neuer auspuff dran, was meint ihr dazu..?

Diskutiere neuer auspuff dran, was meint ihr dazu..? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Sieht auf dem Foto nur so aus. Er schaut ein bissl nach Rechts raus, ganz grade ging nicht.
Aslinger

Aslinger

Eroberer
Sieht auf dem Foto nur so aus. Er schaut ein bissl nach Rechts raus, ganz grade ging nicht.

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Leider nur mit Handycam (610 i). Höher ging nicht, sonst schlägt er gach an, meinte mein Mech. Ich dachte, die Napexx werden nicht mehr lauter. Wieviel km muss man denn fahren, damit der ESD eingefahren ist?
Haste die Original Auspuffhaltegummis genommen oder etwas kürzere.
Ich empfelle dir holle dir kürzere Haltegummis dann hängt der nicht so Tief, habe ich auch gemacht und keine Probleme :151:

Aslinger

Aslinger

Eroberer
Jep, sind die originalen und ein bissl rauf gebogen. Vorher war er noch tiefer, sowie beim Threadersteller. Auf dem Foto siehts nur so aus, dass er zu tief wäre. Höher ging nicht, sonst schlägt er an.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Nimm die Gummi´s von VW die sind etwas kürzer (wenn mich jetzt net alles täuscht) dann hängt er etwas höher und dürfte mit der richtigen einstellung auch net schlagen

Aslinger

Aslinger

Eroberer
Ich mach mal ein Foto von unten, damit man mehr sieht.

Aslinger

Aslinger

Eroberer
Hier mal bessere Bilder. Guckt ein bissl nach rechts raus, darum diese optische Täuschung vom letzten Bild.

Anhänge

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Falls du andere Räder kaufst schmeiß bitte vorm Tüv die Schmutzfänger runter. Sonst geht´s dir wie nem Bekannten damals (RIP Vecci) Der hatte die Eingetragen.

Aslinger

Aslinger

Eroberer
Wegen Rost? Im Winter sind die sehr praktisch. Da ist das Auto nur im unteren Bereich dreckig. In einem Monat muss eh wieder der Rost beseitigt werden, da kommen die natürlich runter.

Ich wollte die eh runter geben, aber er sieht mit denen besser aus. Da ist dann neben den Reifen so viel Platz und das sieht hässlich aus. Der Vorbesitzer hatte die Schmutzfänger damals wo er ihn 1994 (richtig, nur 1 Vorbesitzer und ich bin der 2.) neu gekauft hatte dazubestellt.

Neue Räder sind derzeit nicht in Aussicht. Die Winterreifen sind erst 1 Jahr alt und die Sommerreifen sind von 2006 und haben erst um die 10.000 km drauf. Sind alles 175/70/R14 auf Stahl. Viel Geld will ich nicht in Luxus rein stecken. Am wichtigsten ist mir noch immer die Erhaltung und da fängts beim Rost an, wo ich jedes Jahr nach dem Winter Hand anlegen muss, obwohl ich da kaum fahre. Aber leider steht er draussen. Besser als draussen auf der Strasse, sage ich mir da immer. :)

Zum Tüv: Bei uns in AUT heisst das Pickerl und das ist bei mir in einem Monat (+4 Monate) fällig. Jedes Jahr nach Erstzulassungsdatum. :)

Zuletzt bearbeitet:
Aslinger

Aslinger

Eroberer
Wurde letzte Woche beim Ölwechsel behoben. Jetzt ist er nicht mehr leicht linksbündig.

Wendeopfer

Wendeopfer

Frischling
Vielleicht hast du die ausführung für ein fließheck-Fahrzeug.der ist nämlich etwas kürzer.ist aber auch kein problem.mußt du einfach ein gerades rohr zwischen setzen.mfg

Aslinger

Aslinger

Eroberer
Leider wieder nur mit Handycam und gerade vor einer halben Stunde gemacht, daher etwas dunkel. Die ENZO-Alufelgen auf 15" sind vorgestern komplett neu gekauft worden inkl. den Reifen Sportiva 195/60/R15. ca. 30% vom Wert meines Veccis. :D Ein Grund mehr den Wagen noch intensiver zu pflegen und am Leben zu erhalten.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Sieht echt schick aus weiter so :151:

GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Ein Grund mehr den Wagen noch intensiver zu pflegen und am Leben zu erhalten.
Richtig so was man hat das hat man.:151:

Schicker Auspuff, sagmal die Spritzlappen an dein Vecci.:Fragezeichen::Fragezeichen:

Gruß Mario

Aslinger

Aslinger

Eroberer
Danke, der ESD ist der NapeXX, der damals bei Ebay im Angebot war. Der Threadstarter hat ihn auch drauf. :) Habe ihn erst seit Mitte März drauf, davor lag er übern Winter rum.

Die Spritzlappen stören mich nicht. Dann ist er wenigstens nur im unteren Bereich dreckig. Wenn ich die entferne ist dahinter soviel Freiraum. Das gefällt mir nicht so. Die Lappen habe ich auch mit Vaseline geschmiert damits wieder schwarz glänzen. :)

Es ist noch genügend Spielraum damit die Reifen nicht die Schrauben von die Lappen treffen nach komplettem Einschlag der Reifen. Eine muss ich eh morgen weiter rein drehen, weil die soweit raus steht.

Auf dem Foto haben wir grade eben ein typisches Aprilwetter. :D

Zuletzt bearbeitet:
Aslinger

Aslinger

Eroberer
In 2 Wochen wird der Lack poliert (letzte Politur Ende Sept. 2009) und bis nächstes Jahr muss ich die Beifahrertüre erneuern. Die ist unten entlang an der Leiste (gesamte) leider schon sehr vergammelt. :(

Habe aber schon eine neue hier mit gleichem Lack von einem 4x4 Vecci A um einen 20er erhalten und natürlich rostfrei. Sind nur 2 Kratzer quer drin die lackiert werden müssten. Die alte lasse ich vergammeln, danach kommt die gebrauchte dran. Kannst ja nix mehr machen um das zu stoppen. Leider schon sehr fortgeschritten.

Ich bin so stolz auf mein Auto! In 4 Jahren ein Youngtimer und A Veccis werden eh immer weniger auf der Strasse. Heute habe ich 2 getroffen, außen relativ gut beinander gwesen. Man bedenke...bei uns in Österreich wird übern Winter sehr viel Salz gestreut. ;)

Mein Spengler gibt mir für die Türe noch ein Jahr Lebenszeit und dann kannst leicht von draussen durchstechen. Im Anhang die neue, gebrauchte Türe. :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

neuer auspuff dran, was meint ihr dazu..?

neuer auspuff dran, was meint ihr dazu..? - Ähnliche Themen

• Auspuff Vectra B 1,6 8V

Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • Opel Vectra A Opas Vectra soll zurück auf die Straße

Opas Vectra soll zurück auf die Straße: so, nach unserer Vorstellung hier im Forum nun ein paar Bilder, die unser Projekt etwas erläutern. Fakten: Vectra A Facelift EZ 06/1993 Motor...
  • Vectra B REMUS Auspuff Endschalldämpfer Mittelschalldämpfer

Vectra B REMUS Auspuff Endschalldämpfer Mittelschalldämpfer: i500 Bremse, REMUS, X18XE1 Nockenwellen, uvm - i500 Bremsanlage vorn. Guter Zustand. Sättel und Sattelhalter, 200,- - Remus Endschalldämpfer...
  • Opel Vectra B Leidiges Geräusch an der Hinterachse

Leidiges Geräusch an der Hinterachse: Hallo Zusammen, ich bräuchte eure Hilfe, denn so langsam verzweifel ich an meinem Opel Vectra B 1.8 Bj.98 Stufenheck. Seit Anfang des letzten...
  • Opel Vectra B seit ich neuen mittel und endtopf ein bauen lassen qualmt und stinkt es aus auspuff

seit ich neuen mittel und endtopf ein bauen lassen qualmt und stinkt es aus auspuff: Hallo erst mal bin der neue Habe eine frage Habe gestern bei einer werkstat einen neuen mittel schalldämpfer und ein sportpott von novus dran...
  • seit ich neuen mittel und endtopf ein bauen lassen qualmt und stinkt es aus auspuff - Ähnliche Themen

• Auspuff Vectra B 1,6 8V

Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • Opel Vectra A Opas Vectra soll zurück auf die Straße

Opas Vectra soll zurück auf die Straße: so, nach unserer Vorstellung hier im Forum nun ein paar Bilder, die unser Projekt etwas erläutern. Fakten: Vectra A Facelift EZ 06/1993 Motor...
  • Vectra B REMUS Auspuff Endschalldämpfer Mittelschalldämpfer

Vectra B REMUS Auspuff Endschalldämpfer Mittelschalldämpfer: i500 Bremse, REMUS, X18XE1 Nockenwellen, uvm - i500 Bremsanlage vorn. Guter Zustand. Sättel und Sattelhalter, 200,- - Remus Endschalldämpfer...
  • Opel Vectra B Leidiges Geräusch an der Hinterachse

Leidiges Geräusch an der Hinterachse: Hallo Zusammen, ich bräuchte eure Hilfe, denn so langsam verzweifel ich an meinem Opel Vectra B 1.8 Bj.98 Stufenheck. Seit Anfang des letzten...
  • Opel Vectra B seit ich neuen mittel und endtopf ein bauen lassen qualmt und stinkt es aus auspuff

seit ich neuen mittel und endtopf ein bauen lassen qualmt und stinkt es aus auspuff: Hallo erst mal bin der neue Habe eine frage Habe gestern bei einer werkstat einen neuen mittel schalldämpfer und ein sportpott von novus dran...
  • Oben