MV6-Topfschwungscheibe passt nicht

Diskutiere MV6-Topfschwungscheibe passt nicht im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, vllt. kann mir hier jmd. schnellstmöglich weiter helfen, konnte mich bei mv6.de aus unergründlichen umständen nicht anmelden! keine ahnung...
AE-572

AE-572

Mopedschrauber
Themenstarter
hallo,

vllt. kann mir hier jmd. schnellstmöglich weiter helfen, konnte mich bei mv6.de aus unergründlichen umständen nicht anmelden!
keine ahnung warum.

wollte vorhin nur mal zum testen prüfen, ob mein getriebe (F20) samt kupplung an meinen MV6 passt.nun hab ich unabhängig voneinander eine topfschwungscheibe und eine kupplung gekauft, die passend für ein f20 sein sollte.nun ist keine kraftübertrgung mögl., da die schwungscheibe in der dicke zu stark ist.wenn man die druckplatte,kuplungsscheibe und schwungscheibe verbindet, kann man die kuplung noch bewegen,kraftübertragung kommt nicht zu stande.

ich weiß nicht was ich nun tun soll, bin auch in absoluter zeitnot!

AE-572

AE-572

Mopedschrauber
Themenstarter
AW: MV6 topfschwungscheibe passt nicht!!!

teilenummer von der druckplatte 123012010 luk service 0603
kupplung M3 323022610 48703
topfschwungscheibe GM 90448558, 165 06 3 92, 5
HAY34/92
es wäre schön wenn mir jmd helfen könnte:bowdown::151:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

kann es einfach nur sein, dass es unterschiedliche druckplatten zu Topfschwungscheibe und Tellerschwungscheibe gibt?
dann wäre mein problem gelöst und könnt mir ne Tellerschwungscheibe holen?

Zuletzt bearbeitet:
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Hi
da haben wir doch schon das Problem

es gibt beim F20 welches am C20XE verbaut ist 2 Sorten von Schwungscheiben einmal eins was du hast die "Topfschwungscheibe" und eimal eine "flache Schwungscheibe". Und daher gibt es auch für jede Schwungscheibe eine andere Druckplatte und Kupplung inkl dem Ausrücklager

du wirst wahrscheinlich bei der Druckplatte und Kupplung eine Version haben die für die Flache Schwungscheibe ist.

Flache Schwungscheiben wurden verbaut bei den C20XE Motoren mit der 2.5 Motronic also mit Zündverteiler

Topfschwungräder wurden ab 94 verbaut bei den C20XE Motoren mit der 2.8 Motronic und der Verteilerlosen Zündung

AE-572

AE-572

Mopedschrauber
Themenstarter
danke für die message,

hab mir jetzt eine tellerschwungscheibe ersteigert, bin dann auch der meinung das es daran lag.
aber überall im forum spricht man davon wie leicht es geht, z.b. passt die topfschwungscheibe nicht mal an meine kurbelwelle.der innen durchmesser der bohrung in der schwungscheibe, war zu klein, hätte was rausdrehen müssen!

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Kein Problem

helfe gerne wenn ich helfen kann:151:

Thema:

MV6-Topfschwungscheibe passt nicht

MV6-Topfschwungscheibe passt nicht - Ähnliche Themen

• Was ist aus dem V6 Forum geworden?

Was ist aus dem V6 Forum geworden?: Hey Leute, hätte gerade nach langer Zeit mal wieder was für ein Auto gebraucht. Jetzt wollte ich gerade im MV6 Forum nachschlagen...gibts nicht...
  • Opel Vectra A Umluftklappe vectra a , Feuchtigkeit im vectra

Umluftklappe vectra a , Feuchtigkeit im vectra: Hallo Leute ! Ich hab da mal ein Problem mit meinem vectra a ! In letzter Zeit ist der Innenraum extrem feucht , steht das Auto eine Weile...
  • Vectra Allgemein A-B-C Steuergerät für Schaltsaugrohr X25XE(I)

Steuergerät für Schaltsaugrohr X25XE(I): Moin zusammen, ich bin gerade dabei meinem C25XE die Ansaugbrücke des X25XE(I) zu verpassen, da sie zum einen erheblich besser aus (bling, bling)...
  • Opel Omega B MV6 limo tüv 11/2014

Opel Omega B MV6 limo tüv 11/2014: Moin Moin Mein MV6 steht immer noch zum verkauf da unsere nachwagsplahnung leider nicht erfühlt wurde und meine frau sich in diesem großem auto...
  • Viele Omega MV6 Teile von A-Z

Viele Omega MV6 Teile von A-Z: -Luftfilterkasten komplett V6 7,50€ -Sicherungskasten neben Batterie mit inhalt (Relais usw) 10€ -Sekundärluftpumpe 5€ -Blende 3teilig über den...
  • Viele Omega MV6 Teile von A-Z - Ähnliche Themen

• Was ist aus dem V6 Forum geworden?

Was ist aus dem V6 Forum geworden?: Hey Leute, hätte gerade nach langer Zeit mal wieder was für ein Auto gebraucht. Jetzt wollte ich gerade im MV6 Forum nachschlagen...gibts nicht...
  • Opel Vectra A Umluftklappe vectra a , Feuchtigkeit im vectra

Umluftklappe vectra a , Feuchtigkeit im vectra: Hallo Leute ! Ich hab da mal ein Problem mit meinem vectra a ! In letzter Zeit ist der Innenraum extrem feucht , steht das Auto eine Weile...
  • Vectra Allgemein A-B-C Steuergerät für Schaltsaugrohr X25XE(I)

Steuergerät für Schaltsaugrohr X25XE(I): Moin zusammen, ich bin gerade dabei meinem C25XE die Ansaugbrücke des X25XE(I) zu verpassen, da sie zum einen erheblich besser aus (bling, bling)...
  • Opel Omega B MV6 limo tüv 11/2014

Opel Omega B MV6 limo tüv 11/2014: Moin Moin Mein MV6 steht immer noch zum verkauf da unsere nachwagsplahnung leider nicht erfühlt wurde und meine frau sich in diesem großem auto...
  • Viele Omega MV6 Teile von A-Z

Viele Omega MV6 Teile von A-Z: -Luftfilterkasten komplett V6 7,50€ -Sicherungskasten neben Batterie mit inhalt (Relais usw) 10€ -Sekundärluftpumpe 5€ -Blende 3teilig über den...
  • Oben