O
opelfreaknico
Frischling
Themenstarter
Hallo liebes Forum ,
Habe einen 2005 er Vectra C Facelift (Model 2006) mit 1,9 L Diesel Aggregat .
Wir sind eigentlich ganz zufrieden mit dem Vectra wenn da nicht dieses Mittelgroße Problem da wäre .
Es sind folgende fehler im Speicher Hinterlegt P0234-5B und P1901-75 . Der fehler kommt Sporadisch mal mehr mal weniger . In dem Augenblick wo die Kontrollleuchte angeht geht die Leistung weg. Drehzahl steigt nicht mehr über 3000 Umdrehungen wenn ich das Fahrzeug abstelle und Neu starte ist die Lampe wieder aus und der Vectra läuft normal . Mal kann ich 1 Monat fahren , aktuell allerdings kommt er bei jeder fahrt mal nach 2 Km mal nach 50 km . Habe Kfz- Mechaniker gelernt allerding kaum Plan vom Diesel. Nachdem ich heute noch mal die Motorabdeckung entfernte und Hinter der Railleitung (hinter den Glühkerzen) nach unten schaute ist mir aufgefallen das dort eine matalleiste liegt dort scheinen auch 4 deckel drinn zu sein der eine fester der nächste lose kann mir mal einer ein foto aus dem bereich schicken da ich nicht glaube das dies so dort hin gehört wie es bei mir ist die leiste liegt da lose drin . würde mich sehr freuen Antworten zu bekommen
Mit freundlichen Grüßen Nico
- - - Aktualisiert - - -
moin schade das hier keiner Tipps hat . bin etwas schlauer das lose geständige ist wohl von den drahlklappen oder so Ersatzteile bestellt . das Sonderprogramm scheint da etwas hartnäckiger da meine abgestempelt. wohl nur knapp ü 300 Grad kommt und somit auch das dpf regenarations Programm abbricht da er nicht hoch genug kommt und wären des Programms schon in den notlauf geht . Weiß hier einer Rat ??
Habe einen 2005 er Vectra C Facelift (Model 2006) mit 1,9 L Diesel Aggregat .
Wir sind eigentlich ganz zufrieden mit dem Vectra wenn da nicht dieses Mittelgroße Problem da wäre .
Es sind folgende fehler im Speicher Hinterlegt P0234-5B und P1901-75 . Der fehler kommt Sporadisch mal mehr mal weniger . In dem Augenblick wo die Kontrollleuchte angeht geht die Leistung weg. Drehzahl steigt nicht mehr über 3000 Umdrehungen wenn ich das Fahrzeug abstelle und Neu starte ist die Lampe wieder aus und der Vectra läuft normal . Mal kann ich 1 Monat fahren , aktuell allerdings kommt er bei jeder fahrt mal nach 2 Km mal nach 50 km . Habe Kfz- Mechaniker gelernt allerding kaum Plan vom Diesel. Nachdem ich heute noch mal die Motorabdeckung entfernte und Hinter der Railleitung (hinter den Glühkerzen) nach unten schaute ist mir aufgefallen das dort eine matalleiste liegt dort scheinen auch 4 deckel drinn zu sein der eine fester der nächste lose kann mir mal einer ein foto aus dem bereich schicken da ich nicht glaube das dies so dort hin gehört wie es bei mir ist die leiste liegt da lose drin . würde mich sehr freuen Antworten zu bekommen
Mit freundlichen Grüßen Nico
- - - Aktualisiert - - -
moin schade das hier keiner Tipps hat . bin etwas schlauer das lose geständige ist wohl von den drahlklappen oder so Ersatzteile bestellt . das Sonderprogramm scheint da etwas hartnäckiger da meine abgestempelt. wohl nur knapp ü 300 Grad kommt und somit auch das dpf regenarations Programm abbricht da er nicht hoch genug kommt und wären des Programms schon in den notlauf geht . Weiß hier einer Rat ??