Niggi
GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo zusammen,
lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte.
Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die ersten 20TKm abgespult.
Ich komm' direkt auf den Punkt, das Auto ist top, gefällt mir richtig gut, steht auch bestens da, alles gemacht.
Der Motor ist an sich auch topfit, die Kupplung rupft jedoch sehr nervig, aber das ist halt ein Komfortmangel..
Da ein Kupplungstausch ja dem Aufwand eines Motortausch's nahe kommt, wäre meine Frage, was käme da überhaupt in Betracht? Ein 1.8er ! Naben, Bremsen etc. möchte ich nicht umbauen.
Aber welcher? X18XE ? X18XE1 ?
Mein Auto hat kein E-Gas. Ist ein '98er ohne diese lange Ansaugbrücke und Sek.Luftpumpe.
Es geht nur um 15PS, das ist mir klar, aber das würde schon deutlich mehr Spaß machen, als ein 1.6er..
Hat sowas hier überhaupt schon mal in echt durchgezogen? Muss der Kabelbaum und alles drum herum umgebaut werden? Motor raus und neuer rein wäre natürlich traumhaft.
V G
Niclas
lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte.
Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die ersten 20TKm abgespult.
Ich komm' direkt auf den Punkt, das Auto ist top, gefällt mir richtig gut, steht auch bestens da, alles gemacht.
Der Motor ist an sich auch topfit, die Kupplung rupft jedoch sehr nervig, aber das ist halt ein Komfortmangel..
Da ein Kupplungstausch ja dem Aufwand eines Motortausch's nahe kommt, wäre meine Frage, was käme da überhaupt in Betracht? Ein 1.8er ! Naben, Bremsen etc. möchte ich nicht umbauen.
Aber welcher? X18XE ? X18XE1 ?
Mein Auto hat kein E-Gas. Ist ein '98er ohne diese lange Ansaugbrücke und Sek.Luftpumpe.
Es geht nur um 15PS, das ist mir klar, aber das würde schon deutlich mehr Spaß machen, als ein 1.6er..
Hat sowas hier überhaupt schon mal in echt durchgezogen? Muss der Kabelbaum und alles drum herum umgebaut werden? Motor raus und neuer rein wäre natürlich traumhaft.
V G
Niclas
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