A
Adam O.
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 29.08.2010
- Beiträge
- 3
Hallo Gemeinde,
ich fahre einen 2.0i Vectra A Bj 1994 ohne Klima und habe nasse Dämmmatten auf beiden Seiten vorne im Fußraum unter dem Teppich. Einige Tipps habe ich auch bereits befolgt, als da wären:
- Rüssel im Motorraum gereinigt
- Dichtung ersetzt vom Lüfterrahmen (mit Silikon)
- Abläufe vorne gereinigt
- Kunststoffabdeckung am Wischergestänge mit Panzertape geklebt, da tröfpchenweise Wasser in den Lüftungsmotor kam
Vielen Dank für die Tipps
Den Innenraum muss ich jetzt trocken bekommen, ohne das ich die ganze Armaturenkonsole demontiere.
Fragen:
1.) Darf ich die Dämmmatten zerschneiden, oder bekomme ich die danach nicht mehr sauber montiert ?
2.) Auf dem Bodenblech befinden sich schwarze Teermatten die bei bloser Berührung zerfallen. Gibt es dafür Ersatz ? Kann man da etwas anderes nehmen. Anscheinend gehen die sogar vorne an der Motorwand hoch.
Hat die schon jemand mal gewechselt. Und was kämen die preislich....bzw. gibt es eine Alternative ?
3.) Gibt es Zeichnungen über den Aufbau der Lüftungsanlage (oder den Wagen allgemein)? Denn es scheint eine Verbindung vom Innenraum (ganz vorne an der Mittelkonsole ist so ein Schaumstoffklotz der sich vollgesogen hat mit Wasser/ von da läuft es unter den Teppich) zum Motorraum zu geben. Das weglassen den "Rüssels" hat bei mir leider dazu geführt, dass das Wasser sich seinen Weg über die Dämmmatte im Motorraum wieder in den Innenraum gesucht hat. Besagter "Klotz" war schon trocken, aber dann wieder klitschnaß.
Wäre für Tipps dankbar.
Gruss,
Flo
ich fahre einen 2.0i Vectra A Bj 1994 ohne Klima und habe nasse Dämmmatten auf beiden Seiten vorne im Fußraum unter dem Teppich. Einige Tipps habe ich auch bereits befolgt, als da wären:
- Rüssel im Motorraum gereinigt
- Dichtung ersetzt vom Lüfterrahmen (mit Silikon)
- Abläufe vorne gereinigt
- Kunststoffabdeckung am Wischergestänge mit Panzertape geklebt, da tröfpchenweise Wasser in den Lüftungsmotor kam
Vielen Dank für die Tipps
Den Innenraum muss ich jetzt trocken bekommen, ohne das ich die ganze Armaturenkonsole demontiere.
Fragen:
1.) Darf ich die Dämmmatten zerschneiden, oder bekomme ich die danach nicht mehr sauber montiert ?
2.) Auf dem Bodenblech befinden sich schwarze Teermatten die bei bloser Berührung zerfallen. Gibt es dafür Ersatz ? Kann man da etwas anderes nehmen. Anscheinend gehen die sogar vorne an der Motorwand hoch.
Hat die schon jemand mal gewechselt. Und was kämen die preislich....bzw. gibt es eine Alternative ?
3.) Gibt es Zeichnungen über den Aufbau der Lüftungsanlage (oder den Wagen allgemein)? Denn es scheint eine Verbindung vom Innenraum (ganz vorne an der Mittelkonsole ist so ein Schaumstoffklotz der sich vollgesogen hat mit Wasser/ von da läuft es unter den Teppich) zum Motorraum zu geben. Das weglassen den "Rüssels" hat bei mir leider dazu geführt, dass das Wasser sich seinen Weg über die Dämmmatte im Motorraum wieder in den Innenraum gesucht hat. Besagter "Klotz" war schon trocken, aber dann wieder klitschnaß.
Wäre für Tipps dankbar.
Gruss,
Flo