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kLaNgDrAnG.ef
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 17.07.2011
- Beiträge
- 6
Hallo an alle,bin jetzt schon mehr als 24 stunden wach um ein problem an meinem Auto zu lösen,inklusive Rückenschmerzen vom vorm Laptop kauern beim google´n ,suchen und lesen lesen lesen...ICH KANN NICHT MEHR,muss jetzt einfach mal mein Problem schildern mit der Hoffnung um Hilfe.
Ich weiß das eine Ferndiagnose sehr schwer is aber Hoffe das ich Dank eurer Hilfe wenigsten das Problem eingrenzen kann und/oder Anleitung,Tipps oder hinweise bekomme einige Bauteile auf ihre Funktion zu prüfen.. :) ..
jetzt mal zum problem!
Bin vorgestern Autobahn gefahren,hab nach den ersten Kilometern bemerkt das der Motor Leistungsverlust hat(Vmax 150km/h,leicht bergauf max 120km/h im 4ten gang)naja,hab so gedacht `schlechter sprit` hab kurz vorher beim Discounter getankt,hab auf jeden fall nichts schlimmes gedacht,nach 60km ziel erreicht und ab auf den Rückweg,diesmal bin ich von mir aus nur 120km/h gefahren,nach der halben strecke wollt ich nen weng mehr gas geben weil ich da gerade auf ner kuppe war und schon bei 80km/h runter bin,naja und da hat er kein gas angenommen und ich hörte das brummen vom luftfilter,geschockt schaute ich auf den tacho und sah die MotorKontrollLeuchte leuchten,3-4 sekunden später ging sie aus und weitere 3-4 sekunden später nach dem treten der kupplung ging der motor aus da ich noch im 5ten gang war hab ich mal de kupplung kommen lassen so das der motor wieder an gehen sollte,tat er aber nicht,als ich dann auf dem standstreifen zum stehen kam hab ich versucht den motor nochmals zu starten aber da hat er nur durchgeleiert aber nur ganz kurz weil da gleich die Batterie leer war(durchdrehen klang irgendwie komisch,so monoton als ob er so ohne reibung dreht+könnt ich mir auch nur eingebildet haben )...Dann Kumpel-abschleppvorgang im strömenden regen-und heim google`n,telen und rat einholen,naja 99% inklusive mir tippten/sagten ´Lichtmaschine kaputt´...
LiMa besorgt,getauscht nebenbei gegrillt halt alles toll,guter hoffnung das MEINER dann wieder mit mir rollt...tja,am ende kam nüscht bei rum...
alles verbaut,alle kabel wieder an ihren platz,zündschlüssel ins schloss naja und kein laufender Motor,dreht wieder nur durch will nach langem nuddeln des anlassers anspringen aber verreckt dann gleich wieder,dann nuddel ich wieder,gebe vollgas und da springt er an heult ganz kurz auf und wieder tod(wärend des kurzeitigen laufen des motors klang er ein weng beschissen,so nen hauch von unrund mit nem unregelmäßigen ?kligen/klopfen? von höhe des ventildeckels...(fast alle start versuche mit hilfe des starthilfe kabels und kollegen fahrzeug,haben auch startversuche ohne kabel mit der eigenen batterie probiert und zum schluss auch ne andere/volle batterie eingebaut,ALLES OHNE POSITIVEN ERFOLG)
alles in allem,stinkt nach sprit beim/nach dem nuddeln und was ich sehr komisch finde,er qualmt stark aus dem auspuff und stinkt och komisch ABER ICH FIND ES NICHT DAS ES NACH ÖL RIECHT eher verbranntes plaste oder so...
tja,das wars so was ich berichten kann,hoffe echt übel doll das ihr mir nen weng helfen könnt,bin echt verzweifelt zum sonntag kurz vor ner neuen arbeitswoche...
ACH JA...IST EIN VECTRA B (36_) BAUJAHR 98,1,6l 16V 101PS X16XEL
schreibt mir bitte wenn ihr noch infos braucht,was auch immer,werde der sache auf den grund gehen und antworten die ihr braucht...
berücksichtigt bitte,es ist sonntag und ich will es mal krass sagen `ich bin gerade pleite´ ...bin zum glück im besitz eines MULTIMETERS/Voltmessers falls ich was durchmessen muss aber bitte genauer schildern ´wie,was und wo messen und was ich für nen wert ablessen sollte und was am besten nicht..
ich danke schon jetzt ganz übel mega fett dolle ...werd dann jetzt mal versuchen zu schlafen....
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
Ich weiß das eine Ferndiagnose sehr schwer is aber Hoffe das ich Dank eurer Hilfe wenigsten das Problem eingrenzen kann und/oder Anleitung,Tipps oder hinweise bekomme einige Bauteile auf ihre Funktion zu prüfen.. :) ..
jetzt mal zum problem!
Bin vorgestern Autobahn gefahren,hab nach den ersten Kilometern bemerkt das der Motor Leistungsverlust hat(Vmax 150km/h,leicht bergauf max 120km/h im 4ten gang)naja,hab so gedacht `schlechter sprit` hab kurz vorher beim Discounter getankt,hab auf jeden fall nichts schlimmes gedacht,nach 60km ziel erreicht und ab auf den Rückweg,diesmal bin ich von mir aus nur 120km/h gefahren,nach der halben strecke wollt ich nen weng mehr gas geben weil ich da gerade auf ner kuppe war und schon bei 80km/h runter bin,naja und da hat er kein gas angenommen und ich hörte das brummen vom luftfilter,geschockt schaute ich auf den tacho und sah die MotorKontrollLeuchte leuchten,3-4 sekunden später ging sie aus und weitere 3-4 sekunden später nach dem treten der kupplung ging der motor aus da ich noch im 5ten gang war hab ich mal de kupplung kommen lassen so das der motor wieder an gehen sollte,tat er aber nicht,als ich dann auf dem standstreifen zum stehen kam hab ich versucht den motor nochmals zu starten aber da hat er nur durchgeleiert aber nur ganz kurz weil da gleich die Batterie leer war(durchdrehen klang irgendwie komisch,so monoton als ob er so ohne reibung dreht+könnt ich mir auch nur eingebildet haben )...Dann Kumpel-abschleppvorgang im strömenden regen-und heim google`n,telen und rat einholen,naja 99% inklusive mir tippten/sagten ´Lichtmaschine kaputt´...
LiMa besorgt,getauscht nebenbei gegrillt halt alles toll,guter hoffnung das MEINER dann wieder mit mir rollt...tja,am ende kam nüscht bei rum...
alles verbaut,alle kabel wieder an ihren platz,zündschlüssel ins schloss naja und kein laufender Motor,dreht wieder nur durch will nach langem nuddeln des anlassers anspringen aber verreckt dann gleich wieder,dann nuddel ich wieder,gebe vollgas und da springt er an heult ganz kurz auf und wieder tod(wärend des kurzeitigen laufen des motors klang er ein weng beschissen,so nen hauch von unrund mit nem unregelmäßigen ?kligen/klopfen? von höhe des ventildeckels...(fast alle start versuche mit hilfe des starthilfe kabels und kollegen fahrzeug,haben auch startversuche ohne kabel mit der eigenen batterie probiert und zum schluss auch ne andere/volle batterie eingebaut,ALLES OHNE POSITIVEN ERFOLG)
alles in allem,stinkt nach sprit beim/nach dem nuddeln und was ich sehr komisch finde,er qualmt stark aus dem auspuff und stinkt och komisch ABER ICH FIND ES NICHT DAS ES NACH ÖL RIECHT eher verbranntes plaste oder so...
tja,das wars so was ich berichten kann,hoffe echt übel doll das ihr mir nen weng helfen könnt,bin echt verzweifelt zum sonntag kurz vor ner neuen arbeitswoche...
ACH JA...IST EIN VECTRA B (36_) BAUJAHR 98,1,6l 16V 101PS X16XEL
schreibt mir bitte wenn ihr noch infos braucht,was auch immer,werde der sache auf den grund gehen und antworten die ihr braucht...
berücksichtigt bitte,es ist sonntag und ich will es mal krass sagen `ich bin gerade pleite´ ...bin zum glück im besitz eines MULTIMETERS/Voltmessers falls ich was durchmessen muss aber bitte genauer schildern ´wie,was und wo messen und was ich für nen wert ablessen sollte und was am besten nicht..
ich danke schon jetzt ganz übel mega fett dolle ...werd dann jetzt mal versuchen zu schlafen....
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE