Joyride
Tripel-As
Themenstarter
- Dabei seit
- 15.10.2013
- Beiträge
- 392
Meine Frage ist zwar für einen Saab, aber die Technik sollte sehr Opel-Nah sein:
Wie würde es in folgenden Fall aussehen.
Im November 14 wurde ein Ölwechsel gemacht, die Ölpumpe überprüft und ein neues Ölsieb eingesetzt.
Der Wagen hat jetzt aber Öldruckprobleme und die Öllampe geht immer an, wenn man steht, oder sehr langsam fährt. Die linke Steuerkette fängt jetzt an zu rasseln was wohl auf den Öldruck zurückzuführen ist.
Das Auto wurde damals bei dem Händler SAAB Bredlow repariert und steht nun seit gestern wieder dort auf dem Hof.
Die Firma Bredlow meint, dass sich das Rasseln ungewöhnlich anhört, aber das verstehe ich nicht. Im Internet kann ich lesen, dass durch den Öldruck die Kette gespannt wird und wenn der nicht stimmt, ist es doch klar das es Geräusche macht.
Komisch ist nur, dass die Kette auch bei kalten Motor rasselt, obwohl dort der Öldruck laut Oldrucklampe ok ist. Die Lampe geht nur bei warmen Motor an.
Weiß jemand, warum die Kette auch bei kalten Motor rasselt?
Wie würde es in folgenden Fall aussehen.
Im November 14 wurde ein Ölwechsel gemacht, die Ölpumpe überprüft und ein neues Ölsieb eingesetzt.
Der Wagen hat jetzt aber Öldruckprobleme und die Öllampe geht immer an, wenn man steht, oder sehr langsam fährt. Die linke Steuerkette fängt jetzt an zu rasseln was wohl auf den Öldruck zurückzuführen ist.
Das Auto wurde damals bei dem Händler SAAB Bredlow repariert und steht nun seit gestern wieder dort auf dem Hof.
Die Firma Bredlow meint, dass sich das Rasseln ungewöhnlich anhört, aber das verstehe ich nicht. Im Internet kann ich lesen, dass durch den Öldruck die Kette gespannt wird und wenn der nicht stimmt, ist es doch klar das es Geräusche macht.
Komisch ist nur, dass die Kette auch bei kalten Motor rasselt, obwohl dort der Öldruck laut Oldrucklampe ok ist. Die Lampe geht nur bei warmen Motor an.
Weiß jemand, warum die Kette auch bei kalten Motor rasselt?