Motorschaden Vectra 2.2 Dti

Diskutiere Motorschaden Vectra 2.2 Dti im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nabend, mein Motor hat nach 117TKM einen Motorschaden erleiden müssen. Opel ist nicht in der lage den Schdensgrund zu lokalisieren. Es kein...
R

Ranger05

Frischling
Themenstarter
Nabend,

mein Motor hat nach 117TKM einen Motorschaden erleiden müssen. Opel ist nicht in der lage den Schdensgrund zu lokalisieren. Es kein Fehler von meiner Seite nachzuweisen, glücklicherweise. Streite mich grade mit der Opel Zentrale über eine Kulanzregelung. Ich sehe es nicht ein nach dieser Laufleistung und der EZ 09/2001 für den gesamten Schaden auzukommen. Scheckheftgeprüft ist er. Der Spaß soll € 7.000 kosten, ist nen Heidengeld, welches ich in den Gulli werfe. Gibt es Erfahrungswerte anderer? Bisher will Opel 30% übernehmen. Ich würde, wenn sich heraustellt das ich da nicht der einzige bin, einen Contra-Opel-Anwalt hinzuziehen um den Druck zu erhöhen. Also wenn einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat laßt es mich bitte wissen

Danke

micha mm

micha mm

Frischling
Was ist denn genau dabei kaputtgegangen, irgendwas muss sich doch sagen lassen. Zahnriemenriss? Lagerschaden?....

R

Ranger05

Frischling
Themenstarter
Also ernsthaft, ich habe keine Ahnung von Motoren. Es gibt zwei Möglichkeiten. 1) Der Turbo hat sich verabschiedet und dann im weiteren Anschluss den gesamten Motor inmitleidenschaft gezogen 2) Ursache unkar, die Ventile und Zylinder sind angschliffen das wurde mir gesagt und das habe ich auch gesehen. Turbo auch defekt -> aber keiner weiß wie. Also auch ich würde gerne etwas anderes erzählen, aber es ist mir nicht möglich. Habe einen detailierten Schadensbericht angefordert. Damit allerdings zickt die Werkstadt rum. Auf jeden Fall ist es bei 160 alles passiert. Es war genügend Öl und Diesel. Die Autobahn hinter mir war weiß. Der Wagen hat gerüttelt. Ich vom Gas. Dann plötzlich geht der Wagen auf Vollgas. Ohne das ich was gemacht habe. Der ist dann ca. 40 sek auf Vollgas gelaufen bis ich den Motor abstellen konnte. Hatte das gefüht der explodiert gleich, war keine schöne Situation

Schulti69

Schulti69

Foren As
@rager05
du hast einen klassischen turbolader schaden erlitten.der turbo hat sich verabschiedet und dann du die defekte wellendichtung das motoröl angesaugt
und dann in die zylinder gedrückt.und dein diesel geht auf abriegel drehzahl hoch bis er fest läuft oder etwas abreißt...
mit diesem problem haben alle autofirmen zu kämpfen.ich arbeite bei ford und auch bei uns gehen so die diesel manchmal kaputt....
das ist der große schwachpunkt von den modernen camonrail motoren...
den turbo immer kaltfahren das ist das einzige rezept gegen so einen motorschaden..leider..
mit 7000 euro bist du noch günstig.habe diese woche einen mondeo diesel repariert das hat 12500 euro gekostet..

Thema:

Motorschaden Vectra 2.2 Dti

Motorschaden Vectra 2.2 Dti - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben

Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben: VERKAUFT!!! Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben Hallo, vielleicht kann jemand von Euch einen alten Vectra C Caravan...
  • Opel Vectra C Motorschaden

Motorschaden: Hallo zusammen, kann mir einer von euch helfen meinen Signum 2,2 direct wieder flott zu kriegen??? Er hat ein defektes Auslaßventil an dem ein...
  • Opel Vectra B Vectra B 2.0 DTI und 2.2 DTI das selbe ?????

Vectra B 2.0 DTI und 2.2 DTI das selbe ?????: Hallo Vectra Fahrer /Schrauber Ich hatte einen Vectra b 2.0 DTI dieser hatte einen Motorschaden das heist der erste und dritte zylinder hatte...
  • Motorschaden Vectra C 2.2 DTI

Motorschaden Vectra C 2.2 DTI: Hi Leute, ich könnte heulen, gestern habe ich mir einen Motorschaden zugezogen, bin ganz normal angefahren, in denn zweiten Gang geschalten und...
  • Motorschaden Vectra C 2.2 DTI - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben

Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben: VERKAUFT!!! Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben Hallo, vielleicht kann jemand von Euch einen alten Vectra C Caravan...
  • Opel Vectra C Motorschaden

Motorschaden: Hallo zusammen, kann mir einer von euch helfen meinen Signum 2,2 direct wieder flott zu kriegen??? Er hat ein defektes Auslaßventil an dem ein...
  • Opel Vectra B Vectra B 2.0 DTI und 2.2 DTI das selbe ?????

Vectra B 2.0 DTI und 2.2 DTI das selbe ?????: Hallo Vectra Fahrer /Schrauber Ich hatte einen Vectra b 2.0 DTI dieser hatte einen Motorschaden das heist der erste und dritte zylinder hatte...
  • Motorschaden Vectra C 2.2 DTI

Motorschaden Vectra C 2.2 DTI: Hi Leute, ich könnte heulen, gestern habe ich mir einen Motorschaden zugezogen, bin ganz normal angefahren, in denn zweiten Gang geschalten und...
  • Oben