G
Giessen
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 28.02.2011
- Beiträge
- 7
Bei unserm Vectra B X18XE1 haben wir einen Oelwechsel gemacht. Das Filtergehäuse hat sich leicht mitgedreht. An der Flansch zum Motor war auch schon ein bisschen Alu abgewesen. Aber an dieser Dichtstelle zum Motor war und ist er dicht. Natürlich haben wir das Filterhäuse dann wieder in die ursprünglich Stellung zurückgedreht. Dann Filter rein und Deckel drauf und losgefahren. Anscheinend ist durch zuviel Druck dann mehr oder minder sofort der Dichtring des Deckelhäuses weggeplatzt. Ich habe es nicht gemerkt und das ganze neue Öl wurde auf 2 Kilometer Fahrt fast komlett auf die Straße verteilt. Die Hölle, ich hoffe nur die Versicherung wird es übernehmen.
Heute haben wir versucht ihn zu reparieren und dachten, dass Gehäuse seih vll kaputt. Aber nichts. Dann haben wir den Motor neu befüllt. Anagelassen und nach 10 sec ist die Dichtung am Deckel weggeplatzt und das Oel lief. Dichtung und Anzugsdrehmomente waren korrekt. Da wir dachten einen Fehler zu machen wiederholten wir. Aber immer und immer wieder wurde der Oeldruck so groß dass die Dichtringe (haben es mit dem altem und dem neuen probiert) platzten an einer Stelle auf und das Oel floss. Was kann die Ursache dafür sein. Kann es sein, dass das Öl in dern Filter fliesst aber vll der Weg raus verstopft ist? Wofür sind die einzelnen Bohrungen gut? Wie erkennt man ob dieses Teil untem im Gehäuse noch okay ist.
Sind gerade ein wenig verzeweifelt und wären über Erklärungen oder Problemlösungen echt froh.
Ich habe Bilder gemacht. Ist es möglich sie anzuhängen?
Heute haben wir versucht ihn zu reparieren und dachten, dass Gehäuse seih vll kaputt. Aber nichts. Dann haben wir den Motor neu befüllt. Anagelassen und nach 10 sec ist die Dichtung am Deckel weggeplatzt und das Oel lief. Dichtung und Anzugsdrehmomente waren korrekt. Da wir dachten einen Fehler zu machen wiederholten wir. Aber immer und immer wieder wurde der Oeldruck so groß dass die Dichtringe (haben es mit dem altem und dem neuen probiert) platzten an einer Stelle auf und das Oel floss. Was kann die Ursache dafür sein. Kann es sein, dass das Öl in dern Filter fliesst aber vll der Weg raus verstopft ist? Wofür sind die einzelnen Bohrungen gut? Wie erkennt man ob dieses Teil untem im Gehäuse noch okay ist.
Sind gerade ein wenig verzeweifelt und wären über Erklärungen oder Problemlösungen echt froh.
Ich habe Bilder gemacht. Ist es möglich sie anzuhängen?