Ölkühler nicht dicht an den anschlüssen

Diskutiere Ölkühler nicht dicht an den anschlüssen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab noch ein kleines Problem mit meinem Ölkühler den ich zurzeit Probehalber drin habe (kann dummerweise gerade keine Temperatur vergleiche machen...
tastenchef1311

tastenchef1311

Foren As
Themenstarter
Hab noch ein kleines Problem mit meinem Ölkühler den ich zurzeit Probehalber drin habe (kann dummerweise gerade keine Temperatur vergleiche machen zum sommer hehe).

Der Ölkühler ist mit einer Adapterplatte am Ölfilter angebaut. Habe dann Schraube Kupferdichtung Ölkühlerschlauch Adapter

Richtig? Oder hätten es eine 2te Kupferdichtung zwischen Ölkühlerschlauch Adapter sein müssen?

Irgendwo da ist zumindest etwas Öl zusehen weswegen ich denke es tröpelt an dieser stelle raus.

Vectra a mit C20xe Motor

Zuletzt bearbeitet:
tastenchef1311

tastenchef1311

Foren As
Themenstarter
Danke werd ich dann Di beim Ölwechsel mal machen :-)

Weiß jemand / du zufällig die Grösse der Kupferdichtungen ?

Zuletzt bearbeitet:
tastenchef1311

tastenchef1311

Foren As
Themenstarter
Super danke

hoffe mein "Lieblingsladen" Atu kennt am Montag die größe und hat welche da 8)8)8)8)8)

Thema:

Ölkühler nicht dicht an den anschlüssen

Ölkühler nicht dicht an den anschlüssen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B X25XE, erst Kühlerschlauch geplatzt, nun Öl im Ausgleichsbehälter!Ölkühler?

X25XE, erst Kühlerschlauch geplatzt, nun Öl im Ausgleichsbehälter!Ölkühler?: Moinsen! Mir ist der obere kurze Kühlerschlauch geplatzt. Habe ihn beim FOH bestellt und selber getauscht. Anschließend Ausgleichsbehälter...
  • Opel Vectra B Ölkühler bei Y22DTH und Y22DTR gleich?

Ölkühler bei Y22DTH und Y22DTR gleich?: Hey Jungs und Mädels, wollte mal fragen ob der Ölkühler mit Ölfiltergehäuse ein Unterschied hat zwischen dem y22DTH 120PS und y22DTR 125PS? bei...
  • Opel Vectra B Ölkühler abdichten

Ölkühler abdichten: Hallo zusammen, bin gerade dabei den Ölkühler bei meinem V6 zu tauschen und bin jetzt etwas verwirrt was das Abdichten betrifft. Hab folgende...
  • Opel Vectra B Edelstahl Ölkühler

Edelstahl Ölkühler: Hallo zusammen, kurze Frage: Hab mir einen neuen originalen Ölkühler aus Edelstahl im Internet bestellt und hab jetzt feststellen müssen, dass auf...
  • Externer Ölkühler ,Ventildecke, Ansaubrücke mit Einspritzdüsen

Externer Ölkühler ,Ventildecke, Ansaubrücke mit Einspritzdüsen: Biete euch nen Ventildeckel vom Z20LER ,Z20LET, Z20LEH söllte auch auf den X20XEV passen für 50€ Laufleistung 95tkm Ansaugbrücke mit...
  • Externer Ölkühler ,Ventildecke, Ansaubrücke mit Einspritzdüsen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B X25XE, erst Kühlerschlauch geplatzt, nun Öl im Ausgleichsbehälter!Ölkühler?

X25XE, erst Kühlerschlauch geplatzt, nun Öl im Ausgleichsbehälter!Ölkühler?: Moinsen! Mir ist der obere kurze Kühlerschlauch geplatzt. Habe ihn beim FOH bestellt und selber getauscht. Anschließend Ausgleichsbehälter...
  • Opel Vectra B Ölkühler bei Y22DTH und Y22DTR gleich?

Ölkühler bei Y22DTH und Y22DTR gleich?: Hey Jungs und Mädels, wollte mal fragen ob der Ölkühler mit Ölfiltergehäuse ein Unterschied hat zwischen dem y22DTH 120PS und y22DTR 125PS? bei...
  • Opel Vectra B Ölkühler abdichten

Ölkühler abdichten: Hallo zusammen, bin gerade dabei den Ölkühler bei meinem V6 zu tauschen und bin jetzt etwas verwirrt was das Abdichten betrifft. Hab folgende...
  • Opel Vectra B Edelstahl Ölkühler

Edelstahl Ölkühler: Hallo zusammen, kurze Frage: Hab mir einen neuen originalen Ölkühler aus Edelstahl im Internet bestellt und hab jetzt feststellen müssen, dass auf...
  • Externer Ölkühler ,Ventildecke, Ansaubrücke mit Einspritzdüsen

Externer Ölkühler ,Ventildecke, Ansaubrücke mit Einspritzdüsen: Biete euch nen Ventildeckel vom Z20LER ,Z20LET, Z20LEH söllte auch auf den X20XEV passen für 50€ Laufleistung 95tkm Ansaugbrücke mit...
  • Oben