Ölkühler Vectra V6

Diskutiere Ölkühler Vectra V6 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leutz ..ist der Ölkühler des Vectra A V6 Wassergekühlt? Und sind die Köpfe empfindlich mit z.b. Risse bekommen? . Habe vor 2 Wochen ZKD inkl...
O

OpelVectraV6

Frischling
Themenstarter
Hallo Leutz ..ist der Ölkühler des Vectra A V6 Wassergekühlt?
Und sind die Köpfe empfindlich mit z.b. Risse bekommen? . Habe vor 2 Wochen ZKD inkl Kühlwasser wechseln lassen . Heute ist mir aufgefallen das ich wieder Ölfilm im Kühlwasser habe.. Da die ZKD neu ist frage ich halt ob es am Ölkühler liegen kann..Gruß und Danke

Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
das Öl kann auch auf andere Art und Weise in das Kühlwasser kommen, es muss nicht immer an der ZKD liegen bzw. kann die ZKD auch defekt sein...

O

OpelVectraV6

Frischling
Themenstarter
wie z.b. durch den Ölkühler? oder woran kannes noch liegen welche krankheiten hat denn so ein v6 noch?

winpuh

winpuh

Mopedschrauber
Der V6 hat zwischen der Zylinderköpfen einen Wärmetauscher Öl - Wasser und der rostet gern leicht durch.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Die Austauschölkühler sind deshalb aus Edelstahl, damit so etwas nicht mehr passieren kann.

Aber vielleicht ist es nur Restöl in Deinem Kühlkreislauf. Wurde das Kühlsystem ordentlich gereinigt?

Gmkeks

Gmkeks

Foren As
Sorry das ich das alte Thema wieder hoch hole, wollte mal wissen ob ich den Ölkühler ohne die Köpfe abzunehmen wechseln kann ???

Bei mir sind die Dichtungen undicht und wollte mal wissen ob jemand von euch den Kühler gewechselt bzw. den neu abgedichtet hat.

Habt vielen Danke

LG Kai

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Die Zylinderköpfe bracht man nicht abbauen. Man muß nur die Ansaugbrücke zwischen den Zylindern entfernen dann kommst Du an den Wärmetauscher ran.

Gmkeks

Gmkeks

Foren As
Danke Dir! dann kann ich ja langsam anfangen

Thema:

Ölkühler Vectra V6

Ölkühler Vectra V6 - Ähnliche Themen

• Ölkühler nicht dicht an den anschlüssen

Ölkühler nicht dicht an den anschlüssen: Hab noch ein kleines Problem mit meinem Ölkühler den ich zurzeit Probehalber drin habe (kann dummerweise gerade keine Temperatur vergleiche machen...
  • Suche Ölkühler für Automatikgetriebe Vectra B

Suche Ölkühler für Automatikgetriebe Vectra B: Ich such für meinen 2l 16V Automatikvectra B Bj. 96 einen Ölkühler fürs Automatikgetriebe.
  • Ölkühler gegen zu warmen Motor?

Ölkühler gegen zu warmen Motor?: Hilft es mir meine immer etwas zu hohe Motorthemperatur mit einem Ölkühler zu senken? Hat der V6 Vectra A eventuell sogar serienmässig mal einen...
  • Ölkühler @ Vectra A + C20NE

Ölkühler @ Vectra A + C20NE: jo wie man den anschliesst weiss ich nur wo sitzt der eigentlich "original" sofern es den bei c20ne überhaupt original gibt bitte um aufklärung :)
  • Kühler Vectra A 2.0i inkl. Ölkühler für ATF

Kühler Vectra A 2.0i inkl. Ölkühler für ATF: Verkaufe aus Schlachtung Wasserkühler vom Vectra A 2.0i Automatik, mit Ölkühler für Automatik (integriert), und Gebläse, für 25€ an Abholer in 42853
  • Kühler Vectra A 2.0i inkl. Ölkühler für ATF - Ähnliche Themen

• Ölkühler nicht dicht an den anschlüssen

Ölkühler nicht dicht an den anschlüssen: Hab noch ein kleines Problem mit meinem Ölkühler den ich zurzeit Probehalber drin habe (kann dummerweise gerade keine Temperatur vergleiche machen...
  • Suche Ölkühler für Automatikgetriebe Vectra B

Suche Ölkühler für Automatikgetriebe Vectra B: Ich such für meinen 2l 16V Automatikvectra B Bj. 96 einen Ölkühler fürs Automatikgetriebe.
  • Ölkühler gegen zu warmen Motor?

Ölkühler gegen zu warmen Motor?: Hilft es mir meine immer etwas zu hohe Motorthemperatur mit einem Ölkühler zu senken? Hat der V6 Vectra A eventuell sogar serienmässig mal einen...
  • Ölkühler @ Vectra A + C20NE

Ölkühler @ Vectra A + C20NE: jo wie man den anschliesst weiss ich nur wo sitzt der eigentlich "original" sofern es den bei c20ne überhaupt original gibt bitte um aufklärung :)
  • Kühler Vectra A 2.0i inkl. Ölkühler für ATF

Kühler Vectra A 2.0i inkl. Ölkühler für ATF: Verkaufe aus Schlachtung Wasserkühler vom Vectra A 2.0i Automatik, mit Ölkühler für Automatik (integriert), und Gebläse, für 25€ an Abholer in 42853
  • Oben