Vectra Allgemein A-B-C Neues Autoradio

Diskutiere Neues Autoradio im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich bin ganz neu hier. Mein Anliegen: Ich habe seit kurzen einen Opel Vectra Jg. 2004. Schade dass das Autoradio keine mp3-CDs abspielt...
F

freefly85

Frischling
Themenstarter
Hallo!

Ich bin ganz neu hier.
Mein Anliegen:

Ich habe seit kurzen einen Opel Vectra Jg. 2004.
Schade dass das Autoradio keine mp3-CDs abspielt. Deshalb soll ein anderes Autoradio rein.

Meine Fragen:
- Wie nimmt man das originale Radio raus?
- Hat das originale Radio 2din Baugrösse?
- Brauche ich ein 2din Radio oder kann auch ein 1din Radio eingebaut werden?
- Sind die Opel-Stecker kompatibel mit anderen Radios?
- Wird im Display OBEN in der Mittelkonsole immer noch der Songtitel angezeigt?
- Kann das andere Radio immer noch über das Lenkrad angesteuert werden?

Für ein paar Tipps und Infos danke ich Euch!

Gruss
Kevin

Orkan

Orkan

Tripel-As
Hallo!

Meine Fragen:
- Wie nimmt man das originale Radio raus?
- Hat das originale Radio 2din Baugrösse?
- Brauche ich ein 2din Radio oder kann auch ein 1din Radio eingebaut werden?
- Sind die Opel-Stecker kompatibel mit anderen Radios?
- Wird im Display OBEN in der Mittelkonsole immer noch der Songtitel angezeigt?
- Kann das andere Radio immer noch über das Lenkrad angesteuert werden?
Am einfachsten du fährst zum FOH
Bin mir nicht sicher aber da du ein 2004er hast müsste es din2 sein
du kannst ein din1 einbauen musst dir halt eine abdeckung oder fach zu kaufen
bei fast allen radios sind stecker mit dabei die passen
es gibt sehr wenige radios die das unterstützen, meineswissen gibt es welche von kenwood
um es über die LFB zu steuern brauchst du ein Lenkradinterface, sind aber schweineteuer billige bei der bucht ab 50 euro kommt aber auf den hersteller an bis zu 100euro

t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
im vectra c ists ein 2din radio.

der songtitel wird warscheinlich nicht mehr im display oben angezeigt, also bei mir wars jedenfalls so, deswegen kannst du dem foh sagen, dass du gerne die option "anderes radio als opel" haben willst.

damit deine lfb geht, musst du darauf achten, ein radio zu kaufen, welches genau das unterstützt.

die bei den steckern sollten passende adapter dabei sein, wenn nicht, kann man entsprechende adapter z.b im mediamarkt nachkaufen. was du ziemlich sicher brauchen wirst ist ein antennen adapter.

das alte radio krigst du raus, indem du in die 4 löcher inbus schlüssel reinsteckst und diese dann nach aussen drückst und gleichzeitig ziehst. einfacher gehts mit einem speziellen werkzeug, aber wenn man dieses nicht hat funktionierts mit allem was lang, dünn und stabil genug ist (am besten eignen sich aus eigener erfahrung dünne inbus.)

M

Martl

Mitglied
Es giebt noch 1-Din Radios wie das Alpine CDA-117RI, welches das Display unterstützt und auch die Lenkradfernbedienung, allerdings nur mit entsprechendem Adapter. Zu jedem Fremdradio (egal ob 1-DIN oder 2-DIN) benötigt man den entsprechenden Einbaurahmen.
Diese Sachen giebt es bei mir zu beziehen, einfach mal PN schicken damit man auf Wünsche, Anforderungen und dergleichen besser eingehen kann.

Thema:

Neues Autoradio

Neues Autoradio - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Autoradio imer neu einstellen?

Autoradio imer neu einstellen?: Mein Autoradio ist so angeschlossen das es nur angeht wenn die Zündung an ist. Allerdings sind dann auch die radiosender wieder alle weg und ich...
  • Suche Rat wegen neuem Autoradio

Suche Rat wegen neuem Autoradio: Hallo zusammen, ich hab mir einen Vectra B BJ 2000 gekauft. Das Auto hat ein Philips Kassettenradio werksmäßig eingebaut. Ich suche jedoch ein...
  • Autoradio mp3

Autoradio mp3: Hey Leute. Bin neu hier im Forum und hoffe nun auf eine erste gute Kaufempfehlung von euch :) Ich fahre einen Vectra B und habe momentan ein JVC...
  • Suche DVD Autoradio

Suche DVD Autoradio: Ich habe durch die Suche keinen passenden Thread gefunden, deswegen halt nen neuer. Ich habe vor mir ein DVD Autoradio zu kaufen mit nem 7" zoll...
  • Ich brauche ein neues Autoradio

Ich brauche ein neues Autoradio: Hallo! Ja, mein Anliegen steht schon im Betreff, ich brauche ein neues Autoradio. Momentan haben wir ein Radio mit Kassettenspieler von...
  • Ich brauche ein neues Autoradio - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Autoradio imer neu einstellen?

Autoradio imer neu einstellen?: Mein Autoradio ist so angeschlossen das es nur angeht wenn die Zündung an ist. Allerdings sind dann auch die radiosender wieder alle weg und ich...
  • Suche Rat wegen neuem Autoradio

Suche Rat wegen neuem Autoradio: Hallo zusammen, ich hab mir einen Vectra B BJ 2000 gekauft. Das Auto hat ein Philips Kassettenradio werksmäßig eingebaut. Ich suche jedoch ein...
  • Autoradio mp3

Autoradio mp3: Hey Leute. Bin neu hier im Forum und hoffe nun auf eine erste gute Kaufempfehlung von euch :) Ich fahre einen Vectra B und habe momentan ein JVC...
  • Suche DVD Autoradio

Suche DVD Autoradio: Ich habe durch die Suche keinen passenden Thread gefunden, deswegen halt nen neuer. Ich habe vor mir ein DVD Autoradio zu kaufen mit nem 7" zoll...
  • Ich brauche ein neues Autoradio

Ich brauche ein neues Autoradio: Hallo! Ja, mein Anliegen steht schon im Betreff, ich brauche ein neues Autoradio. Momentan haben wir ein Radio mit Kassettenspieler von...
  • Oben