Opel Vectra B naviradio umbau

Diskutiere naviradio umbau im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe mal ne frage ich fahre einen vectra b bj 2001. Wurde gerne mein radio umbauen auf navi mit cid geht das? Und was brauche ich alles...
T

Treu1986

Frischling
Themenstarter
Hallo habe mal ne frage ich fahre einen vectra b bj 2001. Wurde gerne mein radio umbauen auf navi mit cid geht das? Und was brauche ich alles dafur? Danke schonmal im vorraus

Mjg treu

air

air

Schichtcheffe
Sers,
also dieses Thread könnte dir helfen.

>>>KLICK MICH<<<

Aber ich faß es kurz zusammen.

1. Zurückgesetztes NCDR 1100 oder 1500 Radio + dazugehörigen Security Code
2. CID vom Vectra B mit Kennung KH (wirst aber nicht bekommen, da sehr selten. Das Omega B CID geht auch, da muss man aber das CID an den Tachorahmen anpassen)
3. CID Stecker (32poliger und 12 poligen)
4. GPS Steuergerät
5. GPS Antenne
6. GPS Kabel (geschirmtes einpoliges Kabel)
7. Navi CD

Sollte soweit alles sein.
Wenn du dir schwer tust mit schaltplanlesen und Elektrik, dann würd ich es lassen. Es ist schon etwas anspruchsvoller.

T

Treu1986

Frischling
Themenstarter
Also ich habe jetzt noch kein radio aber ist es schwer umzubauen wenn mab sich nicht so auskennt

T

Treu1986

Frischling
Themenstarter
Was heisst zuruckhesetz ??

air

air

Schichtcheffe
Zurückgesetzt bzw. "entheiratet":

Bei alten Radios hast du ja einen Radiocode.
Also Radio ausbauen,
Radio mit Code verkaufen.
In neues Auto rein, anschließen und Code eingeben.
Fertig.

DIES IST BEIM NCDR1100 UND 1500, TELEMATIK, CID, CDC3 TB KENNUNG NICHT DER FALL!!!

Da sind die Komponenten mit dem Farhezugsteuergerät programmiert, d.h. diesen RADIOCODE gibt es hier nichtmehr!
Wenn du also ein entheiratetes Radio kaufst und es bei dir einbaust, dann funktioniert es nicht richtig. Man kann auch manuell keinen Code eingeben, wie früher bei den alten Radios. (dann muss man es zu einer speziellen Firma schicken, die es dir zurücksetzten und das kostet mind. 70€)

Also müssen die Komponenten vor dem Ausbau erst vom Fahrzeug getrennt werden, also zurückgesetzt werden.
Dann kann man die Komponenten ausbauen und einzeln verkaufen.
Nun kannst du die Komponenten bei dir einbauen, musst aber dann zu OPEL fahren und die Komponenten auf dein Fahrzeug einprogrammieren (verheiraten) lassen mit dem Tech2. Hat mich jedesmal nur einen bliebigen Betrag in die Kaffeekasse gekostet.
FERTIG

Beim Radio ist es noch wichtig, dass es nicht nur zurückgesetzt ist, sondern dass du auch den SECURITY CODE von dem Fahrzeug, in dem die Komponenten original verbaut waren, bekommst!!! (Steht auf dem CARPASS)
Es geht auch die Fahrgestellnummer von dem Fahrzeug, dann musst du aber pauschal 25€ bei Opel zahlen. Die können dann über die Fahrgestellnummer den passenden Security Code herausfinden.

T

Treu1986

Frischling
Themenstarter
Wo kriegt man die denn gunstig

air

air

Schichtcheffe
Bekommst in der Bucht günstig.
Aber da ist oft das Risiko, dass diese nicht entheirtate sind und der Security Code fehlt.
Also lieber bissle mehr zahlen und dann in der Bucht bei einem Händler kaufen. Auserdem davor fragen, ob alles vorhanden ist. Den da haste ein Rückgaberecht.

T

Treu1986

Frischling
Themenstarter
Was ist den bucht?
Und da gibt es auch die cid

air

air

Schichtcheffe
Bucht = EBAY

Wichtig ist nun, was hast du eigentlich gerade verbaut?
TID oder MID?
Weil wenn du ein TID verbaut hast, wird es sehr sehr sehr sehr schwer ein CID nachzurüsten, wenn man keine Ahnung von Elektrik hat.
Weil dann musst du nicht nur den ganzen Kabelbaum umrüsten, sondern musst auch noch die ganzen Gebern nachrüsten wie z.B. Bremsverschleißanzeige, Kühlwassergeber usw.

Ich hatte ein CCRT700 vorgerüstet. D.h. ich hatte GPS und die ganzen Geber schon vorverlegt. Ich habe auch längerer gebraucht, bis alles funktioniert hat. Ok, ich hab auch noch Telematik und CD-WEchsler nachgerüstet, aber trotzdem.
Also es ist überhaupt nicht gschwind so gemacht!
Es gibt auch keine gescheiten Anleitungen im Netz, also musst du Schaltplan lesen können!

Also wenn keine Ahnung von Elektrik hast würde ich den Gedanken lieber verwerfen ein CID nachzurüsten.

T

Treu1986

Frischling
Themenstarter
Ich habe in mid mit ccr 600 und cd wehsler

air

air

Schichtcheffe
K,
das ist schonmal eine gute vorraussetzung.
Wenn du einen CD-Wechsler weiter nutzen willst, mit dem NCDR, dann musst du auch ein neuen CD-Wechsler kaufen.
Den du hast einen CD-Wechsler mit TA Kennung.
Für das NCDR benötigst du ein Cd-Wechsler mit der Kennung TB.

Gleiches prinzip wie beim Radio.
TA = ein eigender CODE zum eingeben
TB = muss eingeheiratet werden.

T

Treu1986

Frischling
Themenstarter
Ich habe auch einen grossen antennen sockel ist das von bedeutung

air

air

Schichtcheffe
Ich glaub nicht, dass du eine GPS Antenne vorgerüstet hast, kann aber trotzdem sein.
Geht von der Antenne ein Stecker weg, der nicht angeschlossen ist?

T

Treu1986

Frischling
Themenstarter
Ka hatte den himmel noch nicht ab aber drr ist bj 2001 und hat so einen dicken fuss

Muss ich mal gucken wie seh ich das dann

air

air

Schichtcheffe
Hat mit BJ: nichts zu tun. Evtl mit der AUsstattungsvariante, aber darauf würde ich mich nicht festlegen.
Lieber nachschaun, ist immer am sichersten.^^

T

Treu1986

Frischling
Themenstarter
Die linke von dem bild

schoenhardt_antennentausch_vorschau.jpeg

T

Treu1986

Frischling
Themenstarter
Ich habe soweit eine gut ausstaung leder klimatronik xenon und so

air

air

Schichtcheffe
also ich hab eine kleine antenne mit kleinem standfuß.
i würd einfach mal naschaun und sicherheitshalber mal ein bild machen, von den anschlüssen.

T

Treu1986

Frischling
Themenstarter
Mach ich meld mich morgen dann nochmal danke

T

Treu1986

Frischling
Themenstarter
ForumRunner_20120311_184639.png

ForumRunner_20120311_184700.png

Thema:

naviradio umbau

naviradio umbau - Ähnliche Themen

• Umbau von 4 auf 5 Loch

Umbau von 4 auf 5 Loch: Hallo erstmal, ich bin gerade mitten im Prozess meinen Vectra (1,8 aus 96) auf 5 Loch umzurüsten. Die Hinterachse ist schon gemacht, aber bei der...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • VDO Dayton MS 4140 NaviRadio am Vectra B

VDO Dayton MS 4140 NaviRadio am Vectra B: Hi, ich wollte mir evtl. das VDO Dayton MS 4140 RS NAVI Radio holen. Meine Frage wäre: Kann ich damit meinem Philips 4-fach CD-Wechseler...
  • Naviradio - Medion MD 41400 + Europa Karten

Naviradio - Medion MD 41400 + Europa Karten: Biete bei ebay ein Naviradio an, wenn es einer von euch haben will macht mir ein gutes Angebot und ich nehme es wieder raus. Medion MD 41400 +...
  • Blaupunkt Travelpilot E2 Mp3 / Naviradio

Blaupunkt Travelpilot E2 Mp3 / Naviradio: Verkaufe meinen Blaupunkt E2 Travelpilot mp3 /navi radio. mit Handbuch, software, adapter stecker, und stecker für fernbedienung rc-10 190 euro
  • Blaupunkt Travelpilot E2 Mp3 / Naviradio - Ähnliche Themen

• Umbau von 4 auf 5 Loch

Umbau von 4 auf 5 Loch: Hallo erstmal, ich bin gerade mitten im Prozess meinen Vectra (1,8 aus 96) auf 5 Loch umzurüsten. Die Hinterachse ist schon gemacht, aber bei der...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • VDO Dayton MS 4140 NaviRadio am Vectra B

VDO Dayton MS 4140 NaviRadio am Vectra B: Hi, ich wollte mir evtl. das VDO Dayton MS 4140 RS NAVI Radio holen. Meine Frage wäre: Kann ich damit meinem Philips 4-fach CD-Wechseler...
  • Naviradio - Medion MD 41400 + Europa Karten

Naviradio - Medion MD 41400 + Europa Karten: Biete bei ebay ein Naviradio an, wenn es einer von euch haben will macht mir ein gutes Angebot und ich nehme es wieder raus. Medion MD 41400 +...
  • Blaupunkt Travelpilot E2 Mp3 / Naviradio

Blaupunkt Travelpilot E2 Mp3 / Naviradio: Verkaufe meinen Blaupunkt E2 Travelpilot mp3 /navi radio. mit Handbuch, software, adapter stecker, und stecker für fernbedienung rc-10 190 euro
  • Oben