Barracuda
Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Hallo Leute!
Mein Kumpel hatte gestern Früh auf dem Weg zur Arbeit mit seinem C20NE Facelift (Bj93) einen Motorschaden und mußte den Wagen an Ort und Stelle stehen lassen.
Er hat aber bereits zuhause einen Motor aus einem Ascona C Sprint einbaufertig liegen und möchte kommendes Wochenende den Motorumbau durchführen.
Nur hat er gemeint, dass er die Motorenhalter ebenfalls mittauschen müßte, da seiner ein Faceliftmodell (breiter Riemenantrieb), der Motor aus dem Ascona aber praktisch ein VFL Motor ist (schmaler Riemenantrieb).
Gibts da wirklich Unterschiede oder könnte er die Motorenhalter vom FL auf den VFL Motor 1:1 übernehmen?
Die Frage deshalb, da die Motorenhalter vom VFL Motor (Ascona) nicht mehr vorhanden sind und er sich neue besorgen müßte...
Eine Frage hätte ich noch an euch: Und zwar, wie würde es bezüglich Servo aussehen? Im Vectra hat er natürlich eine verbaut, aber der Ascona Sprint hatte keine. Was wäre hier zu beachten, dass er auf die Servo nicht verzichten muß?
Dann bedanke ich mich schon mal im Voraus für eure Bemühungen und hoffe auf zahlreiche Tipps und Ratschläge.
MfG aus Österreich, Tommy
Mein Kumpel hatte gestern Früh auf dem Weg zur Arbeit mit seinem C20NE Facelift (Bj93) einen Motorschaden und mußte den Wagen an Ort und Stelle stehen lassen.
Er hat aber bereits zuhause einen Motor aus einem Ascona C Sprint einbaufertig liegen und möchte kommendes Wochenende den Motorumbau durchführen.
Nur hat er gemeint, dass er die Motorenhalter ebenfalls mittauschen müßte, da seiner ein Faceliftmodell (breiter Riemenantrieb), der Motor aus dem Ascona aber praktisch ein VFL Motor ist (schmaler Riemenantrieb).
Gibts da wirklich Unterschiede oder könnte er die Motorenhalter vom FL auf den VFL Motor 1:1 übernehmen?
Die Frage deshalb, da die Motorenhalter vom VFL Motor (Ascona) nicht mehr vorhanden sind und er sich neue besorgen müßte...
Eine Frage hätte ich noch an euch: Und zwar, wie würde es bezüglich Servo aussehen? Im Vectra hat er natürlich eine verbaut, aber der Ascona Sprint hatte keine. Was wäre hier zu beachten, dass er auf die Servo nicht verzichten muß?
Dann bedanke ich mich schon mal im Voraus für eure Bemühungen und hoffe auf zahlreiche Tipps und Ratschläge.
MfG aus Österreich, Tommy