VectraX16SZ
Routinier
Themenstarter
Moin,
Ich hätte ein paar Fragen an die Motorspezialisten unter euch:
da im Frühjahr am Motor meines guten ein bischen was gemacht werden soll, bin ich gerade am zusammensuchen der Teile, was ich bisher habe:
der Motor hat ca. 180tkm runter, da ich dem Guten mit der Leistungssteigerung nicht den Todeshieb geben will, möchte ich euch an dieser Stelle fragen welche Teile noch getauscht werden sollten, ich dachte z.B. auch an Pleullager, Kurbelwellenlager usw.
Bei der Nockenwelle habe ich an diese gedacht: Opel 1,8 - 2,2 16V DOHC (Ecotec) /Sportnockenwelle - dbilas dynamic
was haltet ihr davon?
welche Teile sollten noch erneuert werden?
Vielen Dank für die Antworten!
wenn der Umba vollzogen ist, kommt noch eine Einzelabstimmung am Prüfstand
Ich hätte ein paar Fragen an die Motorspezialisten unter euch:
da im Frühjahr am Motor meines guten ein bischen was gemacht werden soll, bin ich gerade am zusammensuchen der Teile, was ich bisher habe:
bearbeiteter Zylinderkopf (komplett mit neuen Hydros, Ventilen usw.)
bearbeitete Ansaugbrücke
bearbeitete Drosselklappe
Zylinderkopfdichtsatz (incl. aller Simmerringe für Nockenwellen usw.)
Zahnriemen mit WaPu haben zur Zeit ca. 15tkm runter, hab ich aber auch neu da
Fächerkrümmer+ Remus ab Kat schon verbaut
der Motor hat ca. 180tkm runter, da ich dem Guten mit der Leistungssteigerung nicht den Todeshieb geben will, möchte ich euch an dieser Stelle fragen welche Teile noch getauscht werden sollten, ich dachte z.B. auch an Pleullager, Kurbelwellenlager usw.
Bei der Nockenwelle habe ich an diese gedacht: Opel 1,8 - 2,2 16V DOHC (Ecotec) /Sportnockenwelle - dbilas dynamic
was haltet ihr davon?
welche Teile sollten noch erneuert werden?
Vielen Dank für die Antworten!
wenn der Umba vollzogen ist, kommt noch eine Einzelabstimmung am Prüfstand