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Spannungsprüfer
Mopedschrauber
Themenstarter
- Dabei seit
- 27.10.2017
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- 28
Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich zu meinem Opel Vectra, B Caravan 1.6 16V / Erstzulassung März 1998.
Mein Wagen, hat jetzt 244.000 gelaufen und noch bis Mai TÜV.
Nun muss der Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer erneuert bzw. montiert werden ( hab ich neu da) , die Querlenker Lager an der Hinterachse beide, die Handbremsseile beide und die Bremsen Beläge vorne und hinten inkl. Scheiben.
Der Motor leckt irgendwo oberhalb Öl, aber es ist nicht die Zyl Dichtung und auch nicht die Ventildeckeldichtung, da war irgend so eine andere seitlich.
Ist aber auch nicht so das Problem, soll aber aufwendig sein es zu reparieren.
Ich müsste also mindestens 700 bis 800 da nochmal rein stecken.
Ich hab den letztes Jahr für 1800 gekauft und 1000 schon rein gesteckt.
Gemacht wurde ZR + WAPU, Innenraumgebläse, Wärmetauscher, Benzinleitungen vom Tank, Zündkerzen und Kabel, Batterie neu.
Jetzt meinen die Werkstätten ich soll da kein Geld mehr rein stecken mit der Begründung man weiss ja nicht was als nächstes dann kommt.
Ich habe gesagt das ich mir auch ein Auto für 3000 kaufen kann und dann 1 Monat später einen Motorschaden haben könnte und dann sogar noch schlimmer dran wäre als jetzt.
Ich habe da so meine Probleme den Wagen jetzt einfach so aufgeben zu wollen.
Was meint ihr was ich tun sollte?
Den abstoßen und reparieren lassen?
LG
Mike
ich habe mal eine Frage bezüglich zu meinem Opel Vectra, B Caravan 1.6 16V / Erstzulassung März 1998.
Mein Wagen, hat jetzt 244.000 gelaufen und noch bis Mai TÜV.
Nun muss der Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer erneuert bzw. montiert werden ( hab ich neu da) , die Querlenker Lager an der Hinterachse beide, die Handbremsseile beide und die Bremsen Beläge vorne und hinten inkl. Scheiben.
Der Motor leckt irgendwo oberhalb Öl, aber es ist nicht die Zyl Dichtung und auch nicht die Ventildeckeldichtung, da war irgend so eine andere seitlich.
Ist aber auch nicht so das Problem, soll aber aufwendig sein es zu reparieren.
Ich müsste also mindestens 700 bis 800 da nochmal rein stecken.
Ich hab den letztes Jahr für 1800 gekauft und 1000 schon rein gesteckt.
Gemacht wurde ZR + WAPU, Innenraumgebläse, Wärmetauscher, Benzinleitungen vom Tank, Zündkerzen und Kabel, Batterie neu.
Jetzt meinen die Werkstätten ich soll da kein Geld mehr rein stecken mit der Begründung man weiss ja nicht was als nächstes dann kommt.
Ich habe gesagt das ich mir auch ein Auto für 3000 kaufen kann und dann 1 Monat später einen Motorschaden haben könnte und dann sogar noch schlimmer dran wäre als jetzt.
Ich habe da so meine Probleme den Wagen jetzt einfach so aufgeben zu wollen.
Was meint ihr was ich tun sollte?
Den abstoßen und reparieren lassen?
LG
Mike