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Gast30549
Gast
Hallo liebe Opelgemeinde,
Ich habe seit kurzen einen Vectra C 2.2 direkt, noch nicht vor der Tür, weil ich den wegen der Arbeiterei nicht holen konnte. Das wird leider erst am Samstag klappen. Nun habe ich im Vorfeld schon bissi was gelesen und habe da noch Fragen dazu. Die Schwachpunkte sollen wohl so die Hochdruckpumpe, die Steuerkette, die Abgasanlage und Federbruch sein. Dies alles schreckt mich nicht ab, wenn ich weiß wie man damit umgeht und wie sich was ankündigt.
Nun mal ein paar Fragen, dabei sind die Wartungsintervalle immer vorausgesetzt:
Ich weiß viele Fragen auf ein Haufen, aber ich denke doch berechtigte. Bin bei Opel absoluter Frischling, außer das mein Vater schon seit vielen Jahren bei der Marke hängen geblieben ist.
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Ich habe seit kurzen einen Vectra C 2.2 direkt, noch nicht vor der Tür, weil ich den wegen der Arbeiterei nicht holen konnte. Das wird leider erst am Samstag klappen. Nun habe ich im Vorfeld schon bissi was gelesen und habe da noch Fragen dazu. Die Schwachpunkte sollen wohl so die Hochdruckpumpe, die Steuerkette, die Abgasanlage und Federbruch sein. Dies alles schreckt mich nicht ab, wenn ich weiß wie man damit umgeht und wie sich was ankündigt.
Nun mal ein paar Fragen, dabei sind die Wartungsintervalle immer vorausgesetzt:
Muß die Hochdruckpumpe, wenn sie Probleme macht immer im ganzen getauscht werden, oder geht da was mit Einzelteilen?
Kann man sie selber wechseln, muß irgendwas im Steuerteil angemeldet werden und ist der Preis von ca. 300 - 400 € ohne Einbau real?
Wie bekommt man mit, wenn die Steuerkette anfängt Probleme zu machen?
Ist es möglich sie selber zu tauschen und was kostet es ca. in einer Werkstatt?
Welche Preise muß man für Teile und Einbau kalkulieren?
Gibt es zum Thema Abgasanlage gute alternativen aus Edelstahl, die nix mit Sportsound etc. zu tun haben? Ich will kein monotones Dröhnen bei Langstreckenfahrten, würde mich nur an nerven, da ich viele km mit konstanter Geschwindigkeit und Wohnwagen unterwegs bin.
Wieviel teurer sind die dann als die Werksanlagen?
Federn sind kein eher Problem, da Hebebühne, Federspanner und Werkzeuge vorhanden wären und auch schon selber gemacht.
Lese wenig über Automatikgetriebe, scheinen wohl solide zu sein. Aber vielleicht hat wer Erfahrungen. Das die mehr an Sprit fordern ist klar.
Was ist mit dem Steuerteil? Kann man Fehler selber auslesen mit einem OBD 2 Bluetooth-Stecker und Handy App, oder geht das nur mit Opelsoftware? Soll nicht im Steuerteil zum im rum frickeln dienen, sonder Fehlersuche eingrenzen!
Gibt es gescheite Fehlercodebeschreibungen, mit denen man was anfangen kann?
Kann man sie selber wechseln, muß irgendwas im Steuerteil angemeldet werden und ist der Preis von ca. 300 - 400 € ohne Einbau real?
Wie bekommt man mit, wenn die Steuerkette anfängt Probleme zu machen?
Ist es möglich sie selber zu tauschen und was kostet es ca. in einer Werkstatt?
Welche Preise muß man für Teile und Einbau kalkulieren?
Gibt es zum Thema Abgasanlage gute alternativen aus Edelstahl, die nix mit Sportsound etc. zu tun haben? Ich will kein monotones Dröhnen bei Langstreckenfahrten, würde mich nur an nerven, da ich viele km mit konstanter Geschwindigkeit und Wohnwagen unterwegs bin.
Wieviel teurer sind die dann als die Werksanlagen?
Federn sind kein eher Problem, da Hebebühne, Federspanner und Werkzeuge vorhanden wären und auch schon selber gemacht.
Lese wenig über Automatikgetriebe, scheinen wohl solide zu sein. Aber vielleicht hat wer Erfahrungen. Das die mehr an Sprit fordern ist klar.
Was ist mit dem Steuerteil? Kann man Fehler selber auslesen mit einem OBD 2 Bluetooth-Stecker und Handy App, oder geht das nur mit Opelsoftware? Soll nicht im Steuerteil zum im rum frickeln dienen, sonder Fehlersuche eingrenzen!
Gibt es gescheite Fehlercodebeschreibungen, mit denen man was anfangen kann?
Ich weiß viele Fragen auf ein Haufen, aber ich denke doch berechtigte. Bin bei Opel absoluter Frischling, außer das mein Vater schon seit vielen Jahren bei der Marke hängen geblieben ist.
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Hierzu habe ich folgendes etwas in Erfahrung gebracht. Rasseln bei Start kalter Motor bis Öldruck ausreichend da ist und bei sehr heißem Motor. Ist das so?Wie bekommt man mit, wenn die Steuerkette anfängt Probleme zu machen?