MP Radio nachrüsten

Diskutiere MP Radio nachrüsten im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, ich bin seit gut einer Woche stolzer Besitzer eines BJ 2004 Vectra. Die Kiste ist genial, aber was mich ein bisschen stört ist, dass...
O

ov150

Frischling
Themenstarter
Hi Leute,

ich bin seit gut einer Woche stolzer Besitzer eines BJ 2004 Vectra.
Die Kiste ist genial, aber was mich ein bisschen stört ist, dass ich keine MP3s mehr hören kann. Wisst ihr ob ich das Radio einfach gegen z.B. das 30 CD MP3 aus einem anderen Vectra tauschen kann?
Und ob dann die Lenkradfernbedienung noch tut?
Oder vielleicht sogar eins mit Navi einbauen...?

danke schon mal im Vorraus.

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Den Radiotauschvorgang muss auf jedenfall ein FOH vornehmen

1. Muss er dein Radio entheiraten
2. Das neue Radio muss ebenfalls entheiratet sein, ansonsten kannst du es nicht gebrauchen. (Beim Kauf also aufpassen, Diebstahl etc.)
3. das neue muss mit deinem Wagen wieder verheiratet werden.

Da es das CD30 MP3 ja auch serienmässig im Vectra, müsste es problemlos gehen. Aber warte noch auf die einen oder andere Antwort

Gruss
Mirko

tt13

tt13

GoCart-Fahrer
Also das CD30MP3 kannst du ohne schweren umbau tauschen...8)

Auf Navi (CD70 , DVD90) kannst du auch umbauen, nur das Problem ist der Display, Antenne und der andere Kabelstrang...:P das ist ein riesen auswand und lohnen naja, wenn man Geld zu viel hat dann ja...;(

O

ov150

Frischling
Themenstarter
danke djcroatia,

aber was heißt einheraten? Die anschlüsse etc. müssten doch die gleichen sein, oder? einfach altes raus neues rein klappt nicht???

P

posiilgi

Mopedschrauber
Einheiraten heisst das der FOH das gerät mittels Tech 2 "Aktiviert" und in dein Bordsystem integriert...

Der Tausch auf eines der genannten Geräte klappt aber nur wenn du ein FL Modell hast...beim VFL passen die nich...

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Och Mensch... das Thema hatten wir doch schon öfter.

So einfach ein CD30MP3 in ein VFL einzubauen ist nicht!

Außerdem ist die Aussage "BJ 2004" gar nicht hilfreich. Hierzu muss man wissen ob es ein Modelljahr >2004,5 ist. Also mindestens MJ2005 - Baujahr grob geschätzt ab ca. 08/2004 (ohne Gewähr).
Das heißt auch (schiel zu posiilgi) das die Aussage in ein VFL passen die nicht falsch ist. Es gibt im Bereich der VFL ein (1 !!!) MJ in welchem die neuen Entertainmentgeräte verbaut wurden (und zwar Modelljahr 2005).

@ov150,
Um dir eine qualifizierte Antwort geben zu können brauchen wir mehr Infos. Z.B. Was für ein Radio ist jetzt verbaut? Oder welches MY - wichtig! nicht BJ hast du?

Von diesen Infos ausgehend kann man dir sagen was du machen kannst.
Falls du keine Lust hast die passenden Infos, die hier schon mehrfach von mir gepostet wurden hier raus zu suchen noch dieses: Es gab im VFL kein Radio das MP3s spielen kann.
Und außerdem (@Mirko) Es müssen lange nicht alle Radios entheiratet werden ;(.

LG,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
O

ov150

Frischling
Themenstarter
ok, danke!
Ich werd morgen mal aufs Radio schauen, was genau jetzt drin is. Und mal schauen was für ein Modelljahr ich hab, ich weiß nur, dass er BJ 10/04 is...hilft des?
Würd mich freuen, wenn ihr dann mit den Infos helfen könnt.

Grüsse!!!

Thema:

MP Radio nachrüsten

MP Radio nachrüsten - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C DVD 90 nachrüsten

DVD 90 nachrüsten: Hallo, ein Kumpel von mir will ein DVD 90 mitsamt entsprechendem Display in seinem Vectra nachrüsten. Meine Frage lautet nun, da ich aus der...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten

Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten: Hallo, ich hätte da mal die oder andere Frage an euch Opel Profis :) Die eine oder andere frage wurde garantiert schon beantwortet, nur...
  • Opel Vectra B NCDR nachrüsten

NCDR nachrüsten: Hi, ich habe vor im meinem Vectra B ein NCDR 1100 nachzurüsten. Ich könnte eins mit Display bekommen, welches bereits auf meinen Motortyp...
  • Opel Vectra C Navi plus Multifunktionslenkrad nachrüsten aber wie??

Navi plus Multifunktionslenkrad nachrüsten aber wie??: Hallo Opel Freunde, Ich habe mir neulich ein Opel Vectra Caravan Bj 12.2005 CDTI gekauft. Da war kein Radio drin als ich es gekauft habe und...
  • Opel Vectra C Doppeldin radio nachrüsten nur welches?

Doppeldin radio nachrüsten nur welches?: hallo opel freunde :wink1: ich habe eine vectra c caravan bauhjahr 2004 und besitze nur so ein ncdc 2015 mit navi und cd wechsler. ich will aber...
  • Doppeldin radio nachrüsten nur welches? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C DVD 90 nachrüsten

DVD 90 nachrüsten: Hallo, ein Kumpel von mir will ein DVD 90 mitsamt entsprechendem Display in seinem Vectra nachrüsten. Meine Frage lautet nun, da ich aus der...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten

Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten: Hallo, ich hätte da mal die oder andere Frage an euch Opel Profis :) Die eine oder andere frage wurde garantiert schon beantwortet, nur...
  • Opel Vectra B NCDR nachrüsten

NCDR nachrüsten: Hi, ich habe vor im meinem Vectra B ein NCDR 1100 nachzurüsten. Ich könnte eins mit Display bekommen, welches bereits auf meinen Motortyp...
  • Opel Vectra C Navi plus Multifunktionslenkrad nachrüsten aber wie??

Navi plus Multifunktionslenkrad nachrüsten aber wie??: Hallo Opel Freunde, Ich habe mir neulich ein Opel Vectra Caravan Bj 12.2005 CDTI gekauft. Da war kein Radio drin als ich es gekauft habe und...
  • Opel Vectra C Doppeldin radio nachrüsten nur welches?

Doppeldin radio nachrüsten nur welches?: hallo opel freunde :wink1: ich habe eine vectra c caravan bauhjahr 2004 und besitze nur so ein ncdc 2015 mit navi und cd wechsler. ich will aber...
  • Oben