Newbee, Stossdämpfer eintragungspflichtig ??
Diskutiere Newbee, Stossdämpfer eintragungspflichtig ?? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an Alle,
hab mir bei E-Bay das Fahrwerk ersteigert. Leider fehlt die ABE oder das
Teilegutachten für die Dämpfer. Laut Aussage vom...
crazy_may
Frischling
Themenstarter
Hallo an Alle,
hab mir bei E-Bay das Fahrwerk ersteigert. Leider fehlt die ABE oder das
Teilegutachten für die Dämpfer. Laut Aussage vom Verkäufer sind die
Dämpfer von TA-Technix aber auf Anfrage teilten die mir mit das diese
Dämpfer nicht von denen sein.
Auf den Dämpfern stehen nur Nummern und kein Hersteller.
HR 36R 140804 + HR 37 260804
Muss ich die Stossdämpfer eintragen lassen oder brauche ich eine ABE.
Kann die mir jemand besorgen?
Wäre für jede Antwort hilkfreich.
mfg
TIM
Hier der Link zu dem Fahrwerk
SPORTFAHWERK OPEL VECTRA B bei eBay.de: Fahrwerke (endet 04.03.10 21:07:34 MEZ)
matthias85
Lebende Foren Legende
Ein Fahrwerk wird immer eingetragen!
Nur Sportstoßdämpfer einzeln muss man net eintragen lassen, aber sobald andere Federn muss man es eintragen lassen, was aber in dein Fall kein Problem ist, da Nummern drauf stehen und der Prüfer in sein Rechner nachschauen kann!
Sollte es doch Fahrwerke mit abe geben, bitte erschlagt mich net!
Thema:
Newbee, Stossdämpfer eintragungspflichtig ??
IDS Stoßdämpfer: Weis jemand ob beim Vectra C die IDS Stoßdämpfer für vorne und hinten gleich sind. Und muss man die neuen erst anlernen per Software.
Danke
drei Fragen von einem Newbee: Hallo,
nachdem mein geliebter Saab dem Alltag nicht mehr gewachsen ist (oder besser: ich den finanziellen Herausfoderungen hierfür nicht mehr...
Vom Golf zum Vecci: Nun da sich mein 1,4 ltr. 3´er Golf nach 280000tkm zum finanziellen Grab entwickelte, ich einen schönen Vecci zum guten Preis bekommen habe und...
Und wieder ne Newbee Tusse :): Huhu
so nun bin ich mal hier gelandet weil ich irgendwie vom vectra nicht loskomme :D
bin seid circa 1jahr nur am opel fahren und möchte mich...
Ein NewBee ist man immer irgendwie, irgendwann, irgendwo: ... und daher stelle ich mich kurz vor:
Ich bin 38 und komme aus Thüringen. Ich fahre seit 1998 Vetrac B, zuerst einen 1.6 16V Stufenheck, seit...
IDS Stoßdämpfer: Weis jemand ob beim Vectra C die IDS Stoßdämpfer für vorne und hinten gleich sind. Und muss man die neuen erst anlernen per Software.
Danke
drei Fragen von einem Newbee: Hallo,
nachdem mein geliebter Saab dem Alltag nicht mehr gewachsen ist (oder besser: ich den finanziellen Herausfoderungen hierfür nicht mehr...
Vom Golf zum Vecci: Nun da sich mein 1,4 ltr. 3´er Golf nach 280000tkm zum finanziellen Grab entwickelte, ich einen schönen Vecci zum guten Preis bekommen habe und...
Und wieder ne Newbee Tusse :): Huhu
so nun bin ich mal hier gelandet weil ich irgendwie vom vectra nicht loskomme :D
bin seid circa 1jahr nur am opel fahren und möchte mich...
Ein NewBee ist man immer irgendwie, irgendwann, irgendwo: ... und daher stelle ich mich kurz vor:
Ich bin 38 und komme aus Thüringen. Ich fahre seit 1998 Vetrac B, zuerst einen 1.6 16V Stufenheck, seit...