Zurückgesetzt bzw. "entheiratet":
Bei alten Radios hast du ja einen Radiocode.
Also Radio ausbauen,
Radio mit Code verkaufen.
In neues Auto rein, anschließen und Code eingeben.
Fertig.
DIES IST BEIM NCDR1100 UND 1500, TELEMATIK, CID, CDC3 TB KENNUNG NICHT DER FALL!!!
Da sind die Komponenten mit dem Farhezugsteuergerät programmiert, d.h. diesen RADIOCODE gibt es hier nichtmehr!
Wenn du also ein entheiratetes Radio kaufst und es bei dir einbaust, dann funktioniert es nicht richtig. Man kann auch manuell keinen Code eingeben, wie früher bei den alten Radios. (dann muss man es zu einer speziellen Firma schicken, die es dir zurücksetzten und das kostet mind. 70€)
Also müssen die Komponenten vor dem Ausbau erst vom Fahrzeug getrennt werden, also zurückgesetzt werden.
Dann kann man die Komponenten ausbauen und einzeln verkaufen.
Nun kannst du die Komponenten bei dir einbauen, musst aber dann zu OPEL fahren und die Komponenten auf dein Fahrzeug einprogrammieren (verheiraten) lassen mit dem Tech2. Hat mich jedesmal nur einen bliebigen Betrag in die Kaffeekasse gekostet.
FERTIG
Beim Radio ist es noch wichtig, dass es nicht nur zurückgesetzt ist, sondern dass du auch den SECURITY CODE von dem Fahrzeug, in dem die Komponenten original verbaut waren, bekommst!!! (Steht auf dem CARPASS)
Es geht auch die Fahrgestellnummer von dem Fahrzeug, dann musst du aber pauschal 25€ bei Opel zahlen. Die können dann über die Fahrgestellnummer den passenden Security Code herausfinden.