PyroAndi
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 05.11.2008
- Beiträge
- 8
Servus,
heute wollte ich eigentlich nur mal die siffende Ventiedeckeldichtung richten und da lacht mich eine eingelaufene Nockenwelle an. Ich könnt kotzen.
Noch hab ich keine Idee wie das passiert ist, kann aber auch einfach nach 210tkm an der Zeit gewsen sein?
Ein Bild hab ich mit hochgeladen, es ist das Auslassventiel an ganz links außen am Nockenwellenrad. Alle anderen Nocken sehen aus wie neu aber bei dem hier bin ich mir nicht mal sicher obs überhaupt noch Sinn hat den Ventieldeckel wieder drauf zu schreuben.
Bin mir nicht sicher was alles gewechselt werden muss, neuer Zylinderkopf von eBay oder vom Schrott wäre sicher das einfachste ...aber da ich gerade nix zu finden.
Jetzt meine Frage; reicht es auch wenn ich nur Nochenwelle und Schlepphebel tausche oder umbau? Und wenn ja was brauch ich dafür alles und womit muss ich rechnen. Hab sowas noch nicht gemacht...
oder hat zufällig jemand sie passenden Teile noch rumliegen
Grüße
Andreas
heute wollte ich eigentlich nur mal die siffende Ventiedeckeldichtung richten und da lacht mich eine eingelaufene Nockenwelle an. Ich könnt kotzen.
Noch hab ich keine Idee wie das passiert ist, kann aber auch einfach nach 210tkm an der Zeit gewsen sein?
Ein Bild hab ich mit hochgeladen, es ist das Auslassventiel an ganz links außen am Nockenwellenrad. Alle anderen Nocken sehen aus wie neu aber bei dem hier bin ich mir nicht mal sicher obs überhaupt noch Sinn hat den Ventieldeckel wieder drauf zu schreuben.
Bin mir nicht sicher was alles gewechselt werden muss, neuer Zylinderkopf von eBay oder vom Schrott wäre sicher das einfachste ...aber da ich gerade nix zu finden.
Jetzt meine Frage; reicht es auch wenn ich nur Nochenwelle und Schlepphebel tausche oder umbau? Und wenn ja was brauch ich dafür alles und womit muss ich rechnen. Hab sowas noch nicht gemacht...
oder hat zufällig jemand sie passenden Teile noch rumliegen
Grüße
Andreas
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