Öl am Drosselklappengehäuse

Diskutiere Öl am Drosselklappengehäuse im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi zusammen, ich hab da mal ne frage, hab die Sufu auch schon gequält aber nix vergleichbares gefunden. Ich fahr nen C Vecci mit dem 2.2 16V Motor...
Thommy1686

Thommy1686

Foren As
Themenstarter
Hi zusammen,
ich hab da mal ne frage, hab die Sufu auch schon gequält aber nix vergleichbares gefunden. Ich fahr nen C Vecci mit dem 2.2 16V Motor und hab vorne am Gehäuse der Drosselklappe so richtig versifften Ölschlamm kleben.:cry: Hab mir vor ner Weile schon mal überlegt mir so nen Oil catch Tank einzubauen um ein verölen der Drosselklapee zu verhindern und hab jetzt gestern gesehen das da vorne im Bereich der Drosselklappe alles versifft ist. Bin jetzt dann eh mal mit Auto unterwegs und mach mal n Bild von der Geschichte. Wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Grüße außm Allgäu,
Basti

grooverider

grooverider

Tripel-As
hi
also ich an meinem b vectra x30xe hab auch innerhalb des ansaugtraktes n haufen öl

kommt wohl von der kurbelgehäuseentlüftung und durchaus normal

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Was ist denn aus deiner Überlegung geworden wegen dem Oil Catch Tank?

Wo sind die Bilder?

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also das öl im ansaug ist normal,man müsste dann doch mal bilder sehen wie schlimm es genau ist.
ich bau bei mir nen catch tank mit allein schon um die dk sauber zu halten.
mfg

Thommy1686

Thommy1686

Foren As
Themenstarter
So, jetzt bin ich wieder hier. Cool das so schnell schon die ersten Antworten kommen. Hab mal n Bild von der Misere gemacht und hier unten mit angehängt.
Wegen dem Catch Tank muss ich dich noch enttäuschen der ist noch nicht fertig weil ich war ganz ehrlich zu geizig für so´n Ding 40€ auszugeben wenn ich mir für ca. 15€ Materialkosten selber einen bauen kann. Hat auch den positiven Nebeneffekt das den garantiert kein zweiter unter der Haube hat. Hab aber vom bau mal noch zwei Bilder mit hin gehängt. Kommt nächste Woche mehr.
Grüße und schon mal Danke für die ersten Tipps und Ratschläge.:schildersmilie22:

Anhänge

Thommy1686

Thommy1686

Foren As
Themenstarter
So, mal wieder was zum Thema schreiben. Hab neulich mal den Verkäufer (FOH) angerufen und dem die Situation mit dem Öl beschrieben und der hat gemeint ich soll mir da nicht zuviel gedanken machen da das ganz normal sei das es da raus sifft. Ich hab da jetzt mal mittels ner Dose Bremsenreiniger und ner Rolle Zewa sauber gemacht und beobachte das ganze mal ne Weile.
Ne andere Frage, hat jemand schon mal versucht die Motorabdeckung beim Z22SE runter zu kriegen? Das ding hält wie Seuche und ich find keine Schrauben.
Schönen Abend euch noch und n paar schöne Feiertage.

Thema:

Öl am Drosselklappengehäuse

Öl am Drosselklappengehäuse - Ähnliche Themen

• Kühlmittel und servolenkung öl

Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter

Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter: Hallo zusammen, ich habe meine Teilekiste mal aufgeräumt und noch einige neue Teile für den Vectra A /Calibra V6 gefunden, die ich am liebsten als...
  • Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter - Ähnliche Themen

• Kühlmittel und servolenkung öl

Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter

Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter: Hallo zusammen, ich habe meine Teilekiste mal aufgeräumt und noch einige neue Teile für den Vectra A /Calibra V6 gefunden, die ich am liebsten als...
  • Oben