Diskutiere neue stossdämpfer und federn? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leute
ich habe da mal eine frage an euch, wir haben einen opel vectra b 2,2, und so wie es aussieht sind 3 stossdämpfer und 3 federn...
Was gedenkst du auszugeben? Du findest Fahrwerke von ca.200€ bis Open-End.
Legst du nur Wert darauf dass es güntiger als das originale ist oder willst du was anständiges?
Ich hab die gleiche Frage meinen Werkstatt Meister gefragt und auf seine Erfahrung gesetzt.
Nun fahre ich ein H&R Cup Kit Comfort.
Bin bisher nicht enttäuscht.
Das FW macht dezent tiefer und straffer, aber nicht hart.
Kann ich empfehlen.
Bezüglich PreisLeistung kann ich Supersport Gewindefahrwerke empfehlen. Liegen soweit ich mich errinnere bei ca. 600€. Habe mir selbiges verbaut und denke dass es für den Normalverwender ein Klasse Fahrwerk ist. Allerdings darf man nicht zu viel erwarten was in die Richtung Rennsport geht.
Bilstein B4 alle 4 Dämpfer ca. 220€
Und Federn je nach Marke etc 100-200€ also is man da + neue Domlager und Anschlaggummis mit ca.500e dabei und hat ein Sportliches und doch Komfortables Fahrwerk.
Also wenn demnächst mein neues Fahrwerk kommt, kannst mein "Altes" haben.
Habe auch einen 2.2l B Vecci.
Federn von H&R 30/30 und Bilstein B4 Dämpfer. Hab alles NEU gekauft und erst im Januar diesen Jahres gekauft und verbaut.
Da es 30/30 ist, ist es eintragungsfrei.
Bau es nur um, da er mir zu hoch wirkt. Vom Komfort muss ich sagen ist es gut. Nicht straff und sehr Altagstauglich.
Falls interesse besteht, kannst mir ja eine PN schicken, dann können wir uns über den Preis unterhalten.
Warum holst du dir nicht einfach bei einem Ersatzteilhändler stinknormale Nachrüst Stoßdämpfer und Federn? Ich habe seit 60.000 km Monroe-Stoßdämpfer drin und der liegt echt wie ein Brett auf der Straße. Du kannst ja auch sagen das du ein serienmäßiges Sportpaket drin hast, dann bekommst du auch die passenden tieferen Federn dazu. Mit einem Fahrwerk kommt der nur tiefer, wird aber nicht zwangsläufig schneller (fängt durch die härte eher an zu springen bei Bodenwellen). Das Serienfahrwerk hat wirklich sehr sehr hohe Reserven OHNE Tuning.
neue Stoßdämpfer: Monroe Stoßdämpfer ?
Hoi hoi
Ich habe vor mir neue Stoßdämpfer einzu bauen. Momentan habe ich die Bilstein B6 drinnen.
Nun bin ich wohl alt...
Opel Vectra C GTS ap Gewindefahrwerk Neuwertig Stoßdämpfer NEU: Hallo Leute,
ich biete hier ein neuwertiges ap Gewindefahrwerk mit komplett neuen Stoßdämpfern an. Nach dem Ausbau habe ich alle Vier Stoßdämpfer...
reifen haut am kötflügel an nach stossdämpfer wechsel: hey ich habe ein ziemlich großes Problem : mein alter stoßdämpfer auf der linken seite hatte noch eine leichte wirkung auf der vorderachse aber er...
Reifen schleift am kotflügel mit neue stossdämpfer: hey ich habe ein ziemlich großes Problem : mein alter stoßdämpfer auf der linken seite hatte noch eine leichte wirkung auf der vorderachse aber...
Welche Stoßdämpfer passen?: Hey Leute!
Wollte bei KFZTeile24 Meine KBA-Nr. ist 0039 818
den Artikel 343047 (Stoßdämpfer, Excel-G ) bestellen für meinen Vectra A.
Würden...
neue Stoßdämpfer: Monroe Stoßdämpfer ?
Hoi hoi
Ich habe vor mir neue Stoßdämpfer einzu bauen. Momentan habe ich die Bilstein B6 drinnen.
Nun bin ich wohl alt...
Opel Vectra C GTS ap Gewindefahrwerk Neuwertig Stoßdämpfer NEU: Hallo Leute,
ich biete hier ein neuwertiges ap Gewindefahrwerk mit komplett neuen Stoßdämpfern an. Nach dem Ausbau habe ich alle Vier Stoßdämpfer...
reifen haut am kötflügel an nach stossdämpfer wechsel: hey ich habe ein ziemlich großes Problem : mein alter stoßdämpfer auf der linken seite hatte noch eine leichte wirkung auf der vorderachse aber er...
Reifen schleift am kotflügel mit neue stossdämpfer: hey ich habe ein ziemlich großes Problem : mein alter stoßdämpfer auf der linken seite hatte noch eine leichte wirkung auf der vorderachse aber...
Welche Stoßdämpfer passen?: Hey Leute!
Wollte bei KFZTeile24 Meine KBA-Nr. ist 0039 818
den Artikel 343047 (Stoßdämpfer, Excel-G ) bestellen für meinen Vectra A.
Würden...