L
LM2000
Mopedschrauber
Themenstarter
...auch wenn jetzt vielleicht einige nörgeln,aber ich muß leider das Thema noch mal aufgreifen. Habe über die Suchfunktion einiges gefunden, werde aber ehrlich gesagt nicht 100pro schlau draus!
Als ich vor einem Jahr den Vectra übernommen habe, ging die Klimaanlage gar nicht,es leuchtete ja nicht mal der Schalter nach dem Betätigen!
Also war der Vorbesitzer in der Werkstatt und die haben es wieder in Ordnung gebracht, leider weiß ich nicht, was sie gemacht haben...
Sie funktionierte dann die ganze Zeit. Habe sie auch im Winter 2 oder 3mal für kurze Zeit eingeschaltet, soll man ja irgendwie machen.
Gestern war es nun mächtig warm, also habe ich die Anlage eingeschalten.
Sie lief auch an, erstmal ist sie zu hören und zweitens bemerkt man das ja an der sich leicht ändernden Motordrehzahl.
Aber es kommt nix als warme Luft! Habe sie ne Weile laufen lassen,aber es hat sich leider daran nichts geändert!
Läuft der Kompressor eigentlich überhaupt an, wenn die Flüssigkeit fehlt?
Kann die Ursache auch irgendein Fühler oder so was sein?
Mir fiel nämlich auf, das die Motor-Drehzahl im Zustand eines kalten Motors beim Abbremsen manchmal kurz unter die Leerlaufdrehzahl absinkt(leichtes Ruckeln) und sich dann aber schnell auf die Leerlaufdrehzahl wieder einpegelt.
Oder hat das eine mit dem anderen gar nix zu tun?
Das sind gleich wieder viele Fragen mit einmal, aber ich will nur verhindern,evtl.wieder viel Geld in irgendwelchen Werkstätten zu lassen, obwohl es vielleicht nicht nötig ist!??!
Über Tipps von Euch würde ich mich freuen!
Besten Dank
LM2000
PS: Übrigens:Bei ca. 20 Grad Aussentemperatur tritt das Ruckeln fast gar nicht auf! Je kühler es draussen ist, um so länger dauert es, bis es sich dann beruhigt! Wenn es unter 10 Grad ist, kann das schon mal bis zu einer halben Stunde dauern...
Als ich vor einem Jahr den Vectra übernommen habe, ging die Klimaanlage gar nicht,es leuchtete ja nicht mal der Schalter nach dem Betätigen!
Also war der Vorbesitzer in der Werkstatt und die haben es wieder in Ordnung gebracht, leider weiß ich nicht, was sie gemacht haben...
Sie funktionierte dann die ganze Zeit. Habe sie auch im Winter 2 oder 3mal für kurze Zeit eingeschaltet, soll man ja irgendwie machen.
Gestern war es nun mächtig warm, also habe ich die Anlage eingeschalten.
Sie lief auch an, erstmal ist sie zu hören und zweitens bemerkt man das ja an der sich leicht ändernden Motordrehzahl.
Aber es kommt nix als warme Luft! Habe sie ne Weile laufen lassen,aber es hat sich leider daran nichts geändert!
Läuft der Kompressor eigentlich überhaupt an, wenn die Flüssigkeit fehlt?
Kann die Ursache auch irgendein Fühler oder so was sein?
Mir fiel nämlich auf, das die Motor-Drehzahl im Zustand eines kalten Motors beim Abbremsen manchmal kurz unter die Leerlaufdrehzahl absinkt(leichtes Ruckeln) und sich dann aber schnell auf die Leerlaufdrehzahl wieder einpegelt.
Oder hat das eine mit dem anderen gar nix zu tun?
Das sind gleich wieder viele Fragen mit einmal, aber ich will nur verhindern,evtl.wieder viel Geld in irgendwelchen Werkstätten zu lassen, obwohl es vielleicht nicht nötig ist!??!
Über Tipps von Euch würde ich mich freuen!
Besten Dank
LM2000
PS: Übrigens:Bei ca. 20 Grad Aussentemperatur tritt das Ruckeln fast gar nicht auf! Je kühler es draussen ist, um so länger dauert es, bis es sich dann beruhigt! Wenn es unter 10 Grad ist, kann das schon mal bis zu einer halben Stunde dauern...
Zuletzt bearbeitet: