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Atlan
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 03.12.2011
- Beiträge
- 2
Hallo und guten Abend.
Ich hab den X20DTH Motor und vor 5 Monaten wurde bei ATU die Einspritzpumpe gwechselt. Vor 3 Wochen dann der Gau: Beim Beschleunigen ein Ruck und leistung weg. Ich also angehalten und der Motor lief Eckig. ADAC und was soll ich sagen... der Gute hat gedacht iss nen Aprillscherz, die beiden Unteren Dieselleitungen waren ab und der halbe Tank im Motorraum verteilt...
Ich also am nächsten Tag zu ATU die Leitungen nochmals Prüfen lassen und ne Reinigung verlangt, da der Wagen wie ein alter Kampfpanzer innen Stank und nicht mehr Fahrbar war.
Die haben ne Motorwäsche gemacht und (wohl jedemenge Duftbäumchen im Motorraum versteckt) und jetzt kommt Plötzlich wenn ich an ner Ampel stehen bleib und der Motor auf Temperatur ist die MKL. Anfahren ist dann wie mit nem Bobbycar und nach erreichen des 3 Ganes geht die MKL wieder aus und Leistung ist normal. ATU sagt kann nichts mit der Wäsche zu tun haben, "Wir haben das sehr vorsichtig gemacht" der Wagen ist ja auch nicht mehr der neueste und da kann schon mal was anderes kaputtgehen. Ist völlig normal...
Fehler sind natürlich ausser 0400 keine weitern vorhanden...
Kann mir jemand einen Tipp geben welche Teile Wasserempfindlich sind damit ich einen Ansatz zur Suche hab und evtl. doch in der Werkstatt noch was erreichen kann? Ich kann es einfach nicht glauben, das "Zufälligerweise" gleichzeitig mit der Motorwäsche die Elektronik spinnt...
Edit: Es ist ein Vectra B Caravan Edition 100
Ich hab den X20DTH Motor und vor 5 Monaten wurde bei ATU die Einspritzpumpe gwechselt. Vor 3 Wochen dann der Gau: Beim Beschleunigen ein Ruck und leistung weg. Ich also angehalten und der Motor lief Eckig. ADAC und was soll ich sagen... der Gute hat gedacht iss nen Aprillscherz, die beiden Unteren Dieselleitungen waren ab und der halbe Tank im Motorraum verteilt...
Ich also am nächsten Tag zu ATU die Leitungen nochmals Prüfen lassen und ne Reinigung verlangt, da der Wagen wie ein alter Kampfpanzer innen Stank und nicht mehr Fahrbar war.
Die haben ne Motorwäsche gemacht und (wohl jedemenge Duftbäumchen im Motorraum versteckt) und jetzt kommt Plötzlich wenn ich an ner Ampel stehen bleib und der Motor auf Temperatur ist die MKL. Anfahren ist dann wie mit nem Bobbycar und nach erreichen des 3 Ganes geht die MKL wieder aus und Leistung ist normal. ATU sagt kann nichts mit der Wäsche zu tun haben, "Wir haben das sehr vorsichtig gemacht" der Wagen ist ja auch nicht mehr der neueste und da kann schon mal was anderes kaputtgehen. Ist völlig normal...
Fehler sind natürlich ausser 0400 keine weitern vorhanden...
Kann mir jemand einen Tipp geben welche Teile Wasserempfindlich sind damit ich einen Ansatz zur Suche hab und evtl. doch in der Werkstatt noch was erreichen kann? Ich kann es einfach nicht glauben, das "Zufälligerweise" gleichzeitig mit der Motorwäsche die Elektronik spinnt...
Edit: Es ist ein Vectra B Caravan Edition 100
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