Neues Fahrwerk für einen Caravan, nur welches?

Diskutiere Neues Fahrwerk für einen Caravan, nur welches? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Gleichgesinnte, ich bin auf der Suche nach einem neuem Fahrwerk auf diese Forum gestossen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Da ich schonmal...
BECKS-MACHT

BECKS-MACHT

Eroberer
Themenstarter
Hi Gleichgesinnte,

ich bin auf der Suche nach einem neuem Fahrwerk auf diese Forum gestossen.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Da ich schonmal mit einem Fahrwerk von eBay auf die schnauze gefallen bin, suche ich jetzt was vernüftiges.
Evtl. Härteverstellbar, da ich die Federwegsbegrenzer nicht optimal finde.

Der SuFu nach zu urteilen scheint KW ja nen Knaller zu sein.
Is mir aber bissel zu teuer, dachte so an max 600-800€.

Zu den Fakten:
Ich habe vorne und hinten 8x18" ET20 drauf, mit 225/40 Gummi
Im moment schleift nix, und das sollte auch so bleiben :bäh:
Also laut Hersteller is der jetzt 50/30 tiefer, kann aber nicht sein.
Denn es sieht aus als wenn der hinten tiefer is als vorn :))

Also ein Gewindefahrwerk is wohl das Sinnvollste für mich und an besten Härteverstellbar (aber keine Pflicht)

Also, was hab ihr den so drin? Oder was könnt ihr empfehlen?

Gruß Dennis

BECKS-MACHT

BECKS-MACHT

Eroberer
Themenstarter
Hmmm, sehr aktive scheint ihr ja nicht zu sein...

Hab jetzt nen KW Gewinde V2 für 875€ statt 1200€ gefunden.
Gibts das noch billiger?

Gruß Dennis

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Hallo ich denke mal günstiger wirst es nicht bekommen was ich aber noch gut finde ist Weitec oder Koni.

mfg. ingo

BECKS-MACHT

BECKS-MACHT

Eroberer
Themenstarter
Mal ne Frage zur Max Achslast,

Das eben Bestellte KW hat ne max vorderachslast 956-1055kg.

Mein Vectra hat 935kg, geht das? :heul:

das war ganz blass geschrieben hab ich vorher nicht gelesen.

BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Ich denk mal wenn deine Achslast niederiger ist, wie zulässige max. Achslast vom Fahrwerk, wird es net schlimm sein. Durch das geringere Gewicht wird einfach nur Tieferlegung (das Runterdrücken der Federn durch das Gewicht) ein wenig anderst sein.
Aber korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege!!!
Aber nochmal zum eigentlichen Thema: Ich denke mit KW machst absolut nichts falsch. Ich für meinen Teil, werd mir wahrscheinlich ein H&R-Gewindefahrwerk zulegen!

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
ja aber das is doch ok... das passt doch... dein vecci darf meines wissens nur ned schwerer sein.... ansonsten is der preis echt super! :151:

BECKS-MACHT

BECKS-MACHT

Eroberer
Themenstarter
Also ich hab jetzt nochmal bei dem Shop angerufen.
Der meinte Ideal sei das nicht, aber ich bekomme das Fahrwerk mit der niedrigen Achslast für den selben Preis :151:

Sehr gut!!!!

Aber kannst du evtl mal was zum H&R sagen? Warum du das vorziehst?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ja aber das is doch ok... das passt doch... dein vecci darf meines wissens nur ned schwerer sein.... ansonsten is der preis echt super! :151:

Hmmm, warum gibts dann
A) mit Achslast bis 955kg und
B) mit 956-1055kg

meine 935kg fallen ja dann in die erste Ausführung.

Denke ma das die Federn straffer sind bei dem "Großen"

Abe ich bekomme ja jetzt das abdere ;)

Zuletzt bearbeitet:
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Hmm, warum H&R?
Mein Cousin fährt in seinem Astra G Coupe auch eins, und das Fahrgefühl und alles stimmt einfach. Ich kann dann nur hoffen das es beim GTS ebenfalls so ist!!!

I

Iceman

Gast
hallo.

hab ja mitbekommen das du ein fahrwerk an dein vecci verbauen willst. also vor kurzem stand ich auch vor diese frage. welches ich nehmen soll. und ich habe ihr ein paar leute hier im forum gefragt, was ein gutes fahrwerk ist.

und die meisten gaben mir den tip, ein fahrwerk von h&r zu nehmen. also tat ich es (Cup-Kit 55/35). und ich muss sagen. was geileres gibt es nicht. das fahrverhalten is einfach top.

würde es auch nie wieder hergeben. der preis liegt so bei 460€ bei h&r. soweit ich mich endsinne.

Klicks Du Hier

gruß iceman

BECKS-MACHT

BECKS-MACHT

Eroberer
Themenstarter
Hallo,

danke für den Link, aber :

1.als Gewinde kostet das 995€
2. das Kw is schon bestellt

aber sehn auch nett aus die h&r

BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Egal ob H&R oder KW, beides sind Top-Marken und bei beiden macht man keinen Fehler!:ja:
Dann wünsch ich dir mal viel Spaß mit deinem KW-Gewindefahrwerk:151:

I

Iceman

Gast
na dann mein glückwunsch zum bestellten fahrwerk. wenn du es mal drin hast. stell mal pics in deiner garage. aber wat seh ick da. du hast ja deine garage noch nicht eingerichtet. X(

ne spaß. aber würde mir mal gerne interessieren wie dein vecci dann aussieht mit neuem fahrwerk.

gruß ice

BECKS-MACHT

BECKS-MACHT

Eroberer
Themenstarter
Jo, das mach ich sicher...

Bin ja erst seid gestern abgemeldet, und dank einer grippe habe ich noch nicht die Mutivation gehabt Fotos zu hosten :heul:

Aber kommt sicher, mit vorher nachher vergleich 8)

Thema:

Neues Fahrwerk für einen Caravan, nur welches?

Neues Fahrwerk für einen Caravan, nur welches? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • suche fahrwerk für vectra c gts

suche fahrwerk für vectra c gts: hallo leute suche gewinde fahrwerk oder ein normales sportfahwerk für vectra c gts Bj. 2002 limo. hat jemand noch so etwas rumliegen neu oder...
  • KW Gewindefahrwerk NEU! für unter 900 €

KW Gewindefahrwerk NEU! für unter 900 €: KW Gewindefahrwerk NEU! für unter 900 € Hi, ich biete hier mein KW-Gewindefahrwerk Variante 1 Inox für den Opel Vectra B an. Das Fahrwerk war...
  • Supersport Fahrwerk 40/40mm für Vectra C und Signum *Neu*

Supersport Fahrwerk 40/40mm für Vectra C und Signum *Neu*: Hallo! Ich muss leider mein neues Supersport Fahrwerk verkaufen. Ich habe das Fahrwerk vor etwa 5 Wochen gekauft und wollte es immer mal...
  • Suche neues Fahrwerk für einen Vectra A C20XE

Suche neues Fahrwerk für einen Vectra A C20XE: Hallo, ich habe einen Vectra A 2.0 16v mit ringsum 9x16 Et 15 Spaceline Felgen mit Toyo Bereifung. Ich fahre jetzt härte verstellbare Koni...
  • Suche neues Fahrwerk für einen Vectra A C20XE - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • suche fahrwerk für vectra c gts

suche fahrwerk für vectra c gts: hallo leute suche gewinde fahrwerk oder ein normales sportfahwerk für vectra c gts Bj. 2002 limo. hat jemand noch so etwas rumliegen neu oder...
  • KW Gewindefahrwerk NEU! für unter 900 €

KW Gewindefahrwerk NEU! für unter 900 €: KW Gewindefahrwerk NEU! für unter 900 € Hi, ich biete hier mein KW-Gewindefahrwerk Variante 1 Inox für den Opel Vectra B an. Das Fahrwerk war...
  • Supersport Fahrwerk 40/40mm für Vectra C und Signum *Neu*

Supersport Fahrwerk 40/40mm für Vectra C und Signum *Neu*: Hallo! Ich muss leider mein neues Supersport Fahrwerk verkaufen. Ich habe das Fahrwerk vor etwa 5 Wochen gekauft und wollte es immer mal...
  • Suche neues Fahrwerk für einen Vectra A C20XE

Suche neues Fahrwerk für einen Vectra A C20XE: Hallo, ich habe einen Vectra A 2.0 16v mit ringsum 9x16 Et 15 Spaceline Felgen mit Toyo Bereifung. Ich fahre jetzt härte verstellbare Koni...
  • Oben