K
Knaacki
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 16.05.2006
- Beiträge
- 10
Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr.
Erstmal die Daten zu meinem Fahrzeug:
Opel Vectra C Caravan Facelift
1,9 cdti (original 150 PS) mit Irmscher Box (175 PS)
Ca. 152 000 km
Hallo!
Ich hatte neulich seltsame Geräusche beim Kupplung- Treten an meinem Vectra. Bin dann zu meinem FOH und die Diagnose war Schwungscheibe. Nach etwas Schlucken …. Ist ja nicht gerade das günstigste Teil… kam eine neue Schwungscheibe rein. Geräusche etc sind nun wieder alle weg. Soweit so gut. Dachte ich!
Leider hab ich schon bei der Heimfahrt gemerkt, dass mein Vectra wie kastriert fährt. Der Bums… die Power ist weg. Ich war erst entsetzt und dachte: IRMSCHER CHIP/ BOX ohne Funktion.
Das haben wir dann aber noch mal beim FOH gecheckt. Das gute Teil hat Strom.. ist drin und alle LED weißen drauf hin, dass die Box iO ist.
Dennoch hat mein Vectra nicht mehr die Power wie vor dem Eingriff mit der Schwungscheibe.
Ich war auf der Autobahn. Ab ca. 140 km/ h zieht er völlig normal… erreicht ohne Probleme auf dem Tacho seine 222 km/h bis er „abriegelt“.
Das Problem ist aber nun der Bereich unter 140.
Gerade im 2. und 3. + 4. Gang…wo man sich sonst die Kraft hergeholt hat, passiert kaum was. Der Drehzahlmesser geht nur langsam hoch und der Vectra beschleunigt dementsprechend negativ.
Auffällig ist, dass wenn man „voll durchtritt“ immer mal wieder kleine Anzugsaussetzer hat. Nur Bruchteile von Sekunden, aber deutlich spürbar.
Mein FOH konnte noch nix genaues sagen… er meinte ich soll erstmal etwas mit fahren.
Ich kann mir aber im Mom nicht vorstellen, dass dieses Problem aufhört, wenn die Schwungscheibe etwas „eingefahren“ ist.
Kennt jemand dieses Problem?????
Grüße
Erstmal die Daten zu meinem Fahrzeug:
Opel Vectra C Caravan Facelift
1,9 cdti (original 150 PS) mit Irmscher Box (175 PS)
Ca. 152 000 km
Hallo!
Ich hatte neulich seltsame Geräusche beim Kupplung- Treten an meinem Vectra. Bin dann zu meinem FOH und die Diagnose war Schwungscheibe. Nach etwas Schlucken …. Ist ja nicht gerade das günstigste Teil… kam eine neue Schwungscheibe rein. Geräusche etc sind nun wieder alle weg. Soweit so gut. Dachte ich!
Leider hab ich schon bei der Heimfahrt gemerkt, dass mein Vectra wie kastriert fährt. Der Bums… die Power ist weg. Ich war erst entsetzt und dachte: IRMSCHER CHIP/ BOX ohne Funktion.
Das haben wir dann aber noch mal beim FOH gecheckt. Das gute Teil hat Strom.. ist drin und alle LED weißen drauf hin, dass die Box iO ist.
Dennoch hat mein Vectra nicht mehr die Power wie vor dem Eingriff mit der Schwungscheibe.
Ich war auf der Autobahn. Ab ca. 140 km/ h zieht er völlig normal… erreicht ohne Probleme auf dem Tacho seine 222 km/h bis er „abriegelt“.
Das Problem ist aber nun der Bereich unter 140.
Gerade im 2. und 3. + 4. Gang…wo man sich sonst die Kraft hergeholt hat, passiert kaum was. Der Drehzahlmesser geht nur langsam hoch und der Vectra beschleunigt dementsprechend negativ.
Auffällig ist, dass wenn man „voll durchtritt“ immer mal wieder kleine Anzugsaussetzer hat. Nur Bruchteile von Sekunden, aber deutlich spürbar.
Mein FOH konnte noch nix genaues sagen… er meinte ich soll erstmal etwas mit fahren.
Ich kann mir aber im Mom nicht vorstellen, dass dieses Problem aufhört, wenn die Schwungscheibe etwas „eingefahren“ ist.
Kennt jemand dieses Problem?????
Grüße