P
Panne
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 16.11.2014
- Beiträge
- 14
Moin Moin,
bin vor 6 Wochen oder so mit schmackes über eine Holzlatte gefahren. Mit der Aktion hatte ich mir auch ein wenig die Spur verstellt, was sich mit minimalem Lenkradschiefstand und Rechtsdrall bemerkbar machte. Das Problem wurde allerdings durch eine Achsvermessung komplett behoben.
Seit dem Brett habe ich aber bei langsamen fahren (1-30kmh) ein klappern irgendwo im vorderen Bereich des Wagens bei Unebenheiten oder beim schnellen links/rechts schwenken des Wagens auf gerader Strecke. H�rt sich an wie kleine Holzlatten die aufeinanderklappern, ist nicht sehr laut aber sehr nervig. Im Stand krieg ich das Ger�usch nicht reproduziert, egal wie sehr ich Lenke oder an dem Auto wackel.
Ich habe alles überprüft was ich als Laie mit Wagenheber so prüfen konnte.
Dämpfer sind ok -> kein ölverlust
Federn sind ok -> wenn ich stark am Auto wippe ist nichts zu hören.
Versucht an den Koppelstangen zu wackeln, aber die sind bombenfest
Antriebswellen haben nur axial einen millimeter spiel und wenn ich mit gewalt an der welle wackel hört man auch was(soll ja normal sein)
�hnliches an der Spurstange: Das Rad als solches hat kein spiel wenn der Wagen an einer Seite hochgebockt ist und ich am Rad rechts/links bzw hoch/runter wackel, wenn ich allerdings sehr sehr stark rechts/links am Rad Wackel, höre ich ein leichtes klopfen im/am Lenkgetriebe (ähnlich wie ich es auch an der Welle höre wenn ich viel Kraft aufwende)
Ist das soweit alles normal?
Domlager könnt ich mir nicht vorstellen, da man nicht hören kann ob es von links oder rechts kommt.
Hab deswegen bald einen Werkstatt Termin, aber ich will ein bisschen Detektiv arbeit vorab betreiben um mir eventuell Kosten zu sparen.
Ich dreh hier bald ab! Bin für jeden noch so kleinen Tip dankbar! :)
bin vor 6 Wochen oder so mit schmackes über eine Holzlatte gefahren. Mit der Aktion hatte ich mir auch ein wenig die Spur verstellt, was sich mit minimalem Lenkradschiefstand und Rechtsdrall bemerkbar machte. Das Problem wurde allerdings durch eine Achsvermessung komplett behoben.
Seit dem Brett habe ich aber bei langsamen fahren (1-30kmh) ein klappern irgendwo im vorderen Bereich des Wagens bei Unebenheiten oder beim schnellen links/rechts schwenken des Wagens auf gerader Strecke. H�rt sich an wie kleine Holzlatten die aufeinanderklappern, ist nicht sehr laut aber sehr nervig. Im Stand krieg ich das Ger�usch nicht reproduziert, egal wie sehr ich Lenke oder an dem Auto wackel.
Ich habe alles überprüft was ich als Laie mit Wagenheber so prüfen konnte.
Dämpfer sind ok -> kein ölverlust
Federn sind ok -> wenn ich stark am Auto wippe ist nichts zu hören.
Versucht an den Koppelstangen zu wackeln, aber die sind bombenfest
Antriebswellen haben nur axial einen millimeter spiel und wenn ich mit gewalt an der welle wackel hört man auch was(soll ja normal sein)
�hnliches an der Spurstange: Das Rad als solches hat kein spiel wenn der Wagen an einer Seite hochgebockt ist und ich am Rad rechts/links bzw hoch/runter wackel, wenn ich allerdings sehr sehr stark rechts/links am Rad Wackel, höre ich ein leichtes klopfen im/am Lenkgetriebe (ähnlich wie ich es auch an der Welle höre wenn ich viel Kraft aufwende)
Ist das soweit alles normal?
Domlager könnt ich mir nicht vorstellen, da man nicht hören kann ob es von links oder rechts kommt.
Hab deswegen bald einen Werkstatt Termin, aber ich will ein bisschen Detektiv arbeit vorab betreiben um mir eventuell Kosten zu sparen.
Ich dreh hier bald ab! Bin für jeden noch so kleinen Tip dankbar! :)