J
Jambyef
Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen ,
folgendes ist mir passiert am Sonnabend war auf dem Rückweg von Frankfurt. Auto lief bis dahin ohne Probleme, bin dann mal 220km/h gefahren für 10 min. Aufeinmal hat er kein Gas mehr angenommen und nur noch ein absteigendes Brummen. Motorraum war voller oil und die Kerzenschächte auch. Ventildeckeldichtung ist wieder mal gekommen. Habe Ihn nun zu Opel gebracht das die mal schauen was es sein könnte. Haben dafür ca. 1,5 Tage gebraucht. Nun gestern Mittag rufen die mich an und sagen das eine Nockenwelle gebrochen ist deswegen springt er auch nicht mehr an. Nun meine Frage was könnte es für eine Ursache haben das die Nockenwelle gebrochen ist. Der Opelmechaniker sagt mir das es die Rechte nockenwelle ist. Vermute mal das es die für den Einlass ist. Lohnt es sich noch dies zuwechseln oder er nicht.
Fahrzeug: Opel Vectra B 2.0 16V X20XEV , BJ 1999 , 176000 km runter
folgendes ist mir passiert am Sonnabend war auf dem Rückweg von Frankfurt. Auto lief bis dahin ohne Probleme, bin dann mal 220km/h gefahren für 10 min. Aufeinmal hat er kein Gas mehr angenommen und nur noch ein absteigendes Brummen. Motorraum war voller oil und die Kerzenschächte auch. Ventildeckeldichtung ist wieder mal gekommen. Habe Ihn nun zu Opel gebracht das die mal schauen was es sein könnte. Haben dafür ca. 1,5 Tage gebraucht. Nun gestern Mittag rufen die mich an und sagen das eine Nockenwelle gebrochen ist deswegen springt er auch nicht mehr an. Nun meine Frage was könnte es für eine Ursache haben das die Nockenwelle gebrochen ist. Der Opelmechaniker sagt mir das es die Rechte nockenwelle ist. Vermute mal das es die für den Einlass ist. Lohnt es sich noch dies zuwechseln oder er nicht.
Fahrzeug: Opel Vectra B 2.0 16V X20XEV , BJ 1999 , 176000 km runter