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DiscoBlumentopf
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Themenstarter
- Dabei seit
- 09.11.2005
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- 37
Hi,
mal wieder das leidiger Thema.
Also folgendes. Ich hab vor paar Wochen die Ölwannendichtung schonmal gewechselt. Wie überall beschrieben alles saubergemacht, Schrauben nicht zu festangezogen usw und nach kurzer Zeit hats wieder unterm Auto getropft. Dabei hab ich die Gummidichtung zum überziehen aus dem Zubehör verwendet.
Jetzt meine Fragen:
Wenn ich das jetzt nochmal mache, sollte ich mir dann die Dichtung die aufs Schwallblech vulkansiert ist, die Korkdichtungen oder wieder die Gummidichtung zum überziehen übers Schwallblech besorgen?
Passen die vulkan. und die Kork-Dichtungen problemlos beim c20ne?
Ich hab auch irgendwas von Metallstiften gelesen, die beim Schwallblech des c20ne sein sollen, damit man die schrauben nicht so fest anzieht. Ist das so? Denn bei mir sind da keine.
Und wie siehts aus wenn ich auf die Gummidichtung nochmal extra Dichtmasse auftrage, wirds dann damit auch dicht?
Außerdem hab ich eben gelesen, dass man die Gummidichtung vor dem einbau micht einölen soll, sonst würde es nicht dicht sein?
Das sind jetzt paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mal wieder das leidiger Thema.
Also folgendes. Ich hab vor paar Wochen die Ölwannendichtung schonmal gewechselt. Wie überall beschrieben alles saubergemacht, Schrauben nicht zu festangezogen usw und nach kurzer Zeit hats wieder unterm Auto getropft. Dabei hab ich die Gummidichtung zum überziehen aus dem Zubehör verwendet.
Jetzt meine Fragen:
Wenn ich das jetzt nochmal mache, sollte ich mir dann die Dichtung die aufs Schwallblech vulkansiert ist, die Korkdichtungen oder wieder die Gummidichtung zum überziehen übers Schwallblech besorgen?
Passen die vulkan. und die Kork-Dichtungen problemlos beim c20ne?
Ich hab auch irgendwas von Metallstiften gelesen, die beim Schwallblech des c20ne sein sollen, damit man die schrauben nicht so fest anzieht. Ist das so? Denn bei mir sind da keine.
Und wie siehts aus wenn ich auf die Gummidichtung nochmal extra Dichtmasse auftrage, wirds dann damit auch dicht?
Außerdem hab ich eben gelesen, dass man die Gummidichtung vor dem einbau micht einölen soll, sonst würde es nicht dicht sein?
Das sind jetzt paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.