Nebelschlussleuchte hinten rechts auch aktivieren

Diskutiere Nebelschlussleuchte hinten rechts auch aktivieren im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe einen '91er Vectra A. Die meisten "größeren" aktuellen Fahrzeuge (bei Ford z.B. bei Mondeo) haben beidseitige Nebellichter (Oberklassewagen...
luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Themenstarter
Region Düsseldorf (im Kreis Mettmann) - Nordrhein-
Habe einen '91er Vectra A.

Die meisten "größeren" aktuellen Fahrzeuge (bei Ford z.B. bei Mondeo) haben beidseitige Nebellichter (Oberklassewagen, z.B. BMW (dort hab ich es schon öfter gesehen) ohnehin) - und auch welche die definitiv nur für Deutschland bestimmt sind.

Frage:
Ist es ohne größeren Aufwand möglich (Kabel anklemmen oder sowas?) die rechte Nebelschlussleuchte auch zu aktivieren?

Danke im Vorraus!

Gruß,
Christopher

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Du brauchst dazu einen anderen Leuchtenträger, und den Stecker musste logischerweise auch leicht abändern, in dem ne zusätzliche Leitung eingepinnt werden muss und die Birne logischerweise.

Im deinem originalen Leuchtenträger fehlt der letzte Rest der Leiterbahn, der auf die Birne geht.

luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Themenstarter
Region Düsseldorf (im Kreis Mettmann) - Nordrhein-
Hast du zufällig irgendeine Anleitung, welchen Kabelstrang man von wo nach wo legen muss? Kann man das auf dem Leuchtenträger selbst löten, oder ist das weniger klug? Gibt es auf der Fahrerseite eine extra Leitung für die NLS, die man abzweigen könnte, oder wird die normale Abblendlichtleitung verwendet und bei genutzter NLS nur die Spannung erhöht?

Danke und alles Gute

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Klar hat der hinten ne extra Leitung!X(

nimm beide Leuchtenträger mal raus und schau dir die Dinger mal an, dann kannste dir alle Fragen selber beantworten. Dann wirste auch sehen, das da nix ist mit Löten.;(

PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Moin,

mein Tipp ist ne rechte Rückleuchte von nem Englischen Vectra zu nehmen, ich glaub die hießen da Cavalier oder so ähnlich. Denn die Englischen Fahrzeuge haben die NSL auf der rechten Seite. Dann brauchste nur noch die zusetzliche Leitung in den Stecker einzupinnen, die leitung würd ich einfach bei der linken mit anklemmen und schon müsste das funktioniren.

Mfg der PrinzV.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Moin,

mein Tipp ist ne rechte Rückleuchte von nem Englischen Vectra zu nehmen, ich glaub die hießen da Cavalier oder so ähnlich. Denn die Englischen Fahrzeuge haben die NSL auf der rechten Seite. Dann brauchste nur noch die zusetzliche Leitung in den Stecker einzupinnen, die leitung würd ich einfach bei der linken mit anklemmen und schon müsste das funktioniren.

Mfg der PrinzV.
garned so schlecht der plan^^!

G

Gast4848

Gast
Nö, das wäre auch mein Vorschlag. Muss aber nur der Lampenträger von nem Cavalier sein, die Rückleuchte kann ja bleiben!

Würde dir auch empfehlen das Kabel an der Linken mit anzuklemmen und den Stecker so belassen. Aber vll. hast du ja Glück und das Kabel liegt rechts schon im Stecker - so wars an meinem Tigra gewesen. Musste damals nur ne Birne einsetzen und fertig. :151:

Ansonsten leg dir en Kabel hinten quer, guck das gut liegt und niergends scheuert und löte es an dem andren bei. Da gehst du auf jeden Fall auf Nummer sicher.

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hi. habe des bei meinem vectra b kombi und bei meinem astra f (winterauto) auch gemacht.
beim vectra b kombi ist alles vorgerüstet, musst da nur die platine wieder schließen ( dort ist die nebelschlußleuchte nur durchgestanzt).
beim astra f habe ich mir noch nen originalen träger gehohlt und den zu schlachten genutzt. habe da einen federbügel ,der an die birne geht, aus dem schlachter ausgebaut und in die andere eingebaut. und ein kabel von der linken auf den rechten stecker gezogen (glaube die farbe des kabels war grün/weiß). zu guter letzt birne eingebaut und den einsatz im rücklicht ausgebrochen.
hatte des schon bei meinem ersten astra f so gemacht den ich bis 2001 gefahren habe. nie probleme mit tüv und co gehabt.

es ist so richtig geil, wenn man mit 60 ps auf der autobahn auf der überholspur ist. nen drängler im nacken und mal kurz die nebelschlußleuchte anmacht, dabei vom gas geht und dezent die handbremse zieht. danach hat man so richtig platz hinten dran8)8)
lg manni

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Und wenn man pech hat bekommt man bei so ner Aktion einen dran wegen gefährlichen eingriffs in den Straßenverkehr.
Kostet 3 Punkte und nen Monat Bus fahren! 8)
Zumindest wenn der Drängler ne Zivilstreife hinter sich hat.:kaputt:

Alles schon vorgekommen.

Weil wenn ihr wüsstet was die im moment für Zivilfahrzeuge fahren,
würdet ihr auf der Autobahn alle anfangen zu schleichen!
Ich durfte die Tage mal bei ner Verwandten meines Mannes in die Halle schauen in Koblenz wo die Dinger drinstehen!X(X(X(

Zuletzt bearbeitet:
tomvectra

tomvectra

Doppel-As
ja, die grünen oder jetzt blauen sind ganz gemein. Die fahren sogar Fahrschulautos und Wohnmobile.:nein::nein::nein:

MatzeRahn

MatzeRahn

Foren As
Naja aber ohne dieses komische blinkende blaue licht und sirene dürfen auch die nicht drängeln.

Thema:

Nebelschlussleuchte hinten rechts auch aktivieren

Nebelschlussleuchte hinten rechts auch aktivieren - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Lichtschalter abgeraucht

Lichtschalter abgeraucht: Moin, mir ist irgendwas im Lichtschalter abgeraucht, kann jedenfalls nicht mehr am Drehschalter ziehen um die Innen Beleuchtung anzuschalten...
  • Opel Vectra C Nebelschlußleuchte geht nicht Vectra c

Nebelschlußleuchte geht nicht Vectra c: Hallo fahre einen Opel Vectra c Lim Baujahr 2002 Diesel 2,2 . Tüv hat Nebelschlussleuchte bemängelt . Geht nicht linke Seite (Fahrerseite )...
  • AHK Anschluss Nebelschlussleuchten und Dauerplus

AHK Anschluss Nebelschlussleuchten und Dauerplus: Guten Abend Leute. Möglicherweise wurde die Frage schon einmal gestellt, hab aber leider nichts in der Richtung gefunden. Ich habe mir für...
  • Opel Vectra A Standlicht?

Standlicht?: So ich bin fertig mit der Elektrik zum BC nun noch ein paar Fragen. 1- Wenn ich am Hauptschalter einmal drehe sodas Standlicht an ist, leuchtet...
  • Opel Vectra B Nebelschlussleuchte geht nicht

Nebelschlussleuchte geht nicht: Hallo, meine Nebelschlussleuchte geht nicht. Kommt einfach kein Strom an. Kann es biegen wie ich will. Sicherung ist heile. Kennt jemand das...
  • Nebelschlussleuchte geht nicht - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Lichtschalter abgeraucht

Lichtschalter abgeraucht: Moin, mir ist irgendwas im Lichtschalter abgeraucht, kann jedenfalls nicht mehr am Drehschalter ziehen um die Innen Beleuchtung anzuschalten...
  • Opel Vectra C Nebelschlußleuchte geht nicht Vectra c

Nebelschlußleuchte geht nicht Vectra c: Hallo fahre einen Opel Vectra c Lim Baujahr 2002 Diesel 2,2 . Tüv hat Nebelschlussleuchte bemängelt . Geht nicht linke Seite (Fahrerseite )...
  • AHK Anschluss Nebelschlussleuchten und Dauerplus

AHK Anschluss Nebelschlussleuchten und Dauerplus: Guten Abend Leute. Möglicherweise wurde die Frage schon einmal gestellt, hab aber leider nichts in der Richtung gefunden. Ich habe mir für...
  • Opel Vectra A Standlicht?

Standlicht?: So ich bin fertig mit der Elektrik zum BC nun noch ein paar Fragen. 1- Wenn ich am Hauptschalter einmal drehe sodas Standlicht an ist, leuchtet...
  • Opel Vectra B Nebelschlussleuchte geht nicht

Nebelschlussleuchte geht nicht: Hallo, meine Nebelschlussleuchte geht nicht. Kommt einfach kein Strom an. Kann es biegen wie ich will. Sicherung ist heile. Kennt jemand das...
  • Oben