chilikorn
Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo!
Ich habe im November ein Kenwood KDC-5751SD + Kenwood LFB Interface in meinem Opel Vectra B (Bj. 97) verbaut.
Bei den Lautsprechern handelt es sich um das Opel 3-Wege System.
Leider tritt seit einiger Zeit folgendes Problem auf:
Wenn das Radio bei angeschalteter Zündung läuft, gibt es keine Probleme.
Sobald der Motor jedoch gestartet wird, ist ein deutliches Summen aus dem rechten Hochtöner in der vorderen Tür zu hören.
Dieses Summen ist Drehzahlabhängig und kann einem tierisch auf die Nerven gehen.
Nun ist meine Frage, wodurch dieses Summen entsteht.
Mit dem originalen Radio hatte ich diese Probleme nicht.
Ich denke auch, dass das Summen direkt nach dem Einbau des Radios noch nicht vorhanden war. Es muss in letzter Zeit begonnen haben, obwohl ich am Radio nicht mehr gebastelt habe.
Wer hat irgendwelche Lösungsansätze für mich?
Was kann ich ausprobieren um die Fehlerquelle ausfindig zu machen?!
Ich hoffe, dass ihr ein paar nette Tipps für mich habt und bedanke mich im voraus schon mal.
Gruß
David
Ich habe im November ein Kenwood KDC-5751SD + Kenwood LFB Interface in meinem Opel Vectra B (Bj. 97) verbaut.
Bei den Lautsprechern handelt es sich um das Opel 3-Wege System.
Leider tritt seit einiger Zeit folgendes Problem auf:
Wenn das Radio bei angeschalteter Zündung läuft, gibt es keine Probleme.
Sobald der Motor jedoch gestartet wird, ist ein deutliches Summen aus dem rechten Hochtöner in der vorderen Tür zu hören.
Dieses Summen ist Drehzahlabhängig und kann einem tierisch auf die Nerven gehen.
Nun ist meine Frage, wodurch dieses Summen entsteht.
Mit dem originalen Radio hatte ich diese Probleme nicht.
Ich denke auch, dass das Summen direkt nach dem Einbau des Radios noch nicht vorhanden war. Es muss in letzter Zeit begonnen haben, obwohl ich am Radio nicht mehr gebastelt habe.
Wer hat irgendwelche Lösungsansätze für mich?
Was kann ich ausprobieren um die Fehlerquelle ausfindig zu machen?!
Ich hoffe, dass ihr ein paar nette Tipps für mich habt und bedanke mich im voraus schon mal.
Gruß
David