbaum verpfuscht klasse!

Daher bin ich kein Fan mehr von irgendeiner Werkstatt, tut mir leid um die wenigen ehrlichen aber der Großteil ist nunmal einfach ********. Sollte der BMW mal nimmer sein (hat ja doch schon 321k km drauf) werd ich mir wieder nen Vectra A holen, wenig Technik und extrem zuverlässiges Fahrzeug. Hat mich 120k km immer gefahren, trotz kaputter ZDK isser gefahren =D.
 
matthias85

matthias85

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zu 1. machen viele Opel Werkstätten nicht anders, da geb ich dir recht, selbst gemacht weiß man auch das es gemacht ist!

zu.2 gut zum thema schwarz Arbeit muss man nichts sagen und 400€ für ZKD und Zahnriemen beim 1.8 8V, gutes geschäft für den, ist ja fast offizeller Preis und Rollen hat der 1.8er auch, nee Spannrolle!
Was natürlich unverständlich ist, wie er seine Arbeit durchgeführt hat, schließlich hättest ihn ja auch vor Wut anschwärzen könn wegen den Steuerbetrug!
 
Driver79

Driver79

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Tag leute,
ich hatte heut mal gesehen das sie wieder den wechsel für 25 euro machen. Da ich es sonst selber machte und es teurer als 25 euro währe dacht ich mir ich mach das mal da es eh fällig war. Ich fuhr hinne dran kam er und ich schau natürlich immer zu. Als er alles gemacht hat, pustete er sogar mit druckluft die trofen weg im bereich vom filter und schraube und nachgewischt. Er füllte das öl auf und ließ erstmal ein wenig laufen bis die öllampe ausging. er schaute nach und füllte genau nach.
Also ich bin zufrieden und werde es immer dort machen lassen wo ich immer hingehe. Nebenbei hatte ich das glück das er mit vielen opel autos privat zu tun gehabt hat da ich ihn paar fragen stellte und er auch ahnung gehabt hat.
Ach ja, das auto ist jeden tag unterwegs und habe eh nur wochenende zeit was zu machen und dann nutzte ich es bei atu aus.
mfg
 
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Panki 2000

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Also das man beim Ölwechsel die öltropfen am filter und an der ablassschraube wegwischt und den motor erstmal kurz aufen lässt sodass er ölfilter sich füllt ist ja auch normal
 
Driver79

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Also das man beim Ölwechsel die öltropfen am filter und an der ablassschraube wegwischt und den motor erstmal kurz aufen lässt sodass er ölfilter sich füllt ist ja auch normal
Ich habe es schon erlebt wie manch das nicht wissen.
 
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